Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Rito

Exarch
Ich bin bei Anime's immer mitten im geschehn.^^
Ich bin oft am heulen bei Anime's da entweder irgendwas schlimmes emotionales passiert oder was echt schönes emotionales passier.:XD:
Aber ich lache mich auch oft so schrott das ich dann nochma zurrück spulen muss da ich net alles mitbekommen habe. :nonono:
Ich bekomm auch gern ma nen übelsten Adrenalin rausch das ich entweder mal aus glücklichkeit schreien muss oder irgendwo meine Kraft auslassen kann da der Anime einfach zu gut ist. :hot:
Aber das ist ja auch das schöne beim Anime gucken für mich das ich mich echt hineinversetze. :happy:

mfg Rito

giasuuio

Novize
meine Stimmung ändert sich immer wenn ich Anime gucke.
Manchmal ist es auch so, dass ich denke cih wäre wirklich in dem Anime drin und würde den Schmerz oder die Freude selber fühlen.

Susanoo

Gottheit
Klar kommt aber auch auf den Anime und die Stimmung die ich zur Zeit hab drauf an.

Wieder mein Paradebeispiel:
Kanon dort hab ich gehault, was eigentlich gar nicht meine art ist.

mike64

Ungläubiger
Meistens fühle ich mich in den Anime hinein
Aber so richtig geheult habe ich deswegen noch nie traurig war ich hingegen schon oft

Obwohl ich habe mal vor lauter Lachen heulen müssen

Nightrider93

Gläubiger
Ich schaue Animes am liebsten nachts (ca. 21.00 - 12.00 Uhr) an. Da macht es am meisten Spaß. Ich denke ein paar von euch kennen das. Nachts wird man einfach mehr in die Welt hineingezogen.
Wenn ich z.B. Ecchi-Animes schaue (Top Genre: Romance, dann Ecchi) dann reibe ich mir die Hände, setzte ein hämisches Grinsen auf und lache fast schadenfreudig (hehehe <-so in der Art), aber eigentlich freue ich mich eher wenn dem Hauptchara dann irgentwas peinliches passiert. Dann freu ich mich :hahaha: .
Eigentlich ist es bei mir immer so, dass ich am Anfang jedes Animes den ich schaue erstmal überzeugt werden muss, dann wiederum fiebere ich den Ende entgegen voller Vorfreude. Doch wenn ich einen guten oder schönen Anime fertig habe, bin ich irgentwie immer nachdenklich o.ä. Ich will dann garnix anderes mehr machen. Man will immer weiter lesen oder schauen, aber man ist traurig, wenn es vorbei ist.

Bin gespannt wer meine Meinung oder Gedanken teilt :tralalalala:

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ultimat0

Novize
Am meisten macht es spaß wenn ich nebenbei über icq mit nem Freund schreibe . Über bestimmte Momente und Dinge die im Anime vorkommen . Momentan guck ich Naruto was sowieso meiner meinung nach der beste Anime ist. Daher ist meine Stimmung einfach nur gut gelaunt sein und spaß habe. :)

Frankeyyy

Otaku
Ich behaupte zu sagen dass sich bei jedem der einigermaßen ernst einen Anime oder Film anschaut die Stimmung verändert. Sonst würde man soetwas nicht machen wollen wie Filme kucken...
Es kommt drauf an wie die "Qualität" des Animes ist mit der "Qualität" kommen die Stimmungseinflüsse (ich meine nicht ton und bild sondern die emotionen die im anime wiedergegeben werden). Ich kann mich totlachen genauso wie ich auch kurz vorm heulen sein kann.

SetoKaibaSK

Gottheit
Ja so geht es mir auch, je nach dem was ich gerade schaue,
ob es nun nur Anime´s sind, oder auch mal normale Filme oder alleine das Wetter,
da ändert sich bei mir aber echt sofort die Laune, von 0 auf 100.
Naja kann man halt nichts gegen machen, liegt wohl in der Natur. :hahaha:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich finde es gehören Emotionen dazu sonst mach es garkeinen Sinn sich so was angucken
dem kann ich fast uneingeschränkt zustimmen und je nach dem wie emotional der anime war, wirkt der anime auch mitunter noch lange nach und will manchmal hinterher einfach nicht aus meinem Kopf:kukukuh:

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ich veränder mein charakter wesen demendsprächen welchen anime ich gucke, hass, glück, liebe, trauer etc.

M_A_X

Ordensbruder
Ich kann das nicht pauschalisieren.
Ein guter Anime stimuliert meine Gefühlswelt, ein Schlechter nicht oder höchstens insofern dass ich mich darüber aufrege dass er so schlecht ist.

Die Stimmung zu verändern ist aber so eine Sache...
Ein verdammt guter Anime kann mich noch am selben Abend (Hauptkonsumzeit) runter ziehen oder mir gute Laune verschaffen.
In der Regel ist es aber so dass mit dem Ende des Animes auch die Stimmung wieder normalisiert wird.

proakten

Prophet
Na klar liegt imemr an dem Anime ob da gerade eine traurige Szene oder eine Brutale Szene ist ich gehe eben mit dem Anime xD

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
eindeutich ja als ich den Clannad movie oder Angle Beats zu ende gesehen habe wahr ich bei beiden nachher totall depri und ziemlich traurig unterwegs bei den beiden hats mir die Tränendrüssen rausgedrückt.

Oben