[Diskussion] Umbruch im Orient

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
anscheinend will das militär mubarak einen würden abgang geben, durch abwahl... na ob das mal so hinhaut oder stimmt.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Er hatte eine USA-Reise vorzeitig abgebrochen und war am Samstag nach Kairo zurückgekehrt. In Washington war er von wichtigen Militärs und Politikern empfangen worden. Anan gilt in den USA als treuer Verbündeter."
Wen die USA als "treuen verbündeten" sieht, sieht das arabische Volk als verräter würd ich einfach mal behaupten ^^
USA Interessen = Israelische Interessen =! Arabische Interessen.

selbst die Iraki's die eigentlich den Amys was zu verdanken haben - denn egal wie verhasst die Amis dort sind und völligen mist bauten, so waren die es die Saddam letztendlich gestürzt haben, ohne deren hilfe hätte sich niemand gegen Saddam aufgelehnt und deutlich mehr zivilisten hätten den Tod gefunden - sind gegen diese (USA und deren Vasallen) und so kann man das bei allen anderen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Wen die USA als "treuen verbündeten" sieht, sieht das arabische Volk als verräter würd ich einfach mal behaupten ^^
USA Interessen = Israelische Interessen =! Arabische Interessen.

selbst die Iraki's die eigentlich den Amys was zu verdanken haben - denn egal wie verhasst die Amis dort sind und völligen mist bauten, so waren letztendlich die es die Saddam letztendlich gestürzt haben, ohne deren hilfe hättet sich niemand gegen Saddam aufgelehnt und deutlich mehr zivilisten hätten den Tod gefunden - sind gegen diese (USA und deren Vasallen) und so kann man das bei allen anderen sehen.
Vielleicht ein wenig einseitig dahin gestellt, aber im großen und ganzen haste recht, so lange es um religiöse/politische Fundamentalisten geht! ^^
Aber das, was gerade in Ägypten vorgeht, ist die bisher erste "Revolution" im arabischen Raum, die ohne das verbrennen amerikanischer Flaggen auskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
aha, mubaraks anhänger aus konservativen armen (arm und dumm) beamten und polizei und geheimpolizei gehen gegen die krititker an...
der abschaum des landes schlägt brutal zurück mit pferden kamelen und knüppel. und mubarak zeigt damit obama das ihn nicht interessiert was amiland sagt.
der typ und sein klan - clique sägen sich jetzt selbst entgültig ab und lügt weiter herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni

Gottheit
Und hier ist er wieder !

Ha wenn das jetzt mal nicht nach hinten los ging , weiß ich auch nicht !
Also jetzt ist wirklich alles möglich hoffentlich lassen sich die Kritiker nicht zu einen Angriff auf die Anhänger provozieren , nicht das die Armee dann sich letzten endes doch gegen die guten richtet .
Bürgerkrieg in kleinen Maßstab .
 

Tyon

Gottheit
ähm.. hab ich da was verpasst? Die Ägypter waren doch im Begriff zu verlieren. Erst dem UN-Waffenstillstand und der darauffolgende Friedensvertrag mit den Israelis hat denen noch mal die Haut gerettet.
jedenfalls war das ne riesen Blamage für die ganze Arabische Welt und ist es weiterhin.
Das ist nur das unlogische Denken der Arabischen Welt. Ja die sehen ihre Niederlage im Yom Kippur Krieg als Sieg an.


Fast schon etwas traurig.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hab ich das richtig verstanden, Mubarak hat zuerst ne lächerliche 1200 schwache Mannschaft aufgestellt die gegen die Volksdemo demonstrieren sollen und nachdem das nicht klappte (wen wundert’s), sollten diese sich unters Volk mischen und rum randalieren und die Friedlichkeiten stören um die Armee zu provozieren.

Das ist nur das unlogische Denken der Arabischen Welt. Ja die sehen ihre Niederlage im Yom Kippur Krieg als Sieg an.
Fast schon etwas traurig.
villt wurden sie über den Verlauf und das Endergebnis nicht richtig informiert ^^
Tatsachen werden ja überall oft und gerne verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab ich das richtig verstanden, Mubarak hat zuerst ne lächerliche 1200 schwache Mannschaft aufgestellt die gegen die Volksdemo demonstrieren sollen und nachdem das nicht klappte (wen wundert’s), sollten diese sich unters Volk mischen und rum randalieren und die Friedlichkeiten stören um die Armee zu provozieren.
najo eben alle die fette beute in seinem system gemacht haben. im übrigen waren es auch die von dir genannten leute auch die, die häftlinge aus den knästen herausliessen...
nach dem prinzip: guckt wenn es mubarak nicht gibt bzw. ihr ihn net mehr wollt -> herrscht chaos. hrhr das ist schon ne miese kaste sag ich dir. ;)

oha es waren also auch mubarak anhänger die auf ausländer und reporter losgingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Obama arbeitet an Mubaraks Abgang :

Die USA befürworten offenbar eine Übergangsregierung unter der Führung des bisherigen Vizepräsidenten Omar Suleiman. Die NYT berichtet unter Berufung auf Regierungsbeamte und arabische Diplomaten, eine Übergangsregierung habe die Unterstützung des ägyptischen Militärs, das bislang treu zu Mubarak stand, sich während der Proteste aber weitgehend neutral verhielt.
Der Generalstabschef der ägyptischen Armee, Generalleutnant Sami Hafis Anan, und Verteidigungsminister Mohammed Hussein Tantawi sollten hinter der Übergangsregierung stehen. Es sollten auch andere politische Kräfte eingebunden werden, einschließlich der Muslimbruderschaft, berichtet das Blatt.
der ganze text :
http://www.sueddeutsche.de/politik/krise-in-aegypten-obama-arbeitet-an-mubaraks-abgang-1.1055214

Bin gespannt, wie es heute wird...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und hier ist er wieder !

Ha wenn das jetzt mal nicht nach hinten los ging , weiß ich auch nicht !
Also jetzt ist wirklich alles möglich hoffentlich lassen sich die Kritiker nicht zu einen Angriff auf die Anhänger provozieren , nicht das die Armee dann sich letzten endes doch gegen die guten richtet .
Bürgerkrieg in kleinen Maßstab .
Und es passiert gar nix ^^
Gestern gings n bissel rund, heute ist nichts, es ist Ruhe und das Militär steht sogar Spalier für Demonstranten. Nix mit Gewalt und Bürgerkreig, davon sind sie sehr weit entfernt ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ehrlich gesagt überrascht mich das was dort steht in keinster Weise. Das werden nicht nur die Deutchen machen, sondern jeder. Denn jeder denket erstmal auch nur an sich selbst, was das beste ist.

Auch wenn der Rest der Welt uns angeblich um diese "Stifftungsnetzwerke" beneidet, so glaube ich, das andere kaum besser sind, es eben nur auf noch anderen Wegen machen. Das hinter den offizellen Verlautbarungen noch ganz andere Sachen passieren, dürfte eigentlich wenig überraschend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Selbstverständlich. Immerhin geht es um Geld. Der Artikel sagts sehr schön, der Westen wird alles tun, um seinen Einfluss nicht zu verlieren. Dahinter steckt die Industrie, nicht nur Demokratie.

Was ist jetzt eigentlich mit Mubarak? Habe gehört, dass überlegt wurde, ihn nach Deutschland bringen zu lassen, dann hieß es wieder, er geht doch nicht, usw. usf.
Was ist mit dem Egel denn?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So genau wird man das wohl erst wissen, wenns wirklich geschiet. Aber denke der Westen, egal ob nun DE oder ein anderes, westliches Land, dürfte für ihn, wenn er denn ins Exil geht, die einzig wahre alternative sein, da er dort am wenigsten zu befürchten hat.

So schnelll und viel wie dort passiert in wenigen Stunden, sind wohl viele Meldungen schon wieder veraltet und überholt, wenn sie uns erreichen, so könnte ich es mir denken.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
selbstredend verfügen auch andere Nationen über inoffizielle diplomatische Optionen, das deutsche Stiftungsnetzwerk ist allerdings relativ einmalig, zumal die meisten dieser Stiftungen international einen hervorragenden Ruf besitzen....

wenn ich tippen sollte, würde ich sagen Mubarak geht nach Saudi-Arabien ;)
 
Oben