[Diskussion] Umbruch im Orient

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Syrien wird interessant, die armen Israelis, die müsssen schon nah am Herzinfarkt sein, bei all den Lieblingsfeinden, die sich verabschieden...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Walti,
Das klingt ja sehr nach Schadenfreude ^^
ziemlich unartig für ein Deutschen :p xDD

@ nihilizt,
Was heißt der Staat kann sich auflösen? *grübel*
bei Libanon kann ich mir das eher vorstellen bei der mini größe in der Gegend da..
meinste Jordanien übernimmt das Land oder teilt es sich mit der Türkei? ob die Kurden da für sich ne Chance sehen? ^^

Na ja die Israelis werden bei Syrien bestimmt nicht tatenlos rumsitzen und die Welt zum eingriff belabern.. die werden sicher wenn es hart kommt die Grenzgebiete hart beschießen und kein Lebewesen inruhe lassen das potenzielle Gefahr birgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
syrien ist einer der staaten die nach dem ersten weltkrieg durch gbr und fra per lineal entstanden sind, ohne auf rücksichtname der ethnischen religiösen gegebenheiten, die heute noch sich auswirken.
beispiel hat syrien viele kurden im nordosten und drusen im süden und in der mitte sehr viele stämme die sich eher dem iraker verbunden fühlen.
da ist weniger schadenfreude als die notwendgikeit dass einige durch kolonialismus künstlich geschaffene staaten sich besser neustrukturieren.
aber blablub ist zukunftsmusik.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Syrien wird interessant, die armen Israelis, die müsssen schon nah am Herzinfarkt sein, bei all den Lieblingsfeinden, die sich verabschieden...
oder Neu aufstellen.

Israel als solches hat bis vor ~ 50 jahren nicht existiert, es wurde einfach aus dem Grund geschaffen, das die Juden (pardon...) einen eigenen Staat bekommen. Btw springt ja die USA wie n Schoßhund wenn die Israelis angepisst sind.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das die amis mal für andere springen ^^
Und während nun die Franzosen, Amerikaner und Briten weiter Luftangriffe fliegen, zieht nun Deutschland alle Soldaten aus NATO Missionen ab, da diese sichebenso daran beteiligt. Aber der Hammer kommt ja erst noch, da Ja nun Lybien kocht, will DE aber die Partner in Afgahnistan entlassten und schickt dort mehr Soldaten hin.

....

Was soll man dazu nur sagen, dort machen sie nicht mit , aber um nicht zu sehr in Ungande zu fallen, soll nun das Mandat ausgeschöpft werden und mehr Enheiten nach Afgahnistan gehen...
 

Geoman28

Scriptor
Bürgerkrieg in Libyen

Ich hab das Thema Bürgerkrieg in Libyen eröffnet. Ich möchte wissen wie Ihr zu den Krieg denkt. Ob z.b. Ihr es richtig findet, dass Deutschland aus den militärische Aktionen raushält oder nicht.
Mir täte auch interessieren, wie Ihr denkt, wie lange dieser Krieg noch Andauern wird.
Und ich möchte z.b. wissen, wie Ihr über diesen Godafi denkt.
 

Yuki-Rito

Exarch
meiner meinung nach sollte gadafi es endlich aufgeben und darauf hören was fie bürger sagen.. klar krieg ist was schlimmer doch es ist unvermeindlich.Der krieg wird wahrscheinlich so lange andauern bis es gadafi aufgegeben hat und endlich abtritt ,den ich denke nicht das die bürger es aufgeben werden.
Soll endlich aufgeben der sack :P
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Gadafi ist skrubelos und Gefühlslos außerdem besitzt 150t Gold das sind 4,5 Mrd Euro.
Er könnte noch locker noch Monate durchhalten und Söldner anheuern, immerhin bewirft er sein eigenes Volk mit Giftgas und behauptet dass jeder einzelne von ihnen bis in den Tod für ihn kämpfen würde.
UND dieser jmd beschimpft Europa als Nazis :twitching:

Bestimmt haben schon einige gelesen das wir selbst Gadafi untersützen mit jedesmal tanken oder 1x nach Italien telefonieren.
 

Lordo

Gläubiger
Die 150t Gold werden bald noch weit mehr Wert sein als 4,5 mrd. Der Goldpreis steigt nämlich durch den Krieg.

Ich war gegen Afghanistan und Irak.
Aber in diesem Fall glaube ich, hätte Deutschland zustimmen sollen. Auch wenn in unserem "Grundgesetz" ein Angriffskrieg "verboten" ist. Einfach aus dem Grund, weil das lybische Volk um Hilfe gebeten hat.

Des Weiteren hat Deutschland sich mit der Enthaltung der Stimme ins Abseits geschossen. Der ständige Sitz im Sicherheitsrat ist damit in weite Ferne gerückt.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich finds beschämend dass die Deutsche Regierung sich da raus hält und ne gleiche Schiene fährt wie Russland und China.. Hallo? Ich dachte wir sind Menschenfreundlich und Pro Demokratie?
dort wird ein Volk zusamm geschossen und bombardiert vom eigenen Herrscher, weil sie sich endlich aus seiner Diktatur befreien wollen. allein unserem Image würde es gut tun, mal ganz zu schweigen davon dass die neue Libysche Regierung uns ziemlich was schuldig wäre.. das wäre schon ziemlich stark wenn wir dadurch super Geschäfte abschließen würden..
aber in erster Linie geht’s mir darum den Menschen dort zu helfen. Einer guten Sache würde ich nie im weg Stehen, besonders nicht wenn ich denke dass es Langfristig eher positive Auswirkungen hätte.

Wenn Gadaffi und seine Schergen nicht schnellstmöglich eliminiert werden, dann wird der Krieg sehr lange dauern und verlustreich sein.
Gadaffis tot würde die Sache beschleunigen und viele Menschenleben retten. der Einsatz wäre kürzer und weniger blutig.

Gadaffi ist Krank! einfach nur krank, Abartig und Böswillig.
Er scheint mir sein Volk zu hassen, als wären es keine Menschen, nichts wert und bei allem Lügt er wie gedrückt, er macht sich noch nicht mal die mühe seine Lügen halbwegs glaubhaft zu präsentieren nichts.. voller Dreistigkeit schildert er völlig an den haaren herbeigezogene Geschichten, wie dass Al Kaida für den Aufstand in der ganzen Arabischen Welt und ganz besonders bei sich verantwortlich wären. Dass sein Volk ihn auch tiefsten Herzen liebt und verehrt und dass er in allen Fragen und Angelegenheiten immer recht hat, egal ob verbal oder Militärisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was ich jetzt schreibe wird hier vermutlich niemand gut finden aber:

Ich finde es gut das sich Deutschland wenigstens da etwas raushält. Diejenigen die Fordern das Deutschland da Militärisch mitmischt sollen doch erstmal selbst ihren Kopf hinhalten. Ich weiss wie es ist wenn Verwandte für Monate ins Kriegsgebiet nach Afgahnistan geschickt werden und das ist ne schlimme Zeit und zwar auch für die Angehörigen.

Gadaffi ist mir egal und wenn Gadafi weg ist kommt halt wieder jemand. Ist im Grunde doch egal da muss man sich doch nurmal die Geschichte anschauen dann sieht man doch was Revolutionen so hervorgebracht haben nur in ganz wenigen Fällen wurde es wirklich besser, in manchen Fällen eher noch schlimmer.

Und was die Krise in dieser Region angeht. Da muss ich sagen das geht schon seit Jahrzehnten so das wird auch noch ewig so weitergehen egal wer dort Herscht und wie dort geherscht wird;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
[schallplatte] naja nicht wirklich, schlimmer als gaddfi geht kaum... wenn er jetzt bleibt wird er wohl versuchen an die bombe zu kommen... und das wird nichts gutes bedeuten, weil er nun wirklich unberechenbar ist.
deutschland hat sich mit der enthaltung im arabischen raum eine riesen blamage geleistet. heute ist man eben als charakterloses völkchen bekannt, was in einer reihe mit russland, china usw steht.
ausserdem wären wir bei ner billigung des mandates nicht verpflichtet gewesen, da unser gesammtes militär zu verfügung zu stellen, dass muss man hier klar sagen. jeder vergleich mit afghanistan stimmt vorne bis hinten nicht.
zwei boote am lybischen golf hätten gereicht (kaum risiko für soldaten, da die libyische marine und luftwaffe kaputt sind) oder man hätte gesagt: wir sind nur mit dem herzen dabei... da keine parlamentsmehrheit zustande käme.
dass man jetzt die nato in anfghanistan entlastet ist pure augenwischerei bzw. billige schadensbegrenzung.

bin pro militäreinsatz gegen gaddfi, eine andere alternative bleibt nicht. die bevölkerung in libyen kann man nur noch durch seinen sturz schützen.
aber naja mal schauen was rauskommt.[/schallplatte]
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hab heute gelesen Gadafi hat um Asyl in Minsk angesucht, besser angebettelt.
Er bietet ihnen dafür ein Flugzeug voll mit Diamanten, während sein eigenes Volk am Hunger stirbt :twitching:
Nja Österreich ist ja Neutral und darf sich daher nur verteidigen, jedoch wenn Gadafi sich versteckt und sie ihn dann nach Weißrussland verfolgen könnte es zu einem größeren Krieg kommen als wir glauben
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was ich jetzt schreibe wird hier vermutlich niemand gut finden aber:

Ich finde es gut das sich Deutschland wenigstens da etwas raushält. Diejenigen die Fordern das Deutschland da Militärisch mitmischt sollen doch erstmal selbst ihren Kopf hinhalten. Ich weiss wie es ist wenn Verwandte für Monate ins Kriegsgebiet nach Afgahnistan geschickt werden und das ist ne schlimme Zeit und zwar auch für die Angehörigen.
Ich sehe das ähnlich wie du, und aus welchen Gründen hab ich weiter vorne schon geschreiben.
Inzwischen haben sie die Luftabwehr und auch Luftwaffe wohl ausgeschlatet... so schnell und so ganz ohne jegliche Verluste (ich weiß nur von zwei Jats der USA) damit hätte ich nun wirklich nicht gerettet. Nun sollen die BOdentruppen angegriffen werden, sobald sie sich Bevölkerungscentren näher oder Zivilisten sonstwie Bedrohen.

Aber was du über die Region sagst, stimmt so in etwas. Es wird dort immer "Stress" geben udn iuchd enke das wird auch noch ewig so weitergehen...
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Jetzt hat die USA vorgeschlagen, dass man die Rebellen ja bewaffnen könnte, was denkt ihr darüber?
Ich schaue nur kurz auf die Taliban -die man ja auch mal bewaffnet hatte- und komme ziemlich schnell zu einer Meinung.

Swordspirit
 
Oben