Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

jakekorn

Gläubiger
Also wenn die Charaktere und die Story so stimmig zueinander sind, dann kann das schon ganz schnell passieren, da man, wenn man sich vorallem mit den Charakteren identifizieren kann, sich schnell in die Situation hineinversetzt.

Das hatte ich schon bei mehreren Animes.

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Klar, ich lass mich von Animes ganz einnehmen ;) Wen ich Fairy Tail, Shakugan no Shana oder Gosick gucke, zieht sich bei mir die spannung lang, wen ich Zero no Tsukaima, seto no hanayome oder hidan no aria gucke, muss ich immer voll lachen und wen ich Toradora sehe werd ich immer ganz traurig oder muss über Taiga lachen^^

Wer sich von animes emotional nicht beeinflussen lässt schaut ihn auch garnichtmehr :O

Firewave

Novize
Mir geht es so, dass ich beim Aime schauen super entspannen kann und die gute laune nicht lange auf sich warten lässt.
Bei traurigen Animes oder traurigen Enden von Animes kann die Stimmung aber auch schonmal etwas gedrückt werden, aber das legt sich meist schnell wieder.

Tazio

Novize
Durchaus verändert sich meine stimmung beim anime schauen.
Gerade wenn man einen Protagonisten sympathisch findet,dann fühlt und leidet man mit ihr/ihm ne^^

horsti

Novize
Kommt immer darauf an welchen, gibt ja auch den einen oder anderen Kritischen Anime der einem sehr nachdenklich Stimmen kann wie man zB mit der Umwelt umgeht.

darthmaik

Gläubiger
Wenn ein Anime/Manga mich absolut kalt lässt wird er gedropp!!
Aber wenn er mir zusagt, dann leide und freue ich mit der Charakteren und diese Emotionen begleiten mich dann den ganzen restlichen Tag.

Grimmjow275

Ordenspriester
Sagen wir mal so, bei mir eig. schon übel :D

Wenn etwas passiert was eig. unnormal peinlich is "kein plan", da denk ich mir immer nur weg weg weg :omgnooo:
Animes ändern bei mir auch die Allgemeinstimmung, wenn ich z.b. gerade nicht gut drauf bin, können sie bei mir schon die Allgemeinstimmung ins prositive verändern.(Oder es noch schlimmer machen weil die neue Folge noch nicht da ist :nonono:)
Ich weiß nicht, ich fühle bei eig. jedem Film immer voll und ganz mit *kp wieso >_<* wenn was traurig ist etc. (nein heulen tu ich nicht:nani: und wenn würd ich es nicht sagen :hahaha:)

key29

Novize
Also wenn ich ein Anime gucke dann bin ich immer mitten drin...
Wenns lustig ist lache ich und wens trauig ist das heule ich fast...und das beschaeftigt mich dann den ganzen Tag lang und die folgenden Tage.
Und wenn ich an einen Tag angefange habe ein Anime zu gucken, dann kann ich nicht meher aufhoeren...dann muss ich den ganze tag weiter gucken weil ich total in die Welt der Animes eintauche.

Es ist natürlich immer situationsabhängig vom Inhalt her,aber meistens bin ich entspannter als vorher.
Wenn es allerdings stellen gibt,wo man nur den Kopf schütteln kann,dann werd ich leicht nachdenlich und frage mich nur,ob es wirklich sinnvoll war,es so zu machen oder ähnliches o.o

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich versetze mich immer in die Haut der momentan dominantesten Person wodurch meine Gefühle von der Stimmung des jeweiligen Charakters abhängt.

Oben