[Frage] traurig beim anime ende?

MrCrackR

Novize
Bei Animes ging es mir noch nie so, aber bei alten Videospielen, wie z. B. Terranigma oder Secret of Mana für die Super Nintendo, bzw. The Legend of Zelda - Oracle of Seasons / Ages für den Game Boy Color.
 

hullunist

Novize
Ich muss zu geben, dass mir sowas noch nie vorgekommen ist. Also wenn der Anime, wie Toradora, ein abgeschlossenes Ende hat, bin ich meist eig. eher glücklich, da ein schönes Ende den Anime abgerundet hat und oder das gesamt Paket spitze war. Meistens fühl ich mich eig. traurig bei einem Anime, wenn mein Lieblingscouple bzw. pairing nicht zusammen kommt oder der Anime einfach ein trauriges Ende hat, wie z.B. Angel Beats. Vielleicht ist es genau so wie Kamino es beschreibt, wenn man sich so mit dem Protagonisten identifiziert, dass man dann am Schluss wenn es vorbei ist einfach traurig fühlt aufgrund des Endes des Abenteuers/ der Geschichte.
 

Golgo

Novize
Ich glaube bei einem Anime ist mir das noch nicht so häufig passiert. Wenn es mal passierte, dann wegen der schönen Geschichte bzw des Gefühls der Verbundenheit mit dieser.
 

BukkakeSlut

Gläubiger
Hehe... ich habe vor ewigen Zeiten mal "Now and Then, Here and There" gesehen. Ich habe mir die gesamte Serie an einem Tag gegeben und war hinterher wirklich ein wenig traurig, das es vorbei ist. Allerdings habe ich dann gleich mit SailorMoon weiter gemacht, was meine Laune wieder gehoben hat.

Aber ich habe viele Serien, bei denen ich der Meinung bin, dass es eigentlich noch weiter gehen sollte. Aber dann wurde die halt eingestellt, oder als "abgeschlossen" markiert.... "Asagi" ist eine dieser Serien, die mir zu Kurz ist, oder auch Bublegum Crisis oder Death Note. Wobei mein Problem mit Death note eher die schwache Storyline nach L ist... aber egal.... Ja ich bin auch ab und zu traurig, wenn ein Anime/eine Serie einfach endet. Aber es gibt immer wieder neue Serien =P
 

Anumaru

Novize
Traurig nach einem Anime auch wenn er nicht traurig war nennt sich Animedepression. Weil man gerade seinen Geist so tief in die Rollen gepackt hat und mit ihnen verschmolzen ist das man sich mit ihnen verbunden fühlt.
Geht vielen auch so mit Büchern.
Ich hab das Gefühl zum Glück runterschrauben können weil ich Serien immer alles auf Schlag kucke. Dann ist es nicht so schlimm. Als wenn man jetzt Monate damit verbringt
Aber manche Serien, da wurde ich richtig depressief. Da hab ich noch Geträumt von. Shigatsu wa Kimi no Uso nur so als Beispiel
 

Haru88

Gläubiger
Als Hunter x Hunter oder Fairy Tail (1. Staffel) zu Ende gingen war ich schon ziemlich mitgenommen, weil das ja über mehrere Jahre ging :(
 

mysteryp

Novize
Ich persönlich werde immer bisschen traurig bei den Animes die man gerne hat, wenn die zu ende gehen xD
Zum Beispiel bei Naruto-Manga bin ich ziemlich traurig geworden als es zu ende ging, nach all den Jahren!
 
Es gibt so viele Animes bei denen ich am Ende traurig war..
Zum einen eben, weil sie zu Ende waren und zum anderen, wie sie zu Ende gingen.

Besonders traurig war ich bei Tengen Toppa Gurren Lagann, wobei das eine Mischung aus Trauer, Enttäuschung und schlichtweg Inakzeptanz ist xD
Dennoch ist er für mich meine persönliche #1
 
Klar, man ist immer traurig, wenn man bei irgendetwas ans Ende gelangt. Ganz schlimm finde ich da z. B. bei einer guten Buchreihe/Manga. Du hast monatelang die Protagonisten begleitet, durch gute und schlechte Situationen, durch alle Lebenslagen, und dann endet es auf einmal, und man ist wie vor den Kopf gestoßen. Aber ich bin auch immer ein kleines wenig froh. Wenn der Anime zu ende ist, können die Studios ihn nicht mehr durch irgendeinen Humbuk versauen.

Je nachdem, um welchen Anime es sich dreht, überwiegt mal das eine, mal das andere Gefühl.
 

Nanachi

Exarch
Bei mir ist es am schlimmsten, wenn Animes mit Andeutungen endet. Wie zum Beispiel bei Angel Beats!. Die letzte Sequenz lässt so viel Raum für Spekulationen, dass ich gerne wüsste, was denn wirklich noch passiert und ob aus dem schönen aber traurigen Ende ein noch besseres wird

Ein Gefühl der Leere habe ich aber bei eigentlich allen fertig geschauten Animes, bei denen mir die Charaktere gefallen.
 

Nanachi

Exarch
Geht mir genauso. War z.B. traurig als Fullmetal-Alchemist zu Ende ging, weil mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind.
Aber es gibt in letzter Zeit nicht mehr so gute Animes, wo mir das direkt aufgefallen ist.
 

Asumag

Novize
Bei mir hängt es ganz vom Anime ab.
Wenn der Anime nciht so gut ist und oder er anfämgt weniger Spaß zu machen, dann nicht. Ein gutes Beispiel ist, wie BukkakeSlut schon erwähnt hat Death Note, wo für mich persönlich die gute Story mit L geendet hat und da war ich froh als endlich zu Ende war. Ein anderes Beispiel ist Dragon Ball Z. Ich hatte mich gezwungen dort alle Folgen zu schauen ohne skippen oder schnellerer Wiedergabe. Da war ich auch echt froh, wo ich endlich durch war. Seit dem mag ich den Anime auch gar nicht mehr.
Andere Animes, welche wirklich bis zum Ende hin Spaß machen, da war ich echt traurig als es zu Ende war. The History strongest Disciple Kenichi, ist für mich immernoch einer der besten Animes. Dies ist zwar ein etwas älterer Anime, aber der erste der mir wirklich gefallen hatte und da war ich auch echt traurig, als er zu Ende war. Bzw nicht weiter fortgeführt wurde.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn ein anime endet, der mich gefesselt hat und den ich voller spannung mit verfolge, dann bin ich jedes mal traurig wenn es zu ende ist und freue mich nen keks wenn eine weitere staffel angekündigt wird! vor allem wenns so längere serien sind mit 20 folgen und so.. da verfolgse das 20 wochen lang und dann BAM ende!!! *schluckzheuljammer* jedenfalls is das bei mir immer so XD
 

Limbo70

Novize
Wenn ich Anime kucke weiß ich wie viele Episoden bzw Folgen ich gucke. Wenn er mir richtig gut gefällt werde ich immer bei 3/4 der Folgen traurig mit dem wissen es geht zu ende.
 
ja das geht mir auch oft so. Man ist gerade drin in der Serie, hat sich an die Story und die Charaktere gewöhnt und schwupps ist man auch schon wieder durch. Manchmal liegt es daran das ich das Ende als nicht ausführlich genug oder unbefriedigend empfand, manchmal finde ich es auch einfach schade das es die Auswahl der Animes die ich mag begrenzt ist und es ist schwierig bis unmöglich ist etwas vergleichbares zu finden. Bei einer Serie habe ich am Ende angefangen eine Fan Fiction zu schreiben wie ich mir gewünscht hätte wie es hätte weitergehen sollen. Das hat ein wenig geholfen.
 
Oben