[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Gingeryl

Novize
Es kommt ganz darauf an. Mal so, mal so. Bei Death Note beispielsweise skippe ich direkt, weil mir die Metal Musik nicht wirklich zusagt. ^^
 

p90

Novize
Bei mir auch so, Intro und Outro werden knallhart übersprungen obwohl ich sagen muss, dass ich mir von einigen Serien die Musik geholt habe und die hin und wieder höhre.

Ich finde es einfach zu nervig alle paar minuten das selbe zu sehen wenn ich eine Staffel am Stück gucke.
Die einzige Ausnahme die mir einfällt war DeathNote ab dem neuen Intro. Gott, war dsa gut.
 

Vaana

Novize
Ich schaue mir die Intros und Outros einmal an und danach überspring ich sie.
Außer es kommt ein neues Intro o.Ä. dann erstmal schön anschauen :)
 

Merando

Novize
Meistens lass ich die Openings/Endings laufen, die Zeit nutz ich meistens um nebenzu kurz durch facebook oder 9gag oder sowas zu scrollen.

Gibt ab und zu tierisch nervige (die meisten bei Code Geass *hust*), die muss man fast überspringen.
Bei den Ewigkeitsanimes wie OP lass ich das Ending meistens weg, weil hinterher die Vorschau spoilert so ziemlich die ganze nächste Folge. Deswegen weg damit.

Aber gibt auch recht geile wie bei Mirai Nikki oder Aldnoah, die lass ich gern auch im Hintergrund mal laufen.
 

iona.chan

Novize
Wenn ich den Anime zum ersten mal angucke, lass ich das Opening und das Ending komplett durchlaufen, meistens ist die Musik echt gut und gefällt mir.
Ist sie aber schlecht und gefällt mir nicht => wird es übersprungen.
Ansonsten mag ich das gar nicht, wenn die Openings bzw. Endings Sachen vom Anime spoilern :/
 
Das OP wird nach dem ersten Durchlauf bei mir immer übersprungen. Das Leben ist zu kurz für Wiederholungen in 24-facher Auführung.
ED's hab ich von vielen Animes tatsächlich nicht ein einziges Mal komplett gesehen.
Wenn mir die Songs gefallen landen sie in meiner Playlist.
 

Kazuko

Exarch
Ich lasse die Op/ED laufen sie gehören einfach mit dazu und ich habe nie Lust immer erst auf 2min
in meiner Leiste an zu klicken ^^'^^'
Ich meine man hat doch schließlich zeit und kanns genießen :sweet:
Gerade bei Japanischen Animes lasse ich die OP/ED gerne laufen da sie mir immer sehr gut gefallen
und ich dann ausschau nach der Vollversion halte ;););)
 

animeryumyu

Novize
Meistens bin ich zu Faul um die Openings/Endigs zu überspringen xD
Aber sonst schaue ich sie mir mindestens einmal je Anime an :-)
Ganz toll ist es immer wenn die OPs/EDs jede Folge oder alle paar Folgen wechseln :-D
Und hier und da gibt es auch welche, die ich mir auch außerhalb der Animes angucke ;-)
Ein gutes Beispiel wäre Mirai Nikki, da die Gruppe Yousei Teikoku echt gute Musik macht :-D
Das eine Mirai Nikki Ending von Faylan ist aber auch echt toll :-D
 

Kosie

Novize
Ja, Opening & Endings werden übersprungen. Wenn eine Folge 20 min. geht und Opening/Ending jeweils 2 min. dann ist das einfach Zeitverschwendung xD
 

Sterni-chan

Ungläubiger
Bei mir kommt es immer drauf an. Wenn ich dann eine ganze Staffel hintereinander weg schaue, dann schau ich mir das Opening ein bis zwei mal an, wenn es mir sehr gut gefällt, dann auch öfter. Aber auf Dauer würde mir das zu langweilig werden, daher überspringe ich sie später immer. Endings schaue ich mir auch ca. 1 mal an.
Wenn ich einzelne Folgen schaue, gucke ich mir das Opening eigentlich immer an.
Openings einzeln schaue ich mir auch ab und an auf Youtube an, wenn ich diesen Anime lange nicht mehr gesehen habe oder mir das Opening einfach nur gut gefällt. Dabei stößt man auch immer wieder auf neue interessante Animes die man noch nicht kennt ^-^
 

hentaifan.1986

Scriptor
Bei der ersten Folge schaue ich mir die Intro´s und Ending´s auf jeden Fall an.
Gefallen sie mir schaue ich sie öfters an, gefallen sie mir nicht wird direkt überspringen.
 

damaja

Novize
Ich skippe das Intro bei Serien ab Episode 2 :P
Und bei Filmen meist dann, wenn nur blöd die Namen angezeigt werden, was heutzutage zum Glück nicht mehr oft passiert. Outro lasse ich bei Ghibli Filmen wegen der fast immer guten Soundtracks gerne laufen.
 
Oben