Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Mimimeyou

Gläubiger
Je nachdem, wie der Anime endet, bin ich entweder etwas gefrustet, weil ich enttäuscht vom Ende bin oder ich bin gut gelaunt oder einfach nur zu müde~ xD

hamel

Gottheit
Ich gehe eigentlich immer richtig mit. Mir fließt auch mal die ein oder andere Träne bei besonders traurigen Stellen, auch bei Animes die Drama nicht als haupt Genre haben. (z.B. One Piece, bei der verbrännung der Flying Lamp). Aber auch so, fürhle ich offt mit den Protagonisten mit... deswegen kann ich kein Drama währen Klausurzeiten gucken :XD:

Kokujou

Gläubiger
Meine Stimmung variiert besonders durch die Hintergrund Musik^^ die kann mich im Extremfall sogar in Depressionen stürzen. Ansonsten versuche ich an Animes nicht zu emotional ranzugehen... das heißt nicht weinerlich ich versuche immer den Verlauf des Animes vorherzusehen (Es hilft ungemein wenn man den Anime zum 10. mal sieht xD)
Interessant ist, dass sich meine Meinung offenbar von der Meinung der Masse grundlegend unterscheidet. Besonders da zwar immer das passiert was ich erwarte aber nie das wasich will
Beispiel: Kimi ga nozomu Eien Staffel 1 (Das es ne 2. gibt konntich ja nich ahnen xD) mal ernsthaft wer immer sone wahl am Ende trifft hat dochn dachschaden. der hätte das arme mädchen im rollstuhl auch gleich die treppe runterschupsen können -.-*

Und ich werd richtig cholerisch wenn die Hauptfiguren einfach zu blöd sind um was auf die Reihe zu kriegen. Exemplarisch dafür ist Chobits... mal ehrlich der Typ ist so verklemmt das es kein Wudner ist, das ihn jeder für pervers hält.

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Das ist bei mir oft eine Achterbahn der Gefühle^^

Besonders bei Slice of Life Animes fühle ich sehr mit.

Streit

Gläubiger
och kommt auf den anime an kann von tief traurig über aggressionsgeladen bis hin zu am boden liegend vor lachen gehen
manchmal aber auch einfach neutral

Gypa

Novize
Ja, auf jeden Fall. Wenn der Anime gut ist, kann man sich auch in die Situation hineinversetzen. Man wird sozusagen "mitgezogen".

derfux

Gläubiger
Also ich wurd defintiv von einigen Animes richtig mitgerissen und hab quasi die Emotionen gemeinsam mit den Charakteren erlebt.

Animes die das schaffen sind mir auch bei weitem am liebsten.

Naja, das ende eines Animes ist ja eigentlich immer traurig da man ja vorher so lange durchgehalten hat und die Story spannend verfolgt hat, dass es echt schade ist.

Also bei Animes ist es ja auch so das man sich schon die meiste Zeit weghaut vor lachen, dann aber bei mir auch so das man den Tränen schon sehr nahe ist, wenn ein heißgeliebeter Charakter stirbt.

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn es eine ergreifende geschichte, gute stimmungsvolle musik und bewegende charaktere sind, dann fürchte, trauere und bin mit ihnen mutig.

Und ich schäme mich auch nicht als Mann in einer traurigen SItuation dann auch zu weinen, da es einfach wunderbar ergreifend in diesem Moment ist und ich ausserhalb dieser Momente mich sonst nie meinen Gefühlen fallen lasse.

Oberus_

Novize
Meine Stimmung verändert sich meist nach der Stimmung die in dem Anime ist. Dies kann bei mir leider zu dem Nachteil werden wenn ich richtig Mitfiebere und dann sämtliche Kontrolle über mein Handeln von z. B. meiner Lautstärke führen oder ich bekomme manchmal einen leicht wahnsinnigen Gesichtsausdruck der manchmal Freunden von mir Angst einjagt.

anime4tw

Gläubiger
Ich fühle immer mit dem Protagonisten und dessen Umfeld mit. Deswegen bin ich ein Fan von Romanze-Animes, aber auch das Gegenteil, wie zB. Thriller-Animes sind sehr sehr gut, auch wenn ich da meisten etwas "bösartiger" werde ;D

ItachiB2B

Scriptor
ich hoffe mal das mich ein paar leute hier verstehen aber bei one piece wo die flying lamp ab gebrannt ist musst ich fast weinen und als das traurige lied kam was zu ende da lief es wie am fliesband ich hoffe mal das es mir nicht peinlich sein muss aber ich finde die serie einfach so mit reisend =)

Myst0gun

Scriptor
ich hoffe mal das mich ein paar leute hier verstehen aber bei one piece wo die flying lamp ab gebrannt ist musst ich fast weinen und als das traurige lied kam was zu ende da lief es wie am fliesband ich hoffe mal das es mir nicht peinlich sein muss aber ich finde die serie einfach so mit reisend =)
Dass muss dir überhaupt nicht peinlich sein!
Wenn einen eben etwas tief berührt und sei es eben ein Anime dann darf man da auch ruhig mal die ein oder andere träne wegwischen ;)
Ich selbst habe jedoch bisher eigentlich nur bei Death Note,Darker than black und Gantz Emotional so richtig mitfiebern können.

About_u

Novize
bei vielen ja, und grad wenn ich so richtig drin bin im rausch!
da kommt mir immer folge 16 bei naruto in kopf, bei der er sasuke beschützt hat! Gänsehaut!

Oben