Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Bei manchen Szenen krieg ich VOLL DIE GÄNSEHAUT ! :D

Beispiel? Wo Naruto ins Dorf nach Konoha zurückkehrt und die ganzen Dorfbesucher in als Helden von Konoha feiern. Ultra Athmosphäre. Dazu Boxen ganz laut, ein bisschen Bass und das ganze wird Episch! :) :twinkle:

zetsuo

Novize
wenn der Protogonist was Dummes macht klatsche ich mir auf meine Stirn oder schüttle den Kopf:sob:...
wenn was Trauriges oder Emotionales passiert kommen mal Tränen:noooo:...
wenn scheiß Lustiges passier lache ich :hahaha:..
100 % Mitfühlen = 100 % Spass bei Gucken ^^

re

hmmm.. ich würde keine animes gucken, wenn ich dabei nichts fühlen würde.
aber ich reagiere jetzt nicht äußerlich sichtbar,
außer ich muss laut lachen, was extrem selten vorkommt, oder ich muss heulen,
was auch nicht oft passiert.

also so mir an die stirn klatschen oder fluchen oder sonstwas..
neee.. das wär mir dann doch ZU sehr otaku.

sQuare88

Novize
Ich Persönlich fieber immer voll mit bei den Animes. Wär ja auch irgendwie bissien komisch wenn ich da emotionslos
mir sowas angucke, ich meine wozu schau ich es denn dan? ^^ Das geht dann von total aufgeregt bis runter zu total deprimiert. xD Kommt halt immer auf den Anime an.

xSweetCarox

Scriptor
Meine Stimmung schwankt auch viel hin und her, besonders wen man einen am anfang ins herz geschlossen hat und der dan umgebracht wird oder so^^ Finde den Thread aber auch eig sinnlos weil jeder lässt bei filmen aller art also auch bei Anime seine Emotionen frei :hahaha:

Uzumaki 92

Stamm User
Also mich nehmen viele Animes auch gefühlsmäßig gefangen (eben nur, wenn die Chars stimmen und das Setting)
Zum Beispiel am Ende von Angel Beats...Diese traurige Abschiedsmusik, dann die Reden, besonders, da ich die Chars so gemocht habe...
Aber auch bei anderen Animes, wenn es i-wo einen Abschied nach langer zeit gibt...Meist auch, wenn es zum Ende geht und dann Rückblenden sind..Egal ob lusitg oder traurig...
Aber warum sollte man sich einen Anime anschauen, wenn man dem völlig gefühlslos gegenüber sitzt?

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Also emotional bin ich immer, wenn ich ein Anime schaue ;)

Da ich mich meistens mit einigen charakteriesieren kann, fällt es mir auch schwer, wenn diese Protagonisten sterben oder die Serie "offen endet".

Dark_Manga

Prophet
Also wenns nach mir gehen würde manchmal echt sachen fliegen wenn ich sehe das ein lieblingscharackter von mir gefangen wurde oder getötet. da würde ich am allerliebsten demn feind der Serie aus den fernseher ziehen und den eins drauf geben.
Öhmmmm... nö ich steiger mich da in nichts rein ^^ *unschult:twirly:ig glubsch*

Arcem

Out
Aufjedenfall.

Es wäre katastrophal, wenn es nicht so wäre.

Gerade bei mir: Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, ich tauche sehr schnell in Animes ein.

Gutes beispiel ist School Days:

Hat bei mir leider eine unumgängliche Allergie ausgelöst, das Ende.

Als Ichs gesehen habe, war mir so schlecht, dass ich fast brechen musste, weil das Ende so katastrophal endete. Und Das ist kein Scherz.

Ja, und seitdem ersten mal durchschauen, kann ich mir überhaupt nichts mehr mit School Days geben, besonders keine SD-Musik, weil mir da sofort kotzübel wird.

Schon komisch.

Bei Higurashi ists etwas anders. Da schwankt es, wennmans zum ersten mal sieht, zwischen Angst, Analyse-Drang, Shockierung, Aufregung, Nervenkitzel, Verwirrung und und und hin und her...

Mfg.

Zero92

Novize
Ich werde immer bei einen Anime gelassener und rege mich auch schneller ab wenn ich stress habe. Der rest kommt auf den anime an. Wenn er gut ist fieber ich jede minute mit, wenn net dann naja ^^.
zb. School Rumble lag ich am boden und konnt nemmer vor lachen danach hatte ich bauchschmärzen :( ^^

Kazaar

Novize
Das kommt auf den Anime an... Utawarerumono schafft es ziemlich gut meine Stimmung zu verändern. Während manche Animes, wie Dragon Ball, meine Stimmung kaum ändern, selbst wenn es Situationen sind, in denen solche Animes das erreichen wollen. Irgendwie stimmt der Flair dabei nicht.^^

TheBigX

Gläubiger
Eigentlich in jedem Anime, ausser bei den wirklich schlechten, verändert sich meine Stimmung.

Bei manchen Animes, eigentlich nur bei den wirklich gut gemachten, verändert sich meine Stimmung sogar über den ganzen Tag hinweg.
Entweder bin ich dann ziemlich gut gelaunt (also so richtig Happy ^_^V), oder ich bin irgendwie "mies" drauf und habe zu nichts wirklich lust.

Manchmal ist es sogar so, dass mich ein Anime so derart mitreisst, dass ich mich dabei ertappe, wie ich die Emotionen der Person im Anime, fast "1 zu 1" auslebe.
(Wenn z.B. die Peraon gerade jemanden neckt, streck ich auch mal die Zunge leicht raus :P)

Soviel erstmal zu mir ^_^V

Sent from my HTC Magic

Oben