Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich fiebere eigentlich bei jedem Anime mit, besonders wenn ich eine Zeitlang mal keinen gesehen habe. --> Da weiß ich was ich wieder was ich an Animes so liebe
Bin ziemlich nah am Wasser gebaut und mir kommen ziemlich schnell die Tränen bei ergreifenden Situationen. Allerdings brülle ich auch laut los vor Lachen wenn solche eine Situation im Anime kommt.
Ich kann mir auch ob Lustig oder Traurig einige Stellen immer wieder ansehen und hab immer die gleichen Emotionen z.B. das Ende von Chrono Crusade ...wenn ich nur dran denke könnte ich heulen

bzw. kam heute im TV auf Nickelodeon die Vorschau auf Avatar Buch 3 und die Legende von Korra (kein Anime ich weiß) ... immer wenn ich das sehe bekomme ich Gänsehaut, weil ich die Serie so genial finde.--> Meisterwerk

Und wenn ein Anime richtig gut ist und das Ende so ist wie man es sich erhofft oder auch nicht, dann liege ich meistens minutenlang da und denke über den Anime nach --> Warum ist der Anime so verlaufen ? Gibt es ne Botschaft ?
Oder ich bin einfach nur hin und weg ^^ ....meistens schaue ich dann auch sofort ob es von dem Anime weiter Teile gibt...

KK

Emoticons

Scriptor
Natürlich ist das auch bei mir so. Bei jedem richtigen Otaku sollte bei traurigen Animes mal eine Träne fliessen und bei lustigen Animes eben Tränen vor lachen. Einen Anime muss man miterleben. Es bringt nichts Animes zu schauen und Mangas zu lesen, sich auf Foren zum Thema aufzuhalten wenn man sich gar nicht dafür interessiert.
Ich will niemanden Spoilern der es noch vor hat, desshalb werde ich das nicht so detailliert schreiben.
Bei Clannad After Story kamen mir am Schluss nach dem sie gestorben ist bei fast jeder folgenden Episode die Tränen weil er mir so leid tat. Und natürlich ist es auch mir ans Herz gegangen wenn ich an jenen moment denken muss.
Und noch heute, wenn ich Musik aus Clannad höre (Habe alle 109 Titel die in allen arten von Clannad vorkamen auf der Festplatte) kommen mir teilweise fast die Tränen. Nur schon durch die Musik. :'-(
Es war wirklich ein schöner Anime und ich kann ihn nur jedem empfehlen. Um nicht völlig depressiv zu werden musste ich nebenbei einen lustigen Anime anfangen paralell zu schauen auch wenn ich das normalerweise nicht tu. (MM! ist eine super Empfehlung dafür! Hat bei mir auf jeden Fall gewirkt.)

Emoticons :-)

monchi

Novize
bei mir ändert sich die stimmung beim schauen auch immer...
z.B wenn jemand wichtiges stirbt bin ich traurig wenn die protagonisten den oberboss besiegt haben und dann party machen bin ich auch froh etc :D

Thez33ker

Novize
Bevor ich richtig angefangen hab Anime zu gucken, hätte ich nie gedacht das man von sowas mitgerissen werden kann. Filme z.B fand ich nie besonders Traurig. Als ich dann aber Clannad geguckt habe, habe ich mir echt die Tränen weggewischt, hätte nie gedacht das Animes mich so mitnehmen können. Und auch bei Lustigen Animes oder mit einer Menge Drama wird man richtig mitgerissen und kann über viel lachen. Toradora z.B fand ich manchmal doch ziemlich lustig, aber auch traurig.

Malukai

Novize
Kommt immer auf den Titel darauf an, aber Animes wie NGE, GTO, SEL, Renmai, Higurashi no kirio no usw. hatten eigentlich immer einfluß auf meine jeweilige Gefühlslage.

Kommt auf den Anime an und wie der Anime die Emotionen hervorhebt.

Viele gute gemachte emotionswechsel-Stimmungsänerung

alles andere-nö

kackboon115

Novize
auf jeden fall

ich muss bei eigentlich jedem anime mitfiebern. natürlich packt mich der eine mehr und der andere weniger, aber es kam sogar schon vor das mir die tränen über die wange geflossen sind,
wegen einem traurigen ereignis. eigentlich ist die frage wie stark ich mit den charakteren in einem anime mitfühle, eines meiner hauptkriterien für die bewertung von animes.

Marcel308

Novize
Ich werde sehr schnell in den Anime "reingerissen".
Es ist fast so als wäre ich dort selbst dabei nur ich kann nicht handeln^^
Die passenden Emotion hab ich dementsprechend auch immer.
Geschieht etwas trauriges bin ich auch kurz traurig, passiert etwas lustiges kann ich mich nicht vor lachen halten.
Hängt aber auch davon ab wie gut der Anime ist.

Lorry

Novize
Ich sitze nicht einfach nur still rum, also ich fieber schon mit :D Manchmal sitze ich dann halt mit offenem mund oder erstaunt oder so vorm Pc

VVasabi

Novize
Animes verleiten mich an vielen Stellen auch gerne dazu, über Handlungsalternativen zu spekulieren. Das kann, wenn man mit anderen zusammen Animes anschaut, schon einmal in hitzigen Diskussionen enden. Die Stimmung ändert sich auch schlagartig, wenn einer dieser unvorhersehbaren Momente hereinplatzt.

Lafarisa

Novize
ja, ich fieber total mit ^^ bei den Tenryuubito oder auch bei Bellamy zum Beispiel hab ich jedes Mal so ne Wut im Bauch. Aber traurige Stellen machen mich auf Dauer nicht traurig - dafür bin ich glaub ich zu sehr Gute-LAune-Mensch

nxsok

Novize
Kommt ganz auf den Anime an den ich mir in dem Moment anschaue. Meistens aber bin ich total im Anime vertieft, kommt dann aber auch wieder darauf an ob die Entscheidenen Dinge gut rübergebracht werden das heißt: Die Charaktere, die Handlungen der Charakte die Musik. Auf so einen richtig schlechten Anime bin ich aber bis heute noch nicht gestoßen. ^^

Shirosan

Gläubiger
Eig. immer. Es kommt auf den Anime drauf an bei den meisten Animes verändert sich stetig meine Stimmung. Z.B. es kratzt wer ab je nachdem wer es war werde ich traurig oder glücklich das war auch wo in Naruto eine wichtige Person gestorben ist da musste ich erst weinen und dann war ich fast 3 tage darüber traurig also es hat sehr meine Stimmun verändert.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nee und wenn dann eher sehr sehr selten.
Bei richtigen Filmen (im Kino oder so) dann passiert das schon häufiger, aber durch Animes...

Spontan würden mir einerseits One Piece einfallen.. einmal als Mr.2 den Leuten die Flucht ermöglicht hat und selber zurückbleiben musste in einem Raum mit Magelan im Pissed off Modus und einmal als Ace starb (da war ich Tagelang schlecht drauf dass der Chara nun endgültig weg sein soll und das Opening damals zeigte ihn auch noch immer und immer wieder °°').

Bei NGE als Misato Katsuragi als Kind von ihrem Vater gerettet wurde und er vor ihren Augen pulverisiert wude.

und bei nem anderen Anime der mir grad wieder entfallen ist.. ich editier den noch rein wenn mir später die Szene nochmal wieder einfällt.

Kenshin057

Gläubiger
Ja aber na klaro! Wenn man mal schlechte laune hat und das selbstbewusstsein im keller ist, hilft ein guter ghibli anime mit helfenfiguren. danach fühlt man sich stärker.
man denkt man kann genauso stark sein wie diese helden auch. und das macht mir neuen mut!

Oben