[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

dydrox

Novize
Bei einem neuen anime schaue ich mir mindest die ersten 5 episoden die opennings nicht an, aber hören tu ich sie. Weil manchmal wird da so einige gepsoilert :) kommt selten vor aber passiert ab und zu.
 

Mels85

Novize
Also ich Skippe Intros nur ungern. Ich finde das gehört irgendwie dazu. Allerdings ist meine Freundin immer sehr genervt davon. Also muss ich es dann doch manchmal machen.
 

swagga4ever

Ungläubiger
Bis auf einige wenige Intros oder Endings wird normalerweise geskippt, besonders wenn man mehrere Folgen hintereinander schaut ist es schon echt lästig
 

D.Va

Novize
Ich überspringe eigentlich nie. Das Intro gehört für mich zu einer Serie dazu und trägt auch zu dem Gefühl von "Serie gucken" bei. Gespoilert habe ich mich da noch nie gefühlt. Etwaige Spoiler nimmt man meist sowieso nur zur Kenntnis, wenn man bereits eingeweiht ist.
 

binderda

Ungläubiger
Ich guck mir bei der ersten und letzten Folge das Opening/Ending an, falls die in der Staffel wechseln dann natürlich auch. Allein bei One Piece mit der Überspringen der Zusammenfassung Intro und Erklärungen spart man 5 min. Da kann bei einem glatt noch ein andere Serie gucken
 
Ich schau das In- und Outro in der Regel nur in der letzten Folge (außer es wechselt oder hat einen besonderen Part in der Folge/Serie). Abgesehen davon, dass es "unnötige Zeit" ist, finde ich es schon teilweise unangenehm wenn man so viel vorweggenommen bekommt (was Charaktere usw. angeht).
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Wenn Titellied und Abspannlied gut sind, dann konsumiere ich sie natürlich sehr gerne.
Sollte eines der beiden aber schlecht sein, dann wird gnadenlos übersprungen.
 

newvegas

Novize
Kommt ganz drauf an.

Gute Openings und Endings werden gerne angeschaut, oder eher gehört, da man in den 2-3 Minuten doch immer schnell andere Dinge erledigen kann.

Wenn die Serie besonders spannend oder einfach nur sehr gut ist, schaue ich aber immer die Intros an. Irgendwie gehört es dann für mich dazu und man zollt der Serie irgendwie dabei auch etwas Respekt.
 

Dezue

Gläubiger
Also, ich bin meistens zu faul, um zu skippen
Außer, die Intros sind ewig lang, dann skippe ich so ab der dritten Folge.
 

Marvel

Novize
Gerade nach dem schauen von Death Parade muss ich sagen: Kommt echt total auf die Lieder an, denn Opening und Ending habe ich bei Death Parade kein mal übersprungen, weil sie einfach HAMMER sind.
 
Kommt drauf an wie spannend der Anime ist, um so spannender er ist, desto eher neige ich dazu das Opening zu Überspringen. Oft lade ich mir aber gute Openings als mp3 aufs Handy.
Bei meinen letzten Anime habe ich zum Beispiel die Openings und Endings, werend eines Handlungsstranges übersprungen, sie aber weischen ihnen Angehört, weil sie mir so gut gefallen haben.
 

cade14

Novize
Ich schaue meistens viele Folgen einer Serie hintereinander und überspringe dann Opening und Ending nach dem 2.-3. mal. Es gibt Ausnahmen wenn die Op/Ed wirklich richtig gut sind, ist aber eher selten der Fall.
 

lmxddhdr

Novize
Normalerweise Skippe ich beides, da ich die Serie weitergucken möchte und nicht genug geduld habe um mir alle 15 bis 20 minuten opening, ending, vorschau und rückblick anzuschauen.
 
Oben