WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Veiled Truth

Klar ist es deine Entscheidung, die ist es immer :)
Bin mir sicher, das den Leuten auch icht alles an meinem Chara passen wird. Ansprechen wird man es dennoch dürfen, oder? :P

Klar darf man es Ansprechen aber ich dachte mit der Nummer Armbrust in Einkaufszentrum hätte ich klar gemacht wie Cutbert tickt.
Da ist von rationalen Denken nicht mehr viel Übrig. Er lebt halt nur für drei Dinge: Jagen, Lesen und seine Armbrust (deswegen das Polieren. Ist sowas wie ein Ritual.) Andere Küssen vor der Schlacht ihre Liebste, Cutbert poliert seine Armbrust. (Was für ihn das Gleiche ist.^^)

ich verstehe nicht wo das problem ist.
das hier ist ein diskussionsthread in dem man tatsachen bespricht, die von einem spieler ingame aufgestellt wurden, die einem selbst nicht passen u.o. man fragen hat.
natürlich ist es ein wenig nervig, wenn man immer massenweise text lesen muss - aber das gehört zum spiel dazu. vor allem, wenn man es richtig machen will.
lieber habe ich eine diskussion zu einem rp, als das handlungsweisen eines charakters vollkommen falsch dargestellt oder tatsachen komplett überlesen und nicht darauf reagiert wird.
ps: freut mich, das wir hier einen mitleser haben. *schleim, schleim* ;P

Zuletzt bearbeitet:
gilt nur für den nachfolger ich selbst lauf ja immer weiter und zieh die spur hinter mir her xD

[...]
Sicherlich muss man auch zu Anfang eines RPGs die Charas erstmal kennen lernen. Da ist es nicht so verkehrt auch deren Verhaltensweisen und dergleichen anzusprechen,wo wir dann wieder bei dem ersten Teil deines Posts sind ^^
Dagegen habe ich ja auch überhaupt nichts, ganz im Gegenteil :) Gerade weil unsere Chars sich zum Teil ingame schon Jahre kennen, wir aber outgame eben erst angefangen haben, kann es durchaus sinnvoll sein, das eine oder andere auch outgame zu erläutern und zu erklären.

[...]
das hier ist ein diskussionsthread in dem man tatsachen bespricht, die von einem spieler ingame aufgestellt wurden, die einem selbst nicht passen u.o. man fragen hat.
natürlich ist es ein wenig nervig, wenn man immer massenweise text lesen muss - aber das gehört zum spiel dazu. vor allem, wenn man es richtig machen will.
lieber habe ich eine diskussion zu einem rp, als das handlungsweisen eines charakters vollkommen falsch dargestellt oder tatsachen komplett überlesen und nicht darauf reagiert wird.
[...]
Auch hier völlig d'accord ... :)

Nur dass hier als unsinnig dargestellt wurde, dass von "uns" Waffen gereinigt wurden, obwohl "wir" überhaupt keine Waffen gereinigt haben.

Ich finde im Übrigen, dass Moridin das ingame sehr schön deutlich gemacht hat, dass sein Char das Kontrollieren und Polieren als eine Art "Beruhigungsaktion"/"Übersprungsreaktion"/"was auch immer-Ritual" braucht, nicht umsonst macht Zero das ja die ganze Fahrt über und summt dabei sein Trauerlied ... :)

Nebenbei bemerkt ist das, wie Zero tickt, auch einer der Gründe, warum Liam mit Zero und Trump zusammen fahren wollte ...

Huiuiui - da ist man mal ein paar Tage beschäftigt, und auf einmal hat das Topic n paar Seiten mehr =P
Nun, da will ich doch auch gleich mal ein paar Sachen loswerden.

Zum Ersten: An den lieben Mitleser ZTR, es freut mich sehr, dass du das Rpg verfolgst und auch deine Meinung in die Diskussion stellst. Das macht es für mich umso reiz- und wertvoller, wenn eben neben den Mitspielern auch andere sich äussern ;)

Zum Zweiten: ich habe es bestimmt irgendwo mal geschrieben, aber zur Diskussion um die Schusswaffen will ich mich auch mal äussern. Es ist durchaus hilfreich, wenn jeder Wächter eine Schusswaffe (oder generell eine Waffe) bei sich führt. Gegen die Besucher richten sie zwar längst nicht so viel Schaden an wie das Seelenschmieden (die einzige wirklich 'zuverlässige' Methode, gegen sie zu kämpfen) - aber es kann ihnen eben schaden und notfalls eben schlicht ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel: auch ein Besucher würde damit zu kämpfen haben, wenn ihn ein größeres Geschütz wie eine Gatling unter Beschuss nimmt. Und abseits von den Besuchern gehen die Wächter allerlei Hinweisen nach, die oftmals zwar nicht im Kontakt mit den Monstern, aber durchaus in gefährlichen Situationen enden können. Da ist eine Schusswaffe durchaus hilfreich, wenn man sich in den 'dunkleren Ecken' LAs herum treibt ^^

Zum Dritten noch einmal allgemein die Ankündigung: Jeder ist völlig frei in dem, was er tun will. Ich werde da nichts vorschreiben. Ich werde aber versuchen, die Spielwelt so 'realistisch' wie möglich auszuspielen. Wenn man also z.B. in einem Einkaufszentrum ne Waffe zieht und auf andere richtet (um ein aktuelles Beispiel zu nennen), wird das natürlich Konsequenzen nach sich ziehen. Diese können (und sollen) aber mit kreativem Rollenspiel gelöst werden. Ich bitte lediglich darum, dass man es sich nicht 'zu einfach' macht und derartige Konsequenzen in nem Nebensatz abhandelt (und um von vorneherein ein Missverständnis zu vermeiden: das ist keine Rüge, dass ich irgendwas bisher schlecht gemacht fand. ^^). Selbst der Einfluss der Wissenden ist begrenzt - denn z.B. bräuchte ein Wissender schon einen sehr guten offiziellen Grund, um einen Mörder (sollte z.B. Alexei sich als solcher entpuppen und als solcher festgenommen werden) wieder auf freien Fuß zu setzen. Und zu guter Letzt schliesse ich meinen Monolog damit, noch einmal vor den Besuchern zu warnen: behaltet im Kopf, dass ihr letzten Endes Menschen spielt. Ihr könnt zwar einige Dinge, die eigentlich unmöglich sein sollten - aber ein Kopfschuss tötet dennoch sofort, man stirbt dennoch an Blutverlust, etc.. Und ein Besucher ist in der Lage, ziemlich fies auszuteilen, während er selbst weitaus länger am Leben bleibt, als gut für die Wächter ist ;)

Ich finds nett das Janoko und ich schon wieder übergangen werden...
Soweit ich weiß fahren unsere Charas die Autos und auch wenn bei mir keiner der anderen Spieler drin sitz (nochmal danke dafür, das man mir sämtlich interaktionsmöglichkeiten genommen hat, zumal ich null von dem erwähnten angeblichen Grund für das Umsteigen von Liam gesehen oder gelsen habe... [verarschen lasse ich mich sau ungerne]), fahren ich noch vor Janokos Wagen. Darauf wird null eingegangen, wobei sie am selben Ort ankommen!Interpertationen das er oder Jennifer eine andere Route nehmen oder sich trennen sind dank der genauen Angaben in Rose seinem Post nämlich ziemlich unsinnig. Desweiteren, nimmt man Janoko noch viel mehr als mir die Möglichkeit, irgendetwas zutun, was sie vlt vor hatte, nur weil sie nicht innerhalb von kürzester Zeit gepostet hat.

Wenn ihr weiter so gegeneinander spielt, wird das rpg schneller vor die Hunde gehen, als ihr gucken könnt!!

Habs auch schon mal vor geraumer Zeit an andere stelle gesagt, man sollte es TUNLICHST unterlassen, so dermaßen weit vorranzu gehen, das andere Charas evtl Handlungsmöglichkeiten einfach genommen werden, wie es hier der Fall ist.Etwas aufzwingen lassen tut sich keiner von uns gerne etwas. Nutz die Diskussion hier und sagt wenn ihr sowas vor habt und holt euch das okay, sonst ist das nämlich kein Miteinander spielen und schrieben, sondern ich-mach-was-ich-will-und-alle-anderen-haben-pech-gehabt RPG. Und ja, das gilt auch für so eine einfache, verschissene Autofahrt! Geduld ist eine Tugend, merkt euch das mal. Solche Priviligien obliegen allerhöchstens dem SL.

Nun seht zu wie ihr DAS wieder hinbekommt.

//EDIT:
Wir haben euch die Möglichkeit gegeben in den Autos zu interagieren, da hätte ihr ruhig warten können, bis wir auch wieder posten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ironhide: Dein Char wurde überhaupt nicht übergangen. Er kann doch frei agieren, wie er will.

Ganz gemäß dem, was auch Hero ja hier schon geschrieben hat und du selber auch schon ähnlich dargelegt hast ...

Nur noch mal zur Erinnerung:
Hier bei uns war es schon immer üblich, dass man die Handlungen der anderen Charas bis zu einem gewissen Grad mitlenken darf, auch ohne Absprache. Allerdings immer unter der Voraussetzung, dass man dabei auf ein eventuelles Veto des entsprechenden Mitspielers gefasst ist und bereits beim Schreiben versucht, den Interessen des anderen Spielers/Charakters zu folgen. Wenn man sich unsicher ist, wie diese aussehen, dann ist es stets besser mit dem anderen Spieler zu kommunizieren und das ganze abzusprechen.
Diese Option dient nicht dem Zweck seinen eigenen Charakter besser dastehen zu lassen oder andere Charas unterzubuttern oder gar seinen Frust gegenüber einem anderen Spieler auszuleben. Viel eher soll es das Schreiben längerer zusammenhängender Szenarien mit mehreren Charakteren in einem Beitrag ermöglichen und ein weiteres Werkzeug für komplexere Texte sein.
Außerdem:
... habe ich lediglich Jennifers Auto vor Ort ankommen lassen.

Wenn Janoko noch etwas geplant hat, während der Fahrt, oder sie nicht vor Ort ankommen will, dann kann sie uns das doch jederzeit gerne sagen und wir korrigieren unseren Post. Ist doch überhaupt kein Problem.

Nein, du übergehst sie und auch mich.
Wenn du das nicht wahrhaben willst, lerne mit der Kritik zu leben (wie auch in deinem zitat da steht). Klar kann man handlungen übernehmen, aber nicht in dem Maße wie du es getan hast. Wenn sowas der SL macht, ist das okay, weil eben SL und der will damit evtl auch etwas lenken. Und nein, wie kann janoko nun noch etwas tun, wenn du ihr diese Handlungsfreiheitschon genommen hast? Anstatt einmal zu warten und wenns eben etwas länger dauert, ist das so. Und beim Spiele verstehe ich auch, das man andere, anwesnde Charas mit einbezieht, und seis nur mit einem Satz das sie ebenso angekommen sind, um mal bei der aktuellen Situation zu bleiben.
Duhast mehr gemacht, asl nur den Wagen von ihr ankommen zu lassen. Du hast ihr und mir im grunde jegliche Möglichkeit genommen um euch vlt noch etwas mit auf dem Weg zu geben, nochmal eine kurze Absprache zu treffen (vlt will nochmal einer kurz etwas sagen/absprechen usw). Zumindest wenn es so bleibt. Das korrigieren kann nicht ständig das Mittel sein, was am anweden muss, wenn man ein wenige Kommunizieren würde.

Und syr wenn ihr sich wegen meinem text wer angegriffen fühlt, aber spass macht das einfach keinen wenn man sowas vor die Nase gesetzt bekommt.

@ Ironhide: Meinen Post habe ich gezielt so angelegt, wie er ist. Zum einen, weil ich dir eben nicht vorgreifen wollte und dich deinen Char vor Ort ankommen und agieren lassen wollte, wie du das eben für ihn als richtig erachtest.

Zum anderen wird Liam so schnell wie möglich zum Ort des Geschehens eilen und nicht noch da rumstehen und sich auf lange Diskussionen einlassen. Immerhin ist ein Verschlinger bereits aktiv und hat nach Info durch Victario zumindest schon eine Person getötet. Wenn es etwas Wichtiges zu sagen gibt, ist ja der offene Kommunikationskanal für alle da (das hattest du selber ja auch kürzlich mal als Möglichkeit der Kommunikation angegeben).

@ Janoko: Gib mir kurz Bescheid, ob mein Post so für dich OK ist oder ob du für Jennifers Ankunft noch etwas anderes geplant hast, oder sie zu Liam direkt noch was sagen möchte. Je nachdem editier ich das entsprechend :)

so zwar nur kurzer post aber immerhin ^^
wir suchen jetzt. dürfte genug spielraum für interaktion sein

Ja die suche ist ein guter interaktionspunkt. Setzt euch zusammen und ihr könnt was tolles dabei erschaffen.

Was mir btw noch auffällt ist, das von der SL Seite her ziemlich viel Freiraum herrscht. Fast so als wenn da P&P Erfahrungen vorliegen

Ti ta Tapa

Richtig kombiniert - bei mir liegt weitaus mehr P&P- Erfahrung als Foren- Rollenspiel- Erfahrung vor ^^.
Was die Freiheit angeht, so hoffe ich noch, dass das so klappt- bei Bedarf werde ich eben mehr Richtlinien bringen, wenn das das Schreibvermögen steigert. Vom Railroading möchte ich aber wenn möglich Abstand nehmen ^^'

Zurück
Oben