[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Kommt ganz auf den Song an. Einige Openings/Endings sind ziemlich Anime typisch und eher langweilig und bei anderen wünscht man sich, dass sie doch noch einige Minuten länger wären
 

Furki13

Novize
Also ich schaue die meisten openings und endings einmal und danach skippe ich sie. Wenn sie mir natürlich sehr gut gefallen gucke ich mir sie auch gerne öfter an :)
Ich höre die openings und endings nur im anime außer sie gefallen mir so gut dann höre ich sie mir auch mal so an.
 

I3lub

Ungläubiger
Es kommt darauf an. Wenn ich nur eine Folge schaue dann schau ich mir auch das Opening/Ending an, aber wenn ich einen Marathon mache skippe ich beide da diese sich immer wiederholen.
 

gamefreak908

Gläubiger
Ich schaue die OP's / ED's nur bei der 1. Folge.
Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, wo ich mir immer das Intro reinziehe, weil ich es so gut finde. (Durarara, Seraph of the End, SM-Crystal, Pokemon Staffel 1, Digimon Staffel 1)
 
Ich habe ein Problem mit Openings: Foreshadowing. Wenn ich in einem Intro einer Serie einen Charakter sehe, werde ich im Hinterkopf immer die frage haben wann dieser in der Serie auftaucht. Ich habe es gern das eine Serie die Charaktere vorstellt ohne sie groß anzukündigen.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Meistens überspringe ich Openings und Endings, ausser bei den ersten paar Folgen. Aber wenn der Song mir ganz gut gefällt, dann lasse ich es laufen.:)
 

Arekusu

Scriptor
Ich hab da eine ganz einfache Regel. Ist das Opening schlecht wirds übersprungen, ist es gut wird es jedesmal angesehen :). Manche Endings sind sogar besser als das Opening (zb Rokka Ending 1)
 

Pen Pen

Novize
Opening lass ich normalerweise laufen aber nutze die Zeit meistens um kurz was auf Reddit/Facebook etc. zu lesen. Endings überspringe ich eigentlich 99% der Zeit, da mann sich da pro Episode dann so 2 Min sparen kann :D
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Wenn mir ein Opening gefällt, schaue ich es auch öfters mal in einer neuen Folge. Aber dass ich wirklich in jeder Folge das Opening oder gar Ending komplett mit schaue ist eher selten.
Es gab da schon mal ein oder zwei Open- & Endings die mir so gut gefallen haben, dass ich sie bei jeder Folge mit geschaut habe. Aber im Regelfall skippe ich das Opening/Ending.
Open- & Endings höre ich mir auch sehr gerne an. Da gibt es auch, dass eine oder andere Opening eines Animes, welchen ich nicht gesehen habe. Es ist halt geschmacksabhängig. ^^
 

Adrian-

Novize
Ich schaue mir eigentlich immer sowohl Opening als auch Ending an, außer es ist wirklich schlecht (was aber eigentlich selten ist). Wenn ich jedoch einen Anime zum 2./3. oder öfter anschaue, dann skippe ich meist beides, auch wenn es bei Blu-Rays immer stressig ist.
 

KiritoK

Novize
Mir sind Openings und Endings komplett egal. Ich schaue beides meistens 1 mal komplett und ab dann wird ohne zu zögern übersprungen.
 
Oben