Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

oralkel

Gläubiger
Bei Fairy Tail bin ich immer total drin ^^ Ich lache mit den Charakteren ich weine auch mal und krieg ne totale Gänsehaut

Emythriel

Novize
Ich werde kaum wirklich traurig bei angucken von Animes, aber ich weine manchmal, weil ich es so toll finde. Besonder berührt hat mich die Stelle in Black Rock Shooter, in der Mato sagt, dass sie Yomi garnicht retten will, sondern sie einfach nur wiedersehen will.

Wenn ich großartig mitleiden würde, könnte ich brutale Animes niemals ansehen.

Garesh

Novize
Ich fühle mit den Charaktere, wenn es traurig wird, werde ich sentimental, gibts Action bekomme ich Gänsehaut , wird es lustig lache ich mit =)

Stargater

Novize
Ständig am schlimmsten war es bei ( Naruto Shippuuden ) wo Naruto seine Mutter kennengelernt hat da konnte ich einfach nicht mehr das war mehr als ein Wasserfall

Aster321

Novize
Ja oft schau ich auch absichtlich bestimmte Animes, wenn ich schlecht drauf bin, damit sich meine Laune bessert und ich mich wieder in die Öffentlichkeit trauen kann ohne Gefahr zu laufen jemandem den Kopf abzureissen, der mich schief anguckt ^.^
Für den Zweck eignet sich Ichigo Mashimaro einfach perfekt, es ist unmöglich bei dem Anime noch schlechte Laune zu haben. :)

cypher-x

Novize
Bei Spannung und Humor geh ich automatisch mit, das lässt sich nicht ändern :D
Aber auch dramatische Stellen können mich mitreißen, sofern sie gut umgesetzt sind!

dabrax

Novize
Meine Stimmung verändert sich. ^^
Bei Ergo Proxy war ich ggn Ende den Tränen nahe. Bei Death Note war ich hibbelig wie sonstwas, weil ich wissen wollte wie's weiter geht. Und bei Fairy Tail bin ich einfach nur happy, weil Natsu, Happy und Co. eigentlich permanent am Witze machen sind. :-)

Daidon

Novize
Jaaaa, das Schlimmste ist am Ende einer langen Serie. Oh man... Da muss man die "Welt" schließlich doch verlassen....

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
bei Fairy Tail zB lach ich mit den charakteren mit, oder man klebt vor spannung fast am bildschirm das man ja nichts verpasst ... xD
sonst gereizt bis jetzt war ich noch nie iwie, gabs bisher keinen anlass zu.

RX333

Novize
Also hab iwie immer so ein leeres Gefühl wenn ich einen Film oder ne Serie fertig hab, darum muss ich immer iwas noch am laufen haben (also nicht die ganze Zeit schauen mein ich sondern immer dass ich weiss wenn ich z.B. mal Zeit hab: Jetzt kann ich endlich ... weiterschauen)
Naja und wenn ich n traurigen Anime schau dann ist meine Stimmung auch dementsprechend und bei nem Witzigen bin ich dann auch besser drauf^^

valoon4

Novize
Je nachdem wie gut der Anime ist, ist er sehr lustig bringt er mich doch mal zum schmunzeln^^ Und wenn eine sympathie zu einem Charakter aufgebaut ist und dieser dann stirbt, hab ich natürlich eine schlechte Stimmung, versteht sich aber von selbst^^ Denn so sollte es sein^^

Mäxx44

Novize
Also bei mir ist das eigentlich immer so. Oft, wenn ich nicht so gut drauf bin, hebt sich meine Stimmungslage ziemlich schnell bei meinen Lieblingsanimes. Das ist ja auch ein Grund, warum ich Animes schaue, da sie die unverwechselbare Eigenschaft haben zu begeistern, zu trösten und jemanden zum lachen zu bringen.

Turion

Novize
Wenn ein Anime keine Emotionen weckt ist man entweder super Gefühlskalt oder der Anime ist einfach nur schlecht - Es ist ein ähnliches Prinzip wie bei Mangas: Fesselt ein Stück nicht, schaut man es sich nicht weiter an.

Ich persönlich kann zum großteil keine Stimmungsschwankungen über den Anime hinaus verzeichnen. Manchmal denkt man (wenn der Anime noch nicht zu Ende geschaut ist) über die Handlung nach...

Das hängt vom Anime ab wenn es ein trauriger ist dann kann es gut sein das meine Stimmung auch einwenig so wird.
Das selbe gilt natürlich auch für die anderen Genres.

Tigermen27

Novize
Bei mir ist es mit unter Naruto shippuuden aber auch ein paar andere kommt auch mit unter an wie ich geschlaffen habe !

Oben