[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Madderikk

Novize
Ich kann aktuell eher für Nicht-Anime-Intros/Outros sprechen und da machen die meisten Streaming-Dienste es ja mittlerweile fast automatisch oder bedürfen nur einen Klick, worauf ich in der Regel gerne zurückgreife.
Früher habe ich sie aber durchaus als Verschnaufspause (wenn das Ende gerade sehr spannend/aufwühlend war). Heutzutage mit kabellosen Kopfhörern auch gerne mal als Pinkelpause. Bei Animes war es für mich aber häufig auch stark vom Song abhängig.
 

Hansixxd

Novize
Ich überspringe eigentlich bei fast allen Anime die ich gucke die Openings und die Endings. Gibt denke ich nur 5 % der Anime die ich geguckt habe wo ich mir das Opening einfach jedes mal gegeben habe weil es mir so gut gefallen hat. Selbst wenn es mir annährend gefällt überspringe ich sie meistens und besorge sie mir dann zum Hören einfach auf anderem Wege.
 
Also zu deinen Fragen:
  • Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
    • Einfach nie, wirklich nie und das aus einem einfachen grund, ich möchte nicht wissen was in dem anime passiert, also möchte nicht gespoilert werden, dafür reciht es für mich schon zu sehen welche charaktere darin vorkommen, die kommen ja immer in den openings vor.
    • Ending schaue ich mal öfters an aber meistens drücke ich auch die weg
  • Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?
    • tatsächlich dann nur wenn ich den anime gesehen habe und mir der song/stimme gefällt
  • Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?
    • nein gar nicht
 

Fluxxor

Novize
die Openings lass ich weg, aber die Endings schaue ich weil manchmal noch Szenen für die nächste Folge enthalten sind.
 

Lonegard

Scriptor
Hiho z'samme ...

da viele Animes 2 Openings haben schaue ich jedes Opening 1 Mal, danach überspringe ich sie.
Für die Endings gilt eigentlich das gleiche, es sei denn das es ein Ending in der laufenden Story sind.


so long,
Lone
 

mir

Otaku
Openings und Endings überspringe ich vor allem wenn Vorschauen auf die nachste Folge drinn sind, das zu Serien, bei Filmen sowiso.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich überspringe die auch nicht. Selbst, wenn die 10 Sekunden kurz wären.. also, 10 Sekunden lang in der Luft zu sein, dort rüberzuspringen, wär schon echt heftig für mich! Bei 9 Sekunden in der Luft kack ich jedes Mal ab!
 

Courious

Novize
Also ich schaue mir die Openings und Endings eigentlich nur einmalig an und dass auch nur, wenn sie wirklich gut gemacht sind (z.B. das Hellsing Opening finde ich super). Danach skippe ich allerdings sowohl Openings als auch Endings, da ich immer gerne schnell weiter schauen möchte:-D
 

bossmaniac

Ungläubiger
Es kommt selten vor, dass mir die Musik der Opening oder Endings gefallen, aber dann sehe ich sie gern öfferts an. Bei manchen Openings ist es interessant beim ersten Mal zu sehen um was sich der Anime so drehen kann. Aber sonst sehe ich openings/endings nicht an. Ich schau ob nach den Endings die Previews kreativ sind, dann springe ich da hin.
 

folken2409

Novize
Es kommt immer stark auf die musikalische Untermauerung an. Wenn mir die Songs richtig gut zusagen, höre ich mir das gern immermal wieder an wenn ich die Folgen schaue. Wenn ich natürlich eine Staffel am Stück durchziehe, wird auch mal geskipped, um Zeit zu sparen. Wenn mir die Intros oder Endings gar nicht zusagen, werden sie generell übersprungen. Das kann auch während eines Animes passieren, wenn sich die Intros/Endings ändern.
 

janspan

Novize
Die Opening und Endings schaue ich mir eigentlich immer zumindest ein mal an. Danach überspringe ich sie jedoch meistens, wenn ich mehrere Folgen am Stück schaue. Wechseln diese wie bei Sword Art Online mittendrin, dann schaue ich mir auch das neue wieder mindestens ein mal an. Oftmals sind die ja auch wirklich lustig, jedoch nerven vor allem die mit Heavy Metal Musik und das ist die einzige Ausnahme, wo ich mir diese nicht unbedingt immer komplett anschaue.
 

bossmaniac

Ungläubiger
"Fantasy Bishoujo Juniku Ojisan to" hat so echten Ohrwurm Song, krieg ich gar nicht aus dem Kopf und schaue deswegen das Op durch.
 

Crank.R

Novize
Persönlich schaue ich die Openings/Endings selten an. Einfach weil für mich die Story viel interessanter ist. Selten gibt es welche, die mich direkt am Anfang catchen und die man einfach nicht überspringen kann (z.B. von One Piece Opening 11 "Share The World").
 
Oben