[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Kommt drauf an....
In erster Linie darauf, wie sehr mir der Song gefällt.
Aber auch darauf, wie ich drauf bin (gibt Tage, wo ich Openings/Endings höre und Tage wo ich sie nicht höhre...)

Das mit dem "außerhalb des Anime höhren" ist schwer... Muss mir schon richtig gut gefallen.
Bisher haben es nur "Lilium" (Elfen Lied) und "Chor Jail" (Dusk Maiden of Amnesia) geschafft, wirklich intensiv von mir auch außerhalb des Anime gehört zu werden.
 

PowerUse

Novize
Ich höre mir immer bei der ersten Folge das Opening und das Ending komplett an. Danach entscheide ich mich ob dieses mir jede Folge erneut ansehe oder nicht.
Mir ist allerdings aufgefallen das mir meist eher die Openings zusagen und ich eher öfter die Endings überspringe.
Als Beispiele:
Yamada-kun to 7-nin no Majo haben mir opening und ending gefallen (ist bei mir selten der Fall)
Clannad habe ich nur das opening geschaut und das ending habe ich überpsrungen
 
Jedes Mal wenn in einer Serie Opening und Ending gewechselt wird, schaue ich mir die einmal an. In dem Sinne natürlich auch bei der ersten Folge. Wenn nun ein Song benutzt wird, der mir besonders gefällt, dann vielleicht auch mal öfter.^^
 

Kurumi97

Novize
Ich schaue bei der 1. Folge immer das Opening und Ending an. Wenn mir dann das Lied gefällt schaue ich es so lange bis der Anime fetig ist und danach lade ich mir den Song herunter ;D ansonsten skippe ich es
 

jokerschwab

Novize
ich liebe die openings die skippe ich nicht. die endings aller dings skippe ich weil meistens eine vorschau auf die nächste Folge ist. Will mich nicht spoilern lassen
 

kerren

Gläubiger
Ich schaue mir immer von der ersten Folge das Opening und Ending an. Danach kommt es drauf an, wie mir die Musik und die Aufmachung gefällt.
 

2Pelly

Novize
Die Intros skippe ich immer sofern ich gerade nicht mit was anderem beschäftigt bin oder keine lust habe mich zu bewegen. Wenn man sich sehr viele Folgen nacheinander reinzieht mit Intros, gehen genau durch diese Intros zu viel Zeit verloren.
 

Ektrasil

Scriptor
Also ich skippe die Openings immer und die Endings sehe ich mir gar nicht erst an (die Episode ist ja schließlich vorbei;))
Die einzigen Ausnahmen sind bei mir Overlord wo ich mir jedes mall das Volle Opening reinziehe (Ich höre mir den Soundtrack auch einfach so immer mall wieder an;)).
Sonst mag ich das Erste Opening von Attack on Titan und das Opening und Ending von Seraph of the End.
 

fipsroqt

Ungläubiger
Hier wird auch immer geskippt, ich schaue mir Animes meist am Stück an, weshalb ich ein Problem damit habe 20mal am Tag Opening/Ending zu sehen.
Bei der ersten Folge lasse ich es jedoch in der Regel durchlaufen :)
 
Ich schaue mir immer das Opening und Ending der ersten Folge an. Gefällt es mir wird es auch bei den darauf folgenen Folgen geschaut ansonsten überspring ich es.
 

Ben82Funk

Novize
Ich skippe Openings/Endings echt nur wenn mir diese in einer Serie gar nicht gefallen. Wenn eine Serie mehrere Openings/Endings bekam sind da auch mal echt gute und mal echt nervige dabei. Daher kommts auch auf die Machart und wie diese die jeweilige Geschmacksart trifft dann an.

In einzelfälle überspringe ich diese auch mal, wenn die Rahmenhandlung unbedingt gerade nun weitergucken mag :-)
 
Eigentlich skippe ich Openings und Endings nachdem ich 1-2 Folgen gesehen habe immer, ist für mich dann nur verschwendete Zeit, wenn ich die mir nochmal angucke, kann ich lieber 1 Folge mehr gucken, da die ja meist 2-3 Minuten lang sind :D
Bei den Endings brech ich eh immer ab, weil ich keine Lust auf die Spoiler für die nächste Folge habe, wenn ich die danach eh gucke.
 

Craftime

Scriptor
Einmal beides anschauen pro Serie dann skipe ich immer beides, egal ob mir das Lied gefällt oder nicht. Denn Gott sei Dank ist da Opening bei jedem Anime immer 90 Sekunden lang.... toll, man muss sich einfach nur eine Zeit merken und dann hat es sich erledigt.
Ich bin ein großer OST Fan und höre mir gute Soundtracks aus Anime etc. auch immer wieder gerne so an, aber speziell NUR OP´s o. ED, nein.

"Lilium" (Elfen Lied)
Ist z.B. richtig gut. Oder viele Lieder aus Aldnoha.Zero..., Hiroyuki Sawano.
 
Oben