Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Hannachan

Gläubiger
Ja da kann ich n lied von singen ist bei mir aber nicht nur bei animes so sondern in sämtlichen lebenslange^^
aber wedding peach und sailor moon sind da natürlich paradebeispiele für xDDD
aber gibt da ja auch noch kickers wo ich immer voll mitfieber obwohl ich die nun schon fast mitsprechen kann xD

Kaisky007

Gläubiger
Also bei mir kommt das ganz auf den Anime an. Wenn ich einen Anime für realistisch und nachvollzieh bar halte, nehmen mich die Handlungen auch sehr mit. Ganz besonders bei Prinzessin Mononoke, den ich erst vor kurzem schaute merkte ich das. Aber z.B. Sora no Otoshimono konnte ich fast mimiksfrei gucken, da ich die handlung einfach zu bescheuert/unnachvollziehbar fand^^ wenndann habe ich gefacepalmt ;)

Vemje

Novize
Ich merke vermehrt, dass ich "hyperaktiv" werde, wenn ich Action/Shounen-Kram gucke und das dann auch währenddessen und noch anschließend. Da fieber ich dann echt mit und bin gebannt.. bei Comedy und Romance eher weniger, da "aww"e ich rum oder lache, das überdauert dann aber eben nicht den Moment.
Bei gut gemachten Dramen heule ich gerne mal mit und mache mir recht lange im Anschluss noch Gedanken, das aber auch nur, wenns wirklich gut erzählt wurde

Naru0812

Novize
Ich bin beim Schauen eher wie das Abbild einer Leiche. Was gibt 's schon großartig für einen Grund aufzuschreien? Es ist ja nicht so, als verfolge ich indessen ein Fußballspiel.

eceri

Novize
ja... je nach genre verändert sich auch meine stimmung ...
ich bin dann meistens richtig drinnen , singe sogar manchmal teile des openings mit ...
wenn animes zu ende gehen mit einem richtig gelungenen ende verspüre ich immer so ein gefühl der leere, als ob etwas fehlt... hoffe ich bin da nicht der einzige O_o

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Es gibt nichts wo ich schlimmere Stimmungsschwankungen kriege als bei meinen Animes.
In einen Moment fühle ich mich toll, dann passiert etwas schlimmes und ich bin traurig oder würend.

cloud123

Novize
Je nach genre hab ich starke stimmungsschwankungen.
Nach einer guten Comedy bin ich sogar noch lange gut drauf.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
wenn ein anime besondern emotional wird dann fang ich auch an mich traurig zu fühlen
oder wenn einer der bösen gerade einen der guten gekillt hat dann bekomme ich auch eine mords wut auf diesen char.
also ja ich muss sagen das ich mich halt immer an die stimmung im anpasse

madx

Gläubiger
anime ohne Emotionen sind wie wie Erbeerkuchen ohne Schlagsahne, wenn mich ein Anime nicht berüht ist er langweilig und ich quäle mich dann auch nicht in weiter zu schaun. Bei einem Anime er einen Emotinal fesselt ist die Reaktion wie schon vorbei ...

NeTricKz

Ungläubiger
Natürlich ändersich meine Stimmung bei Animes

Ich finde ein guter Anime muss die Stimmung ändern sonst zeigt er ja keine Reaktion auf den Zuschauern und das ich auch Blöd

Trefur

Ungläubiger
Meine Stimmung ändert sich bei Animes besonders bei guter Comedy oder ihn Szene wo hass aufgebaut werden soll (wenn es gut Inszeniert ist)

KingKali

Novize
Erstemal richtig asugerastet bin ich als ich Death Note geguckt habe. Wie "Light" alle reinlegt. Gänsehaut hatte ich als Guts uas Berserk Griffith im Duell besiegt und diese über krass traurige Musik kommt (Episode 13 oder 14). Definitiv steiger ich mich manchmal arg rein^^. Animes die mich nicht bewegen können oder zum lachen bringen schau ich mir erst gar nicht an.

PS: School Days war solch ein Moment (KRANKER SHIT)....Wers nicht glaubt,guckts euch einfach an^^.

Myuga

Novize
Also meine Stimmung ändert sich auch bei Animes, wenn was trauriges passiert ist, bin ich auch sehr traurig oder bei lustigen sachen fang ich gerne auch mal an zu lachen, bei One Piece könnt ich mich manchmal echt wegschmeißen :D
Aber am schlimmsten ists, wenn ein (meiner Meinung nach) guter Anime zu Ende ist und es keine zweite staffel gibt oder so, danach bin ich immer voll down

musicjunkii

Ungläubiger
Also aufjedenfall bei (bestes beispiel) School Rumble und/oder Air Gear , bin ich voll dabei und danach auch Happy weil das einfach !Todes Witzig! ist

Oben