Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

KINGMANI

Scriptor
Also naja wenn der Anime aufeinmal ne andre wendung nimmt zb jemand stirbt fühle ich auch mit was aber am schlimmsten ist wenn man einen anime echt super findet und er auf einmal auf hört da könnte ich dann flenen :(

Oder vor lache am Boden liegen letzens erst wieder bei Nyan Koi gewesen :D

Grunttanamo

Ordensbruder
Bei mir ist das so..
Ich bin richtig mit Fühlend bei Animes..
Bestes Beispiel..:
One Piece - Als Ace Starb..
Ich war richtig am ende q.q
Der war einer meiner 2 Lieblings Charaktere in One Piece.. ich kann es immer noch nicht fassen.. und bin immer noch sehr Traurig darüber.. Q.Q

Zylixae

Gottheit
Um Natsu zu zitieren: "I'm getting all revved up!"
Freu mich immer riesig über geniale Kämpfe und so nen Zeugs bin dann super motiviert und aufgeregt voll gute Laune und so :D
In die andere Richtung gehts eher selten außer als Ace gestorben is :noooo:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also erstma ja.
Aber das kommt vollkommen auf den Anime an.^^
Wenn ich nen Anime mit Slapstick schau, dann bin ich automatisch gut drauf.
Wenn ich dann wieder einen Anime mit ner düsteren Stimmung guck, dann werd ich nachdenklich und melancholisch.
Also tun Animes in soweit beeinflussen das die Stimmung die er rüber bringt sich auch auf mich übreträgt.^^

Bird

Novize
Kommt auf den Anime an ist der richtung Humor wo es was zu lachen gibt bin ich lustig drauf. Wen es er auf Romatic/Drama werde ich auch mal depremirt oder traurich und fieber immer mit den chars mit.

Hängt vom Anime ab wie die Geschichte verläuft. Musst sogar am ende von Crono Crussade (weinen) :imc:

males

Gottheit
Da sage ich wie Bird es hängt vom Anime ab. Wenns gut gemacht ist, lass ich mich auch mitreißen. Gerade wenn ich allein bin, dann sieht das keiner^^ Vor allem wenns episch wird! ;)

oirca

Scriptor
Das kommt ganz auf den Anime an. Ich kann zwischen dem gezeigten gut differenzieren.
Es gibt Animes die beeinflussen meine Stimmung z.B Ranma, ein sehr lustiger Anime.
Jede Impression eines Anime kann meine Stimmung beeinflussen, die Stärke der Beeinflussung ist von Genre und Anime ganz unterschiedlich.

Das ist ein sehr interessanntes Thema, denn ich schaue mir Animes eigentlich nur nach einem bestimmten Kriterium an: Ich suche Animes, die mich emotional mitreißen. Bedauerlicherweise finde ich davon nicht sonderlich viele. Ich weiß garnich obs dafür vielleicht ne eigene Kategorie gibt wenn ja, wärs nice, aber gerade so Sachen wie School Days, wo ich mir die ganze Zeit denke: "alter, bau kein Scheiss" und ich den Anime fast in die Ecke kicken wollte bis ich dann in der letzten Folge endlich meine "emotionale" Erlösung bekommen habe. Das war einfach göttlich. Und ich hab mich gefreut, dass es dieses Ende genommen hat, weil es einfach passte. Das macht für mich einen guten Anime auch aus. Darum finde ich Animes wie One Piece (den ich mir allerdings trotzdem anschaue) in Wahrheit sogar richtig mies, denn bevor du dir eine Folge anschaust, weißt du: es wird mal wieder kein Held Sterben, es wird wieder nur um gammelige Fights gehn und emotionalen "shit" gibts schonmal garnich, kannste gleich wieder abschalten!
Ich finde auch suuuper schön so traurige Animes wie "Kimi ga nozomu eien". Animes in diese Richtung könnte ich mir für den Rest meines Lebens anschauen. Ich persönlich nenne solche Animes Psychoterror-Animes^^, so Animes in denen es eben nich um göttliche fights oder schöne Frauen (tschuldigung, gegen die schönen frauen kann man nix machen, die sind irgendwie trotzem immer mit dabei :onegai: ) geht, sondern einen Konflikt. Einen "geistigen" Konflikt der irgendwie gelöst werden muss, was aber nicht so einfach ist, wie jeder weiß der sich Kimi ga nozomu Eien mal angeschaut hat. Ich hab selber zwischen durch gedacht so: "ey, jetz biste echt hart am Sack, kannste nix mehr machen" aber irgendwie habens die Autoren geschafft trotzdem Wege aus dieser Zwickmühle herauszufinden auf eine glaubwürdige Art und Weise. Und das ist dann so ein Moment wo man Luftsprünge machen könnte. Das sind für mich die richtig schönen Momente in einem Anime.

Ich denke was dieses Thema angeht bin ich sehr emotional bei Animes. Aber gerade das nutze ich aus, deswegen schaue ich mir so gerne diese "Psychoterror" Animes an, weil ich dann direkt mitfühle.
Aber auch bei lustigen Stellen kommt es Teilweise vor dass ich echt erstmal 10 Sekunden herzhaft lachen muss :D. Dann guckt meine Familie ausm Nebenzimmer erst mal blöd zur Tür rein :D. Ich erinnere mich da an eine Stelle bei One Piece auf Thriller Bark, wo Lysop gegen diese eine Frau kämpft, hab den Namen vergessen. Diese Frau, die so Geister beschwören kann, welche die Laune der Leute die die Geister berühren direkt auf den Nullpunkt bringen^^. Jedenfalls, nachdem Lysop sie besiegt hat, ist erst die Kamera auf der Frau, dann erzählt Lysop irgendwas episches, cut auf Lysop und er hat nen ÜBERDIMENSIONALEN Hammer mit der Aufschrift 10t oder so ähnlich in der Hand, und da musste ich bestimmt erst mal ne Weile laut lachen wegen dem "wtf"-Gefühl das sich fragte wo der Hammer herkam^^.

PS: wenn ihr mir Animes empfehlen könnt, meine PN-Box is immer offen :3

Zuletzt bearbeitet:

otakumaster

Gesperrt
bei mir auf jeden fall
ich lache, wenns lustig ist, aber wenns halt traurig ist, dann bin ich schon mal mindestens den Nachmittag über depressiv

LugiaP

Gläubiger
Die Stimmung wird sich vermutlich bei jedem verändern. Bei mir gibt es jedoch Anime, bei denen das auf (glaube ich) ungewöhnliche Weise geschieht: wohl und entspannt fühlen, vollkommen in die Welt eintauchen, …
Passiert z. B. bei TV-Serien wie den ersten paar Pokémon-Filmen, Monster Rancher, Digimon, (manche Arcs von) One Piece; aber auch bei Anime wie Planetes, Arjuna, .hack//, …

Zuletzt bearbeitet:
Oben