[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

LadyHayakawa

Ordensbruder
kommt immer bisschen drauf an.. wenn sie gut sind, lass ich sie laufen ^^
manchmal lass ich sie aber auch laufen, wenn ich zu faul bin aufzustehen und zu skippen °-°""
 

l0ST

Ungläubiger
Skippe immer Intro und Outro, weil da immer Spoiler sind, z.B. welche Charaktere erscheinen und eine wichtige Rolle spielen werden, oder ein Kampfausschnitt etc.
 

Io_Nitta

Ungläubiger
Die ersten Folgen muss unbedingt immer das Opening und Ending mit geguckt werden. Wenn jedoch mir die Musik nicht wirklich zusagt oder ich noch unbedingt eine Folge in einem engen Zeitrahmen gucken möchte, dann wird auch mal geskippt. Grundsätzlich warte ich aber immer bisschen ab ob nicht doch ein neues Openning oder Ending verwendet wird. Ansonsten könnte man ja eins verpassen ^^°
 
Also es kommt natürlich zuerst immer darauf an, ob mir das Opening und Ending gefällt :-)
Falls ja, dann hängt es wiederum davon ab, ob ich z.B. eine Serie ganz am Stück schaue - dann überspringe ich diese meistens, da es einfach Zeitverschwendung ist. Falls eine Episode nur jede Woche oder so herauskommt, dann schaue ich mir beides auch schon mal an, vor allem, da im Ending dann ja meist eine Preview für die nächste Episode enthalten ist.

Der Opening-Song von Attack on Titan ist da z.B. ein Negativbeispiel. Gefällt mir einfach nicht vom Text her und daher wird das auch immer geskipped.
 

RaZor-FTW

Novize
Das Opening überspringe ich eigentlich nie außer es gefällt mir halt wirklich garnicht. Bei Ending sieht das etwas anders aus, die überspringe ich ausnahmslos weil ich meist schnell die nächste Folge sehen will oder weil ich es halt nicht mag.
 
Grundsätzlich skippe ich ich weder Openings noch Endings.
Es gibt natürlich immer ein paar Ausnahmen, bei denen ich mir schon beim ersten Mal anhören die Musik nicht gefällt.
Außerdem höre ich alle paar Monate in die Openings von Anime rein, die ich schon vor Längerem gesehen habe. Dabei kommen mir immer viele schöne Erinnerungen von dem Anime hoch. ^^
 

JonnyHD

Novize
Das Opening lasse ich normalerweise laufen, denn Vorfreude ist die schönste Freude! Wenn die Opening Musik aber eher zum Davonlaufen ist (wie für mich das Opening der 2. Staffel von Death Note) dann überspringe ich es auch oder mute es.
Das Ending überspringe ich meistens, denn entweder will ich direkt weiter gucken oder ich höre halt mit dem Folgenende auf.
 

Teppei

Novize
Kommt immer ganz drauf an. Wenn's mir gut gefällt, lasse ich laufen. Wenn nicht, wird geskippt. Bei Endings neige ich dazu, "großzügiger" zu sein, da lasse ich die zum Ausklang auch bisweilen laufen, selbst wenn's mir nicht ganz so gut gefällt. Am Anfang einer Episode bin ich da schon ungeduldiger, wenn das Opening nicht hinreichend gut ist. Sobald ich eine Folge anschmeiße, will ich die schließlich schauen und nicht noch anderthalb Minuten "Werbepause" über mich ergehen lassen.
 

dalep1802

Novize
Ich überspring sie meisten, weil es nach 10 Folgen langweilig wird immer das gleiche Intro zu sehen, aber bei neuen bin ich direkt dabei :D
 

_R3n4_

Ungläubiger
Die openings lasse ich meist laufen, außer sie sind echt schlecht ^^' Endings werden aber immer übersprungen, die finde ich selten gut. Wenn mir openings/endings gut gefallen höre ich die auch unterwegs im auto
 

YukiNeko

Novize
Bei der ersten Folge am Tag schaue ich das Opening mit, danach wird immer übersprungen. Das Ending gucke ich eigentlich nie, außer danach kommt noch ein klein bisl was dann schaue ich auch das erste am Tag und danach wird übersprungen. xD
 

Patti1921

Novize
Normalerweise gucke ich mir erst die OP zur jeweiligen Season an, bevor ich dann die Folge gucke. Meiner Meinung nach sind OP + Folge + ED immer aufgeblähter weswegen ich doch nur die Folge ohne OP ED beziehe (liegt an meinen 15GB Datenvolumen, jeder MB zählt :D)
Einige OP sind aber doch geil und für mich gehört ein OP zum Anime (wenn auch seperat) einfach dazu.
 
Oben