[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Nakicho

Ungläubiger
Beim Opening ist es so, ich gucke es mir bei der 1. Folge immer komplett an, dann entscheide ich ob es mir gefällt ansonsten skippe ich dann einfach bei den nächsten Folgen. Beim Ending mache ich meistens gleich alles zu. Außer kommt noch ne lustige Schlussszene nach den Ending.
 

Spookyball

Novize
Kommt aufs Opening und Ending an. Oft reicht mir Folge 1 das ichs danach skippe, aber wenn der Song richtig gut ist oder mir das Herz aufgeht wie bei dem akutellen Dragonball Anime, macht die Folge erst richtig Spaß mit nem guten Auftakt. ;-)
 

DevilTwist

Scriptor
Zumindest einmal schaue ich mir Opening und Ending immer an... Je nach Song ist es dann unterschiedlich, ob ich sie weitersehe oder nicht.
Fairy Tail z.B. hat unglaubliche Openings, dafür sind mir die Endings meist ein wenig zu seicht. Die Openings schau ich immer mit. :3
 

SonnyCash

Novize
Ich schaue mir eigentlich immer nur bei der ersten Folge das Opening an und dann überspringe ich es eigentlich immer. Da ich eher so Rock und Metal höre und mit J-Pop (was es ja meistens bei Openings ist) nicht so viel anfangen kann, habe ich nicht wirklich einen Grund die Openings jedesmal anzuschauen. Das einzige Opening, welches ich mir jedes mal angeschaut habe, war das von Parasyte, weil ich auch teilweiße Core höre und mir des so gut gefallen hat, dass ich es sogar auf meinem iPod etc. habe.
 

signs4all

Novize
Ich überspring das Opening am Anfang da da viel gespoilert wird. Beim Ending sollte man aufpassen das nicht noch was danach kommt :D
 

Ultrasephi

Ungläubiger
die openings kucke ich immer mag die musik auch sehr =) endings schaue ich mir nur selten an weil ich schnell sehen möchte wie es weiter geht =P
 

Tailor-DKS

Novize
Gute Opening Lieder (Guilty Crown, Steins; Gate, 2. Akame ga Kill um die letzten zu nennen) hab ich mir meistens angeschaut, ausser es war in der Folge zuvor irgendwas wichtiges. Wenn mir das Lied nicht gefällt - skip.
Endings skippe ich eigentlich fast immer. Da gefallen mir die wenigsten Lieder. Wenn es danach noch weiter geht, spul ich vor und manchmal ist mir sogar das egal (schande über mein haupt).
 

JeanLuc

Gottheit
Ich schaue mir meistens das Geamte intro und ending an danach nicht mehr... in ganz seltenen Fällen schaue ich mir das intro und das ending mehrmals an^^
 

Eistea312

Ungläubiger
Ich habe leider immer die Angst im Opening gespoilert zu werden... wenn mann ein paar Anime mehr gesehen hat, kann mann sich schon am opening ein paar sachen zusammen reimen. Nach den ersten 3 Folgen gucke ich mir dann aber im Normalfall das Opening/ending an. Wenn der Anime aber zu spannend ist überspringe ich es trotzdem, ich will einfach wissen wie es weiter geht ^^
 

sero123

Ungläubiger
Wenn die Musik nicht zu schrecklich ist wie bei Death Note Staffel 2 zum Beispiel, schaue ich mir die Intros immer mit an und auch die Endings manchmal
 

draidron

Novize
Ich schaue mir das Opening und Ending bei den ersten Folgen immer an. Danach entscheide ich je nachdem wie gut es mir gefällt ob ich es überspringe oder nicht. Wenn ich merere Folgen eines Animes am Stück gucke überspringe ich Opening und Ending meistens.
 
Also bei One Piece ist es immer unterschiedlich, nach 30 Folgen am Stück Skippe ich gerne mal das opening aber dann kann es passieren das es bei der 31 folge einfach mal wieder sein muss :D
 

Kingdom1

Novize
Ich skippe eigentlich nie die Op's auch nach erstem mal hören. Ich höre Folge für Folge die Op's. Ich bin in der Lage fast jeden Anime am Op zu erkennen. Nur die Endings skippe ich wobei sie sehr oft auch schön sind. Gutes Beispiel :
 
Oben