[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

elta92

Novize
Ich skippe eig. dann nur, wenn ein Opening oder Ending mir nicht gefällt. ABER ich gebe jeden Opening die Chance mit Bilder zu Punkten, indem ich einfach die Audio aus mache (falls die Musik mir nicht gefällt). Wenn es Cool oder Episch aussieht nehme ich von einen anderen Anime das Opening oder Ending und lasse es drüber laufen (nur Ton) und fast alle Animes haben ein Intro von 1:30 von daher passt das. Müsst es mal selbst ausprobieren passt wirklich sehr oft, man braucht aber auch einen Gespür dafür welches Lied man nimmt.
 

Dlay

Novize
Ich muss ehrlich sagen, bei Highschool DxD Ending habe ich nicht vorgespult. Genauso wie das Nanatsu no Taizai Opening... Ich habe davon so einen Ohrwurm!
 

ManaGround

Gläubiger
Ich schaue mir immer den Opening und Ending der ersten Folge des Anime an.
Wenn die mir gefallen schaue ich mir die öfter an und analysiere sie gerne ab und zu mal. Ein Grund warum ich die Openings auch anschaue ist weil ich öfters auch esse beim Anime schauen und so mehr Zeit haben zum genießen, bevor ich mich auf den sub konzentrieren. :yo:
Ich habe mir auch angewöhnt von der letzten Folge des Anime immer den Opening und Ending anzuschauen, um ein schönen Abschied zu haben.

Außerhalb höre ich mir gerne Japanische Musik an und dazu gehören des öfteren auch die Op/Ed die mir gefallen haben.
 
Ich gucke mir Intro und Endings meist 2-3x an, da ich meist kaum erwarten kann die Story weiter zu sehen. Wobei ich sagen muss, dass ich die Japanischen Intro´s und Ending wesentlich besser finde als welche die ins deutsche Übersetzt wurden. Wenn mir ein Lied aus dem Intro oder Ending gut gefällt höre ich es gerne auch öfters oder besorg es mir über iTunes.
 

Yach

Novize
Meistens höre/gucke ich mir das Opening erst in der letzten Folge an, da diese auch spoiler enthalten. Ich höre mir aber beides einmal an.
 

Tom100

Novize
Ich schaue mir sowohl Openings als auch Endings jedes Mal an. Je nach Anime können sich die Openings und Endings auch zwischen Episoden bis zu einem gewissen Grad verändern (oder es kommen neue hinzu).
 

Fenneq

Novize
Die meisten Openings und Endings skippe ich nach ein paar mal gucken weg, da ich mir, wenn es geht, immer
komplette Staffeln anschaue und 3-4 Openings/Endings pro Stunde sind dann einfach zu viel.
 

shinigami69

Novize
Also ich gucke mir das meistens ein paar mal an und überspringe das Opening, kommt halt drauf an ob ich lust drauf habe oder nicht oder ob in der letzten folge was spannendes dran war ^^

Endings wiederum gucke ich mir meistens nur einmal an bei der Zweiten Folge sehr selten.

Also wenn mir das Opening/Ending gefällt gucke ich mir das meistens immer an gibt dem Anime meistens so nen hauch Epicniss.

Ja ich höre mir die Openings und Endings die mir gut gefallen auch Ausserhalb eines Animes an ^^
 
Also ich skippe die meisten Openings, außer ich sehe mir einen Anime zum ersten mal an oder finde das Opening so gut das ich es gerne öfter höre.
Bei Endings ist es meist etwas anders da überspringe ich die meisten ohne sie mir angehört zu haben oder höre nur kurz rein.
Wobei ich wenn es zum Beispiel die letzte Folge ist meistens die Folge mit opening und ending komplett durch laufen lassen.
 

Javis

Ungläubiger
Bei mir ist es je nach dem.
Wenn mir die Openings gefallen hör ich die mir immer an :D
Bei einem neuem anime den ich anfange hör ich es mir dann beim ersten mal ganz an.
 

wfelb

Ungläubiger
Ich skippe fast immer, hab ich mir vermutlich angewöhnt als ich mit Anime angefangen habe und üblicherweise immer mehrere Folgen der gleichen Serie hintereinander gesehen habe. (Ausserdem finde ich die meisten nicht sonderlich interessant und es gibt immer die Gefahr das sie Spoiler enthalten.)
 

RaSeki

Novize
Bei den ersten Folgen seh ich mir die Endings immer an, da ich ein paar Serien hatte,
bei welchen wärend des Endings die Handlung weiter ging.
Ansonsten schadet es nie mal nur Opening/Endings anzusehen, um sich auf aufs Reviewing vorzubereiten.
 
Oben