[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

gatti1983

Novize
OP und ED schaue ich in der Regel nur bei der Ersten und letzten Folge. Dazwischen finde ich es nicht Relevant. Ausser das sich zwischendurch das OP mal ändert.
Wenn mir die Musik dazu nicht gefällt überspringe ich es gleich. Oft schaue ich mir die Op auch an damit ich weiss welche Charaktere noch im Anime vorkommen werden.
 

solid612

Novize
Also wenn ich eine Serie anfange, schaue ich mir einmal das Opening und das Ending an, danach skippe ich sie, zumindest solange es immer das selbe Opening ist, sollte es sich während der Serie verändern schaue ich mir immer einmal das Aktuelle an ;)
 

Olaf16

Novize
Neue Serie, die ich Angefangen hab: Intro & Ende anschauen. Danach nur noch, wenn sich während der Season Intro/Ende ändert (Passiert ja schon manchmal)
Ansonsten sind das immer so 2-3 Minuten die Verloren sind :D
 

Magicmanx

Novize
grundsätzlich sehe ich mir die op/eds nicht an, wenn mir die musik gefällt werden sie im hintergrund gehört.
sobald der anime zuende ist schau ich mir sie mir komplett an.
 

Shunto

Novize
Wird beides übersprungen, is ja ein Vorteil den man auskosten kann^^
Leider verpass ich so manchmal so kleine Extras nach den Outros -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Artron

Novize
Ich finde die Openings und Endings auf dauer einfach nervig wenn man ettliche Folgen am Stück schaut. Das ist dann fast schon so schlimm wie ne Werbeunterbrechung^^
 

Abckind

Novize
Also ich persönlich überspringe keine Openings, aber Endings schon. Die meisten Openings geben doch schon meist die Stimmung an. Viele Dub Openings sind dann aber doch schrott (Yu-Gi-Oh!).

Ich finde die Openings und Endings auf dauer einfach nervig wenn man ettliche Folgen am Stück schaut. Das ist dann fast schon so schlimm wie ne Werbeunterbrechung^^
Kann ich nicht so nachvollziehen. Sehr viele Openings sind doch gut unterhaltsam und du kannst oftmals kleinere Anspielungen/Witze oder gar Hinweise auf bestimmte Ereignisse im späteren Verlauf der Serie finden. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken.
 

sam4000

Novize
Ich finde Openings und Endings gehören zum Anime dazu, deswegen überspringe ich Sie bei Einzelfolgen selten. Wenn ich mehrere Folgen hintereinander gucke, gucke ich nur in der 1. Folge das Opening und nur in der letzten Folge das Ending. Natürlich hängt es auch davon ab, wie gut die Songs sind. Von manchen kriege ich nicht genug und überspringe deswegen das Intro auch nicht, den umgekehrten Fall gibt es natürlich auch.
 

PHD-Enc

Novize
ausser bei hellsing mit dem deutschen intro wird alles geskippt. volle konzentration auf den inhalt. ausserdem schaffe ich so mehr folgen hintereinander ;-)
 

Aetherna

Ordensbruder
Ja kommt drauf an, das Angel Beats Opening habe ich zum Beispiel immer gern gesehen, aber die Fairy Tail Openings sind reine Spoiler-Openings, sobald ein neuer Ark beginnt, wird in den Openings sofort jeder neue Charakter + zukünftige Kämpfe gezeigt.
 

taway912

Novize
Die meisten Intros/Outros überspringe ich, außer sie sind echt gut. Bei Cowboy Bebop hab ich zum Beispiel keins geskippt.
 
Oben