[Frage] traurig beim anime ende?

Es gibt Animes, bei denen ich am Ende traurig bin, wie z.B. Ano Hana. Dann gibt es Animes, bei denen ich aufgrund des Endes traurig bin, also das ich nicht mehr weiterschauen kann, wie es z.B: bei Dog Days der Fall war.
(Die dritte Staffel kommt ja in dieser Season)
Ansonsten finde ich ein Abgeschlossenes, wenn auch emotionales Ende keinesfalls schlecht.
Generell würde ich aber sagen, ja, ich bin bei Animeenden jeglicher Art traurig.
 
Es gibt unterschiedliche gründe warum ich bei manchen Animes traurig bin wenn sie zu ende gehen,

- weil man eigentlich noch mehr von der geschichte erfahren will
- weil Charaktere sterben
 
Bei einigen Animes wo das Ende und auch die Serie insgesamt wirklich gut waren, bin ich auch traurig wenns zuende ist.. Was bei mir damals Kind einfach ganz klar Dragonball und Digimon Adventure waren, macht mich heute auch noch traurig wenn ich mir die Enden der beiden Animes ansehe :(
 

staboss1

Novize
Sowas kenne ich eigentlich ganz gut bei guten Games(mit guter Geschichte).
Bei Animes eher selten, es sei den sie haben ein offenes Ende oder ein trauriges :/.
 
Ja, das hatte ich auch sehr oft. Ich sitze dann meist da und denke mir manoo, das wars jetzt? Keine Fortsetzung mehr? Der Anime endet einfach so hier und jetzt? :<
 
Es gibt unterschiedliche gründe warum ich bei manchen Animes traurig bin wenn sie zu ende gehen,

- weil man eigentlich noch mehr von der geschichte erfahren will
- weil Charaktere sterben
Genau so sehe ich das auch.
Nur dazu noch, wenn eine sehr gute Serie mit ordentlichem Ende aufhört und die mich mehr als überzeugt hat, dann könnte bei mir schon eine kleine Trauerwelle fließen ^^
 
Hatte ich bisher einmal und das war bei NANA. Zum einen wegen dem Plot an sich und zum anderen weil ich mich mit sovielen Folgen echt daran gewöhnt hatte jeden Abend ein Paar zu gucken.
 

phoneheld

Ungläubiger
Bei Aldnoah Zero fand ich das ende sehr traurig.
Als Asseylum Inaho zu Hilfe eilt wird sie von Saazbaum erschossen, worauf Slaine in Rage gerät und erst auf Saazbaum schießt und dann schließlich Inaho erschießt". Ich bin mal gespannt wie die 2 Staffel aussieht.Ich hoffe mal das Inaho und die 'Prinzessin doch irgendwie überlebt haben,wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin traurig wenn mir das ende nicht gefällt und ich bin trarig wenn mir der anime gefiel...
da hilft nur, neuer anime, immer weiter gucken... das bezwingt die trauer um den alten
nebenwirkung: man wird zum ende wieder traurig
 

Camie-chan

Scriptor
Ja, es ist wirklich immer schade wenn ein grandioser Anime zu Ende geht. Entweder man hofft es gibt eine OVA oder ein Manga, der die Story weiterführt, trötet einen meist wieder drüber hinweg, doch sonst ist es wirklich meist betrüblich, aber besser als wenn der Anime durch eine lediglich profitorientierte Fortsetzung mit primitiver Story ruiniert wird. Also bei mir kann man schon sagen, dass ich z.B gerade bei Monster und Steins;Gate etwas traurig war, als sie ihr Ende fanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLane

Novize
Das stimmt. Es gibt gute Animes, die ein Happy End haben. Aber man weiß dann, das es einfach vorbei ist und man diese Charaktere nicht mehr weiter in Aktion sieht. Wie sie z.B. erwachsen werden oder wie ihr Leben weiter geht, weil die Story abgeschlossen ist. Dann werde ich auch etwas traurig.
 
Oben