[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Milko43

Novize
ich überspringe gelegentlich die opening und endings immer, weil sie meistens die kommenden folgen voll spoilern und das gerade nicht so mein ding ist. ich sage nur Zero no tsukaima. im ersten opening kommt in der ersten Sekunde eine Szene vor die erst in der zweiten staffel vorkommt :D
 

Fuuk0chan

Novize
Ich schaue, bei einem Anime den ich neu beginne, IMMER das OP und das ED!!!

nach dem ersten hören gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder ...

... das OP/ED ist mega geil und höre es bei jeder Folge
... oder das OP/ED ist so schlimm das ich Ohrenkrebs bekomme ...machs weg, machs weg, MACHS WEG!!!




Tipp:

Jeder der gerne J-Music hört sollte sich die OPs/EDs grundätzlich anhören weil,
man so auf geniale neue Bands und Musiker stoßen kann ♥
 
In der Regel höre ich mir jedes neue Opening und Ending ein Mal an und überspringe es dann bei allen weiteren Folgen, bis ein neues kommt.
Außer bei dem letzten Opening von Fullmetal Alchemist, das fand ich so gut, dass ich es jedes mal angehört habe uns sogar auf mein Handy geladen hab.
Reraito (bzw. Rewrite) von Asian Kung Fu Generation
 
Ich gucke mir jedes Opening und Ending an. Ist es schlecht, wirds beim nächsten Mal übersprungen, ist es gut gucke ich es mir auch öfters mal an.
 

kernelkatze

Gläubiger
Da ich mir meine Animes meistens am Stück mit dem VLC Player vom Bett aus angucke, schaue ich mir die Openings und Endings mit an.

Was aber auch nicht nervig ist, da die meisten Animes, die ich mir anschaue, gute Openings und Endings haben.

Ausgerechnet die Melancholie der Haruhi Suzumiya hat mMn ein ziemlich nerviges Opening. First World Problems ^^
 

xxxxxdel

Novize
Ich schaue auf jeden Fall immer beides bei der ersten und letzten Folge. Dann muss beides trotzdem noch gut sein. Wenns sehr gut ist, dann schau ich es eigentlich immer. Bei Code Geass z.B. finde ich das Ending sehr geil. Wird jedes mal angeschaut. Das Opening find ich da nicht so gut und wird übersprungen.
 

Marc101299

Novize
Am anfang hör ich mir meistens das opening und ending (nicht immer) an. Wenns mir richtig gut gefällt dann schau ichs mir jedes mal an. Das Ending überspring ich aber fast immer.
 

antaqu

Novize
Also ich höre bei der ersten Anime Folge immer das Opening und das Ending. Jenachdem ob ich es dann mag oder nicht, höre ich es dann auch in den nächsten Folgen bis zum Schluss (was fast immer der Fall ist ^^)
 

David.ka

Novize
Ich höre bzw sehe sie mir meistens nur 1 mal an und das nur bei der letzten Folge weil ich finde das sie etwas spoilern vom anime ^^ wenn aber das opening bzw ending sich verändert wie z.B. in fullmetal alchemist brotherhood, dann sehe ich es mir schon von der vorherigen Folge noch mal an ^^
 

weezy887

Ungläubiger
Da sich generell gesungenes Japanisch für mich nicht so toll anhört, eher weniger. Ich höre/sehe mir das Intro kurz an und entscheide, ob ich es mir gefallen könnte oder nicht.
An Intros im Allgemeinen in Animes habe ich nichts, allerdings ist bis heute mein größter Kritikpunkt, dass die Intros selten einfach direkt an den Anfang gestellt werden.
Mich nervt es tierisch wenn es quasi am anfang eine szene gibt und dann erst das Intro losgeht.
Ich muss dann immer, weil ich quasi auf meinem Stuhl "Liege" und meine Füße auf dem Tische habe, mich nochmal mühevoll nach vorne strecken und vorspulen :( [HASHTAG]#firstworldproblems[/HASHTAG]

Vielleicht für einige interressant zu wissen welche Intros ich bis dato "ok-ganz gut" fand: Deadman wonderland, Elfen Lied und Tokyo ghoul √a.. es waren bestimmt mehr, allerdings fallen die mir nicht alle mehr ein :P
 

medi

Exarch
Ich gebe bei jeder neuen Serie und nach einem Wechsel der OP/ED jedem Song eine Chance. Entweder er landet bei "geht gar nicht", "ist ganz okay" und "super!".
"geht gar nicht"-Songs werden immer weggespult, "ist ganz okay" werden grösstenteils angehört, bis mir der Song in der Häufigkeit etwas zuviel wird (ich versuche, Serienstaffeln immer zeitnah zu gucken ohne lange Wartezeiten). "super!"-Songs werden immer angehört - ich freue mich immer, wenn meine Lieblingskünstler Songs beisteuern :)
 

angestino

Novize
Eigentlich wird bei mir pro Serie das Op/Ed nur einmal gehört. Wobei ich sagen muss das, dass auch ein Fehler sein kann. Bei Angel Beats is es mir zb so gegangen das ich lange zeit dachte was das für ein beschissenes Ende sei, bis ich irgentwo mal gelesen hatte das nach dem Ending noch was kommt.
 
Bei mir ist es ganz unterschiedlich manchmal finde ich Openings oder auch Endings so genial das ich gar nicht drum herum komme diese anzuhören und zu sehen :)
Allerdings ist das bei mir auch manchmal abhängig von dem wie viele Folgen ich mir ansehe das ich dann ab und an auch mal die Openings/Endings überspringe einfach weil ich sie schon zig mal gehört habe bei meinem Marathon :-p
 
Oben