[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Brucekudo

Ungläubiger
Also bei mir ist es unterschiedlich ob ich es durch schaue oder überspringe.
Aber meisten schaue ich mir die Openings an aber Endings schau ich mir nur sehr selten an.
 

keine-ahnung

Scriptor
Also ich skippe die Opening/Endings meist bis ca. 5. Folge. Hier und da kam es vor das ich einfach schon zu stark gespoilert wurde..:/ . Und je nachdem wie gut Op/En sind schaue ich sie mir dann jedenmal an. Ansonsten wierden auch die geskippt :D
 

m4rcy

Novize
Ich gucke mir die openings meisten nur von den ersten paar folgen an danach Skippe ich sie. Die Endings skippe ich eigentlich immer :)
 

Endorelectro

Ungläubiger
Früher habe ich Openings und Ending noch beide übersprungen, irgendwann bin ich dann darauf "umgestiegen" nur Endings zu skippen, mittlerweile schaue ich beide, weil ich meine Anime über den TV schaue und zu faul bin, jedes Mal mit der Maus rumzuklicken. :V

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man definitiv was verpasst, wenn man OPs und EDs einfach skippt, häufig sind diese ja wirklich beeindruckend animiert (Bei KyoAni beispielsweise sogar in einer höheren Auflösung als die eigentliche Folge) und die Songs gehen auch gut ins Ohr!
 

Shagav

Novize
Ich skippe immer die openings, aus Angst vor spoilern von neuen Charakteren oder sonstigem. Finde da ist meistens zu viel Info enthalten und ich will so unvoreingenommen und ahnungslos wie nur möglich die Serie genießen können.
 

eurosportHD

Ungläubiger
Wenn mir das Opening Lied gefällt, wird es auch jedesmal mitgenommen. Endings hingegen werden öfter geskippt, aber nich nicht komplett übersprungen, könnt ja doch noch was unerwartetes kommen :-D
 

TxLegit

Gläubiger
Jedes Opening, dass mir nach dem ersten Mal nicht gefällt oder keine Nostalgie hervorruft wird geskippt. Aber FMA:B Op1 und F/SN:UBW End1 kann man sich immer geben.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Es kommt darauf an, denn manche machen einfach auch beim 10. Mal richtig viel Spaß!
HighSchool DxD ... wer klickt schon die obszönen Posen weg?
Und oft kommt das Ending und hinterher geht ein kurzer Erzählstrang weiter.
Bei einigen Animes kommt allerdings nichts, bei anderen ne Vorschau.
 

Pitbull

Ordenspriester
Guten morgen zusammen:cowboy:

Kommt bei mir drauf an wie das Openings & Endings ist.

Naruto Shippuden Blue Bird zum beispiel das könnte ich non stop hören und andere Op's von Shippuden sind eben nicht so mein fall.
 

Loooser

Prophet
Da Ich die Serien meistens "am Stück" anschaue lasse Ich die Intros einfach laufen, weil Ich zu faul bin den Filmstart anzusteuern. Die Endings überspringe Ich normalerweise weil Ich kein/wenig Interesse an Spoilern habe und die Intros/Endings langweilig werden wenn man Sie jede Stunde ein- oder zweimal sieht.
 
Ich schaue Serien auch immer am Stück. Aber jedes Opening und Ending schau ich mir mindestens einmal an. Auch, wenn sie in der Staffel wechseln schau ichs mir nochmal an. Normalerweise schau ich mir das Opening aber erst bei Folge 5 an, da ich so nicht Opening-gespoiltert werden kann. In seltenen Fällen (z.B. K-Project Ending) schau ich mir das Ending bei jeder Folge an.
 
Wenn es gute Lieder bei Openings und Endings gibt schaue oder höre ich sie mir immer wieder an.
Op und Ed mit schlechter Musik schaue ich mir nur einmal an wenn eines neu erscheint bei weiteren Folgen der Serie springe ich zum Folgenanfang oder zur Preview.
 
Oben