[Frage] traurig beim anime ende?

XRight

That's right... or not?
Habe inzwischen schon einige Animes gesehen die mich den Tränen nahe gebracht haben
und sogar 2-3 bei denen diese mich übermannt haben.
Für mich gibt es auch noch ein anderes "Traurig", nämlich wenn mir ein Anime so richtig gut gefällt,
und dieser nach rund 12 Folgen schon zu Ende ist und man verzweifelt wenigstens noch nach 'ner OVA sucht.

dante27

Novize
also als avatar the last airbainder zu ende war war ich traurig aber auch froh da es ein tolles ende war

Talyesin

Novize
Mir gehts da ähnlich wie dante27, bin da immer hin- und hergerissen zwischen Freude, weil ich ja jetzt weiß, wies ausgeht und Traurigkeit, weil ich weiß, dass es zu Ende is. Ich schätze aber, dass das generell kein Problem ist, was man nur mit den Animes hat, sondern auch mit Realfilmserien oder auch Buchreihen.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Nun, egentlich bin ich nich traurig, wenn ein Anime zu Ende ist, aber stinkig, wenn ein ANime erst zur Hälfte gesendet und dann unterbrochen wird und schließlich auch eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesendet wird.:recard:

firendeath

Novize
Wenn es ein gutes wirklich abschließendes Ende ist,
dann bin ich nicht traurig sondern find das eher schön und denke gerne an diesen Anime zurück....
Wenn es aber i-wie so aussieht als ob nur aus Zeit oder Geldgründen nicht weiter gemacht weden konnte...
dann find ich das schon manchmal sehr .... schade

mfg Firen
;)

Ryuuzaki88

Ungläubiger
Also es kommt immer auf das Ende des animes und auf den anime generell an... es gibt sicher animes bei denen man "froh" ist, wenn es endlich zu einem ende kommt, aber mir persönlich fallen da wenige ein :D
Aber wenn das ende nicht wirklich abschliessend war, oder einfach nunja "unzureichend" und vor allem dann wenn der anime so gut war das man sich noch zig folgen reiziehen könnte, dann ist man sicherlich am ende traurig. Um kurz auf den vom Threaderöffner erwähnten Anime Toradora zu kommen... ich find den anime einfach goil! deshalb könnt ich mir noch einige mehr folgen reinziehen, vor alle, da das ende zwar irgenwie so zu erwarten ist, aber doch nicht nach dem tüpischen klischee ende verläuft.
Zu games oder ähnlichem... ich finde anime bleibt anime und game bleibt game... es gibt so viele schlechte beispiele für animes die aus einem game hervorgingen... lieber finger davon lassen ;)

:stfu:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich bin immer traurig wenn ein Anime zu ende ist, einfach weil es dann nicht weitergeht.
Man Leidet und man freut sich ja auch mit den Figuren und sie wachsen einem ans Herz (ist zu mindest bei mir so) und wenn es dann vorbei ist dann kann man schon mal traurig werden.
Das gleiche hab ich übrigends auch bei Games.

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Meistens schon, aber es gab schon teils Animes wo ich froh war, dass er endlich zuende ist.

Mirbie

Ordensbruder
Also ich bin schon so nen bissel Mental angefressen wenn nen Anime/Buch endet weil ich bei Animes und Buechern immer voll dabei bin ich gucke nicht nur ich "lebe" die Story (is schwer zu beschreiben) und wenn es dann endet hab ich immer das feeling als wuerde ein Teil von mir sterben.
Und wegen Story "leben" is so ich gucke und spann im Kopf schon so nebenarme der Story zu weben und fuehle mich dadurch emotional in die Handlung mit einbezogen daher die Trauer/Melancholie wenn es zu Ende ist und die healt dann eben bis zu einer neuen Geschichte

in kurz fassung Nur die Fantasielosen fluechten sich in die Realiteat
(hat glaub ich irgendjemand als Siganture bitte nicht boese werden wergen geistigen eigentum und so )

So long mirbie

clone1

Novize
ich bin bei staffelenden immer ien wenig traurig, da ich so lange warten muss bis es weiter geht, natürlich geibts da auch vorfreude^^

Anubis91

Gläubiger
also ich merke das bei mir immer bei vielen sachen (besonders bei Büchern, Anime-Serien &PC-/Konsolenspielen) das ich mich eigentlich sehr auf das ende freue weils einfach spannend ist aber wenns dann vorbei ist werd ich aufeinmal traurig weil wieder etwas gutes zuende gegangen ist. Naja in den meisten fällen nehm ich mir dann etwas was ich ne weile net geguckt/gespielt/gelesen hab und mach es nochmal^^

Ende vom Lied:
Selbst wenn etwas gutes zuende geht denk immer daran es gibt immer ein zweites mal...

von daher
AWG
(alles wird gut)

Mictian

Novize
Ich freu mich zwar immer auf das Ende, aber wenn es soweit ist bleibt oft eine leere. Mat sich einfach so in die Welt eingelebt und dann finito.

Lloyd90

Ordenspriester
das ist ziemlich hart wenn ein gelieber anime sich dem ende zu wendet, was ich aber garnicht mag ist wenn kurz vor dem ende noch etwas unerwartetes passiert
z.B einer der hauptcharas stierbt oder sowas, dann ist alles was man sich erhofft hat auch gestorben T.T

und meistens ist man dann auch mit dem ende unzufrieden, also ich zumindest^^

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Habe inzwischen schon einige Animes gesehen die mich den Tränen nahe gebracht haben
und sogar 2-3 bei denen diese mich übermannt haben.
Für mich gibt es auch noch ein anderes "Traurig", nämlich wenn mir ein Anime so richtig gut gefällt,
und dieser nach rund 12 Folgen schon zu Ende ist und man verzweifelt wenigstens noch nach 'ner OVA sucht.
genau das gleiche traurigsein hab ich auch immer...

aber zb bei strawberry panic und noir war ich über das ende eigentlich richtig entäuscht, weil es überhaupt nicht so ausging wie ich wollte :dark:

da hab ich mir dann einfach ein gutes ende gedacht und dann war gut ;D

Oben