[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Patcorn

Stamm User
Um ehrlich zu sein ist es bei mir unterschiedlich. Grundsätzlich schaue ich mir das
Opening / Ending bei der allerersten Folge immer an.

Danach kommt es darauf an, ob es ein Anime der aktuellen Season ist oder eben
nicht. Ist ersteres der Fall, dann lasse ich zumindest das Opening / Ending im
Hintergrund laufen, während ich in dieser Zeit etwas anderes mache. Werden
mehrere Folgen des selben Anime hintereinander geschaut, dann überspringe ich
diese schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Ecchi

Ordensbruder
Ich schaue grundsätzlich Opening und Ending der ersten Folge an, danach hängt es davon ab, ob es mir gefallen hat oder nicht.
Sollten sich Opening und/oder Ending bei späteren Seasons ändern, dann schaue ich auch hier bei der ersten Folge das neue Opening und Ending einmal komplett an.
 

Elaine

Novize
Huhu,
also ich mag die Karaoke Openings/Endings, dann sing ich immer mit. ( :
Aber es gibt auch welche, die ich ganz schnell überspringe. ^^
 
Wie viele andere hier überspringe ich fast immer das Ending, außer es ist ein Lied, das mir wirklich sehr gut gefällt. Bei Openings sieht das ganz anders aus. Kommt da meistens sehr drauf an, ob ich alleine oder zusammen mit anderen schauen. Wenn ich alleine schaue, gucke ich es mir i.d.R das erste mal immer an, bei den anderen Folgen entscheide ich das dann recht spontan. Wenn ich gemeinsam mit anderen schauen, nehmen wir das Opening eigentlich immer mit.
 

Lycario

Novize
Da ich nicht unbedingt ein riesen Fan von japanischer Musik bin überspringe ich meistens nach einmaligem hören die OPs und EDs,
manche gefallen mir aber so gut, dass sie ihren weg als Mp3 aufs Handy finden.
Z.B. das erste Opening von Shokugeki no Soma
 

Shinkakuto

Scriptor
Hmm könnte die openings meist immer anschauen aber ist wie du sagst wenn das opening nicht gut ist wird es geskippt was natürlich schade ist denn ein anime mit einem guten opening und dann noch einer guten story bleibt mir durch das opening immer richtig gut in erinnerung.
Sowie Durarara den habe ich 2010 geschaut und ich brauch nur die Openings und Endings anhören und denke ah durarara gute zeiten.
Naja sonst würde ich das Divine gate opening nie skippen,Shokugeki no soma nun ja das erste eventuel obwohl es recht gut ist mag ich das 2 opening mehr und nun ja das erste ending könnte ich mir auch jedes mal anhören.Und bei Overlord und Prince of stride könnte ich es wahrscheinlich auch nicht skippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

beameup

Novize
Also außer bei Cowboy Bebop, Clannad und Zankyou no Terror mach ich das immer.
Interessanter Weise schaue ich sie mir nachdem ich die Serie durch hab immer wieder auf Youtube an :D
 

MusoMuck

Novize
Ich schau die Openings und Endings auch immer mit an - die gehören für mich dazu. Auch wenn ich mehrere Folgen am Stück schaue, dann schau ich sie bei jeder Folge mit an.

Wenn mal meine Frau mit dabei ist, dann muss ich schon mal was überspringen, aber glücklicherweise kann ich meist alleine schauen.
 

flowmaid

Novize
Generell schaue ich OP/ED in jedem Anime in der ersten Folge und jeder neuen Season einmal an.
Wenn ich Sie gut finde dann schaue ich Sie auch gerne öfter an, wenn sie laufen während der Anime läuft dann sowieso.
Normalerweise skippe ich Sie allerdings ebenfalls um das Anime selber zu sehen, Geduld ist nun einmal eine schwierige Tugend.
Sehr oft finden Sie allerdings auch Ihren Weg als MP3 oder FLAC auf meinen Rechner, da ich generell sehr gerne und sehr viel Musik höre.
Daher höre ich Sie selbstverständlich auch ohne das Anime an, meistens sogar sehr viel öfter als mit dem Anime.
Hin und wieder werde ich dadurch auch auf neue Gruppen aufmerksam von denen ich mir dann auch gerne mal ganze Alben hole.
 
Bei mir ist es so ich schau bei der ersten Folge immer das intro und outro an. Bei allen anderen überspringe ich meistens das Intro außer es gefällt mir richtig gut. Jedoch das Outro überspringe ich fast immer.
 

mikle20

Ungläubiger
Habe bisher 2 Openings die ich richtig gut finde. Jeweils von Bleach wegen der Musik :D. Aber skippen tu ich die tdz. wenn schau(höre) ich mir die noch mal auf Youtube an.
Außerdem ist das Ending von Log Horizon 2 auch Musiktechnisch richtig gelungen. Aber auch hier wird geskippt :D.
 

11Patte11

Novize
Also früher im TV aufjedenfall, ging ja nicht anders, aber jetzt skippe ich doch das eine oder andere Opening bzw. Ending. Dazu muss ich sagen, beim erstmaligen rauskommen, weird es bei den ersten Folgen mit dem Opening bzw. Ending immer geguckt!
 
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Openings und Endings schaue ich mir grundsätzlich mindestens einmal komplett an.
Wenn sie mir gefallen schaue ich sie auch eigentlich bei jeder Folge komplett. Gefallen sie mir nicht, skippe ich sie meistens.
Allerdings muss man auch ganz klar dazu sagen, dass solche Dinge bei mir stark stimmungsabhängig sind. Besonders wenn ich wieder so ein "Ultra-Sucht-Tag" habe, kann es passieren, dass ich so nach vier Stunden Dauergucken die Openings und Endings mehr und mehr überspringe.

Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?

Wie oben schon erwähnt, wenn sie mir gefallen auf jeden Fall bis zum Ende - wenn nicht, dann tendenziell doch immer stimmungsabhängig.
Ich muss auch gestehen, dass ich mir manchmal wirklich tolle Openings / Endings mehrfach anhöre und sie einfach öfter laufen lasse :-D

Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?

Definitiv! Ich habe mir sogar ganze CDs / USB Stick Ordner für überall hin mit den OSTs von manchen Animes erstellt, damit ich die Soundtracks überall hören kann. Diese sortiere ich dann auch gerna nach Stimmung, sodass ich immer mal wieder was anderes hören kann.
So als Abwechslung zu der alltäglichen Musik ist das echt der Hammer!
 
Oben