[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Seelengruft

Novize
Das hängt immer vom Anime ab, ob ich nur das OP oder auch ED mit skippe.
Natürlich kann auch Spoiler mit enthalten sein im OP, da kann man sich überlegen,
wann und wie die Szene abgespielt wird.
Im ED oder auch danach, kann der Anime auch weiter gehen, mal mit und mal ohne Infos.
Was die Musik darin angeht, wenn es einem gefällt, wiso nicht.
Das Anime vor dem OP beginnen, macht mir nichts, find ich halt normal,
sofern es keine Zusammenfassung der vorigen Folge ist.
 

rekkordz

Novize
Ich skippe sowohl Opening und Ending, da ich mir oft mehrere Folgen am Stück anschaue. Ist vorallem bei evolving stories sinnvoll, war auch schon kurz davor mehrere Folgen um Openings und Endings zu cutten und zusammenzufassen...
 

dasa78s

Novize
Ich habe bei Openings skippen einmal direkt an die Simpsons gedacht. Da ist vom Standard-Couchgag bis zu komplett anderen Intros alles drin.
Bei welchem Anime gibt es das? Ansonsten: Ich skippe eher ;)
 

XxHeadSh0T

Ungläubiger
Ich schau mir bei jedem Anime die Openings/Endings 1-2x an, danach Skippe ich für gewöhnlich, außer das Opening oder Ending gefällt mir sehr gut.
 

NickNix11

Ungläubiger
Ich glaube wenn man mir ein Opening oder ein Ending vorspielen würde, dann würde wahrscheinlich ich nicht wissen zu welchem Anime es gehört, weil es eigentlich für mich Standart ist sie zu überspringen. Mich interessiert meistens nur der Anime selbst ohne das vor und danach.
 

VectorChange

Ungläubiger
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Ich hör sie mir immer an, gehören für mich einfach dazu. Auch beim Marathon.
Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?
Ein Opening, dass mir nicht gefällt ist zwar ein Nachteil, aber es gehört dazu. Meist gefällt es mir auch von mal zu mal besser.
Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?
Oh, ja. <3
 
Ich schaue mir die OPs/EDs eigentlich immer an, außer ich finde sie wirklich unterirdisch grauenvoll. Und das kam bisher so gut wie noch nie vor.
Gehört für mich irgendwie fest zum Anime dazu, aber wenn sie mir sehr gut gefallen, hör ich sie mir auch so gerne an.
 

ersguterkayone

Ungläubiger
Also Opening und Ending schau ich immer mindestens einmal.
Wenn ich mir ein Anime am Stück anschaue, das Opening schon auswendig kenne oder es mir nicht gefällt überspringe es so gut wie immer. Bei neuen oder welche die ich richtig gut finde schau ich es mir einige male an.
Wenn mir das Opening oder ein Soundtrack gefällt lad ich ihn mir auch runter und hör ihn gelegentlich an.
Das selbe mit den Endings. Meist kommt ja nach dem Ending noch etwas ;)
Lg one
 

dakini

Novize
Ich überspringe fast nie ,ausser die Musik gefällt mir überhaupt nicht :) Beim Marathon wird alles was zeit kostet übersprungen xD
 

Baum55

Gläubiger
Das hängt davon ab wie gut mir sie gefallen.
Die ersten Paar Male sehe ich sie mir an, aber nach ca. 6 Folgen nur noch wenn sie mir wirklich gefallen.
 

Biuso

Novize
Beim ersten mal schaue ich mir beides aufjedenfall an. Das Ending skippe ich danach meist (was heisst skippen, ich beende dann das Video da die Vorschau auf die nächste Folge ja meist heftig spoilert) und sollte mir das Opening sehr gefallen schau ich mir das öfter an um mir selbst Atmosphäre aufzubauen^^
 

seroba33

Novize
Naja, im Prinzip hör ich Sie mir immer mindestens einmal an. Wenn mir das OP gefällt, dann hör ich es mir mehrmals an, nur dann wenn ich z.B. bis zu 10 Folgen am Stück gucke, überspringe ich gerne mal die OP's und Endings, da es viel zuviel Zeit frisst ansonsten ^^
Aber es kommt auch sehr gerne vor, dass ich mir die OP's bzw. Endings nochmal anschaue wenn sie mir echt gefallen und ich z.B. erst letzte Woche die Serie zum letzten mal geschaut habe :D
 

Kodamo5687

Ungläubiger
Wenn dann muss es schon das ganze Paket sein :-D

Opening und Endings werden immer komplett laufen gelassen auch wenn ich mehrer Folgen hintereinander gucke.
Finde das gehört dazu und die paar Minuten sind bei Animes für mich keine verschwendete Zeit.
 
Oben