[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Bei mir hängt es primär davon ab, wie gut mir die Musik der Openings und Endings gefällt. Wenn die gut ist, dann schau ich mir die auch öfter an. Aber meistens werden die nach ein paar mal anschauen geskippt.
 

Kotaru

Gläubiger
Bei mir hängt es auch immer von ab, ob dieser mir auch gefällt. Aber mindestens einmal von allen Anime Openings, falls der Anime mehrere hat. Bei Endings natürlich auch. Suche mir so auch öfters die Musik raus, die ich auf meiner Gitarre lernen kann und zusingen kann.
 

shadowwarrior2

Ungläubiger
Bei Naruto habe ich mir jedes Opening mindestes einmal angeguckt, aber danach wird immer geskipped ;).
Bei Dragonball Kai habe ich mir das Intro aber jedes mal reingezogen weil es einfach mega geil ist.
 

Grunttanamo

Gläubiger
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Ich Überspringe sie nur wenn sie mir absolut gar nicht gefallen oder ich sie bereits so oft gehört habe das sie mir aus den Ohren kommen. xD
Ab und zu kann es aber auch vor kommen das ich sie einfach überspringe, weil es gerade einfach viel zu spannend ist und ihc sofort wissen will wie es weiter geht. :blush:

Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?
Antwort - Siehe oben.

Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?
Oh ja! Ich versuch immer die Full Version zu bekommen und dann gehe ich immer voll ab. x3
 

kikyou2

Ungläubiger
Wenn wir zusammen Animes gucken finde ich gehört es dazu es "komplett" zu gucken. Privat kann es schonmal sein das ich skippe falls mir das Opening/Ending nicht gefällt und ich die Story weiterverfolgen möchte.
 
D

Deleted member 263793

Guest
Ich skippe in der Regel nur wenn mir das Opening nicht sonderlich gefällt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Porf1

Novize
Wenn ich einen Anime das erste mal sehe skippe ich grundsätzlich Opening und Ending da diese idr die grössten Spoiler sind.
 
Wenn ich einen Anime das erste mal sehe skippe ich grundsätzlich Opening und Ending da diese idr die grössten Spoiler sind.
Ist verständlich da ich auch Openings kenne die echt schlimm sind in diesen Belangen ....... es gibt aber auch welche die ich heute noch gerne mal höre einfach so also würde ich sagen das mann wenigstens sich einmal das Opening anhören sollte da sich die ersteller ja auch mühe gegeben hat :D
 

Porf1

Novize
es gibt aber auch welche die ich heute noch gerne mal höre einfach so also würde ich sagen das mann wenigstens sich einmal das Opening anhören sollte da sich die ersteller ja auch mühe gegeben hat :D
Ja stimmt es gibt auch sehr gute Openings. ich hab auch schon einmal einen Anime gesehen weil die Melodie aus dem Opening in einem AMV verwendet (eureka seven AMV mit Agape) wurde und Ich deswegen einfach mal den anime zu so einen Guten Song sehen wollte. da ich gute Anime´s aber idr nicht nur einmal sehe bekomme ich dies auch spätestens beim 2ten mal sehen mit.
 

User1988-Akuma

Scriptor
Also ich überspringe am Anfang der 1 und 2 Folge die Ops weil Teilweise aus der Serie vorgegriffen wird und da ich überrascht werden möchte überspringe ich diese. Dann ab der 3 Folge schau ich mir die ops komplett an. Die Endings überspringe um sofort mit der nächsten weiter zu machen. Wenn ich den anime zum 2ten mal ansehe schau ich komplett weil es doch vorkommen kann das nach den endings noch ein anschluss der Folge ist oder nur Vorspann was bei den meisten vorkommt.
 

Erebiya

Novize
Meistens schaue ich mir zumindest das Opening der ersten Folge eines Anime an. Im Regelfall kenne ich den Anime nicht und die Opening vermitteln oft ganz gut um was es in etwa geht und machen dann entweder Freude auf mehr oder eben nicht. Ob ich dann die Openings mehrmals anschaue ist eher sone Mischung ob mir das Opening gefallen hat, wieviel Zeit ich gerade hab und ob ich zu Faul bin die Maus zu bewegen und es zu skippen;3 Ausnahme bilden hier längere Serien wie z.B.: Naruto. Dort lass ich die Opening aus sagen wir mal Nostalgie gründen durchlaufen.
 

xcyron

Gläubiger
Das kommt drauf an:
Bei der ersten Folge bzw. zweiten, da manchmal das Opening/Ending eines Anime in der ersten Folge nicht angespielt wird, höre ich mir eben jenes immer an. Sollte es mir dann gefallen haben oder hat sogar Ohrwurm-Charakter, höre ich mir das eigentlich dann jede Folge nochmal an. Das passiert nicht allzu häufig, weil es auch vorkommen kann, dass mir ein Lied zwar gefällt, mich das Lied aber nach ein paar mal hören nervt oder mir der Anime schlichtweg nicht gefällt und ich den bloß hinter mich bringen will, dann skippe ich die Musik meistens. Ich hab mir damit bestimmt schon viel Zeit erspart :)
 

Anzulo

Novize
Ja. Grade, wenn ich einen Anime das erste mal schaue. Häufig wird in den openings und endings mega viel gespoilert.
 

Bogus

Novize
Oh definitiv. Aber mache ich bei realen Serien genauso. Zum Hundersten Male Stark Trek Titelmelodie ist halt auch immer wieder dasselbe. Ich will ja Content, nich das hübsche drum herum^^
 
Oben