[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Han98

Ungläubiger
Ich schaue immer die Openigs und Endings, für mich gehören sie einfach zum Anime dazu, die Openings und Endings die mir sehr gefallen höre ich auch außerhalb bevorzugt auf Spotify.
 
Ich überspringe Openings und Endings nie, die gehören für mich einfach dazu. Ob sie mir nun gefallen oder nicht :D Aber mir ist oft aufgefallen, dass Lieder, die ich beim ersten Hören nicht so mag, beim 10ten Mal plötzlich echt gut klingen. Nur versuche ich immer am Ende schnell vor der Vorschau für die nächste Episode wegzuschalten. Spoilert mir viel zu viel.
Außerhalb der Anime höre ich nur meine absoluten Lieblings Anime Soundtracks.
 

PdXY

Novize
Ich überspringe Openings und Endings nie, die gehören für mich einfach dazu. Ob sie mir nun gefallen oder nicht :D Aber mir ist oft aufgefallen, dass Lieder, die ich beim ersten Hören nicht so mag, beim 10ten Mal plötzlich echt gut klingen. Nur versuche ich immer am Ende schnell vor der Vorschau für die nächste Episode wegzuschalten. Spoilert mir viel zu viel.
Dem kann ich fast nichts hinzufügen: Ich liebe die Op/Eds und überspringe auch bei der 40ten Folge nicht. Vorschau will ich auch nicht sehen. Gestern noch während des legalen Streams auf die Downloadversion aus dem Archiv umgestiegen, da ich das Original-Op so viel besser fand.
 

Star82

Novize
Also bei neuen Animes die nix mit Nostalgie zu tun haben, finde ich die Openings/Endings oft nervig und auch viel zu lang. Kommt eben drauf auf an. Es werden ja auch keine Lieder mehr auf deutsch übersetzt.
 

TakaPanic

Novize
Ich schaue Animes meistens am PC die zeit wärend das openig läuft nutze ich meistens um in einem Seperaten Fenster grade um anderes zu erledigen (Downloads checken, Ordner anlegen, Discord, foren etc ..) oder das Sanitär aufzusuchen.
Oft bietet sich die opening Pause an wenn ich viele Anime folgen nacheinander schaue.

Beim Ending bin ich meistens raus tatsächlich stören mich Animes die noch Scenen nach dem Endig zeigen da ich dieses dann extra jedesmal vorspule mir das knappe 1 min Material anschaue und gleich die nächste Folge anmachen muss ..
 
Wen es gute Openings/Endings sind und ich genug Zeit habe schaue ich mir die an. Meist aber auch nur 1 mal und dann werden sie bei den nächsten Folgen übersprungen.
 

Gematria

Novize
Ich schau mir die Openings/Endings nur an wenn sie mir richtig gut gefallen. Z.b. Das Ending von Gantz fand ich damals sehr passend und entspannend. Oder das Opening von Elfenlied oder Noir... Die waren sooooo gut :happy:
Wenn mir welche nicht gefallen skippe ich die immer direkt oder benutze sie, wie auch einige von euch, als Pause um schnell noch für kleine Königstiger zu gehen oder ne Pizza in den Ofen schieben :D
 

Temp acc

Novize
Ich würde mir wünsche, dass in jeder 1. Folge einer Serie das Opening und Ending vorhanden ist und bei allen folgenden Episoden dann weggeschnitten ist, das nervt doch einfach nur, wenn man eine ganze Staffel gucken will :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Früher habe ich sie geschaut, weil mir einfach die Musik gefällt. Allerdings ist mir aufgefallen, das manchmal Szenen vorkommen, die aber im Anime dann doch nicht auftauchen, was mich etwas enttäuscht. Deshalb habe ich angefangen das ganze zu überspringen, damit ich eben die Spoiler-Szenen nicht sehe.
 

HitzHitz

Novize
Auch wenn mir der ein oder andere Song gefällt, konzentriere ich mich doch lieber auf die Serie, weil so ein Lied schon mal ein wenig unterbricht, wenn man mehrere Folgen einer fortlaufenden Serie schaut, bei Einzelepisoden tue ich es auch, wenn ich viele Folgen am Stück schaue.
 
Oben