[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

FinaI

Novize
Wie bei anderen hier kommts bei mir voll auf den Anime an ob ich n Opening/Ending schaue oder nicht.
Beispielsweiße bei Hunter X Hunter oder vielen Staffeln der Monogatari-Reihe hab ich die Openings fast nie übersprungen.
Generell schau ich sie das 1. Mal und skippe ab da an ^^

Costel

Novize
Wenn es mir gefällt wird das Opening geschaut, wenn nicht dann wird es geskippt. Beispiele für gute Openings: One Piece Opening 18 Hard knock Days und Dagonball Super Opening 1 Chouzetsu Dynamic. Endings werden bei mir immer geskippt.

Ondrius

Gläubiger
Ich hab mir seit einigen Jahren angewöhnt die Openings und Endings zu überspringen. Ab und zu schau ich's mir dann doch mal an aber irgednwie sind die immer recht ähnlich.

zwei_piece

Novize
Also gerade wenn man einige in der Playlist hat, gehen mir Openings und Endings eher auf die Nerven. Hinzu kommt dann noch eine kurze Episodenlänge und man kommt aus In- und Outro gar nicht mehr raus.
Openings finde ich i.d.R. noch ganz OK auf Dauer, aber die Endings werden immer schnell weggeklickt.
Was ich eventuell lästig finde, sind noch die Rückblicke in den ersten Minuten, dass kann auch schnell ätzend werden, wenn man sich mal wieder einschließt, um viele Episoden hintereinanerweg zu suchten.

Ausnahme: Die Pokémon-Challenge. Kennst du sie alle? ;)

Ich schaue sie mir im Regelfall bei der Ersten Folge an, wenn ich einen neuen Anime anfange, danach überspringe ich sowohl Intro als auch Outro.

Phoenix6039

Gläubiger
Openings gehören für mich zum Anime dazu, sie stimmen einen ein und später verbindet man (wenn der Anime denn auch gut war) sehr viel mit dem Opening.

Cee-Bee

Novize
Ich bin ein riesen Fan von Animeopenings. Die werden auf einer eigenen Playlist rauf und runter gehört (Natürlich nur wenn sie mir gefallen). Bei Endings ist mein Geschmack irgendwie anders. Die gefallen mir fast nie und werden deshalb auch meist geskipt

YukinoAi

Novize
Es kann von der Geschichte abhängen. Manchmal, auch wenn es ein gutes OP-ED ist, überspringen ist besser zu wissen, was als nächstes passiert.

Jerome1234

Ungläubiger
Hey Leutz,

also ich gucke mir meist einmal das Opening und einmal das Ending an...wenn mir das Opening oder Ending richtig gut gefälllt, lasse ich das bei jeder Folge gleich mitlaufen ohne zu skippen :)

Ein wirklich gelungenes Opening - meiner Meinung nach - ist das Opening von der Season 2 von My Hero Academia:

MFG! :)

wara

Novize
Ich schaue mir die Openings und Endings fast immer an, es sei den ich sehe den Anime bereits zum xten mal, was schon oft vor kommt. :D

Machao

Novize
Ich persönlich höre nur sich Gut anhörende Intros an, die Motivieren.
Zum beispiel das Deutsche Intro zur Ersten Naruto Staffel war mmn totaler Abfall.
One Piece Intros Hingegen waren alle meist Nice :D

A3Aktive

Novize
Openings und Endings schaue ich nur dann wenn Ich Sie noch nicht kenne.
Also bei Staffelwechsel wird Folge 1 komplett geschaut, danach nur noch geskippt.

Da ich kein Fan Japanischer Musik bin (ausnahmen bestätigen die Regel) höre ich Sie mir nie außerhalb von Anime's an.

Share-Bot

Otaku
Wenn die Openings gut sind, höre ich sie mir meist 1-2x an, wenn sie mir dann gefallen speicher ich sie mir in meine Playlist.
Ansonsten überspringe ich aber Openings und Endings und gehe direkt zum Anime über.

Oben