Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Schuschun

Scriptor
bei mir verändert sich die stimmung immer sogar nach dem anime bin ich dann meistens so drauf wie ichs bei dem anime war, weil mich das so richtig mitgenommen hat wenn ich zum beispiel one piece gucke und ruffy zieht wieder irgendwas lustiges ab kann es sein das ich mich vor meinem pc komplett kaputt lache :D
oder ich schaue Naruto und werde traurig bei manchen stellen das beeinflusst mich schon :)

Kiru

Novize
Kommt ganz drauf an. Also bei so traurigen Sachen jetzt nicht so, aber bei lustigen schon. ^_^
Zum beispiel wenn etwas witziges passiert, dann lach ich auch mit. Aber wenn's mehr so trauriges, dramatisches ist, nimmt's mich komischerweiße nicht mit. o-o'

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Es gibt selten Momente wo ich sentimental werde und sich meine Stimmung stark verändert.
Bin bei jedem Anime ziemlich entspannt und lache/grinse wenn was komisch ist oder denk mir meinen Teil oder sag ohh wenn was niedlich ist.
Wütend werd ich nur wenn Charaktete auftauchen die ich nicht ab kann.
Geheult hab ich bei der ersten Folge Die Legende von Korra als ich Katara sooo alt dort sah. Mir wäre lieber gewesen wenn sie die alten Charaktete nicht mit eingebaut hätten (also sie) weil es traurig ist sie so zu sehen als alte Dame und einzige des Team Avatars...
Jedenfalls empfinde ich es so weil ich ein riesiger Fan davon bin und mit ansehen muss wie aus einer minderjährigen Katara ne uralte Oma wird ohne sie richtig ihre Entwicklung zu sehen und wie sie Mutter wird und sich die anderen machen. Da wäre es besser gewesen wenn sie auch nicht vorgekommen wäre. So etwas macht mich traurig.

Das kommt immer ganz auf den Anime an. Bei Comedy lach ich gerne mal mit, bei Horrur grusel ich mich auch manchmal. Aber den meisten Eindruck hinterlassen bei mir immer die "epischen" Anime (sowas wie Death Note, NGE, Mahou Shoujo Madoka Magica, ...). Wenn ich die zu Ende geguckt habe, sitze ich meistens da und denke mir "Verdammt war das geil." Und dann weiß ich nicht, was ich als nächstes tun soll, weil die nächste Aktion garantiert nicht so cool sein wird wie der Anime und all die Epicness ruinieren wird :D

Kuso

Novize
Wenn der Anime ein gute Atmosphäre bietet
dan schon z.B: die Atmosphäre bei Higurashi no Naku Koro ni
war schon spannend und bedrückend und das passt ja für ein Horror Anime
wie HnNKn der spanung bei den Zuschauer Hervorrufen will.Also nach meiner Meinung hängt es von der Atmosphäre
bzw. von der Handlung, Story und Animation sowie von den Charakteren und
wie gut das alles mit musik untermalt wird ab.

Mixery123

Ungläubiger
Ist immer unterschiedlich. Bei Horror grusele ich mich eigentlich nur, wenn ich alleine zuhause um Mitternacht rumgammel :D
Bei Comedy lache ich meistens und meine Stimmung hebt sich. Das merkt man am meisten, wenn man mit Freunden zusammenschaut :)

flyleaf

Scriptor
Das kommt natuerlich immer auf den Anime an sich an. Wenn die Atmosphäre gut ist lasse ich mich sehr gerne mitreisen. Wenn man sich mitreisen lässt, ja man muss sich selbst dazu auch öffnen können, sei es jetzt Comedy, Drama oder Action kann der ANime einfach um so vieles intensiver sein, als wenn man einfach nur emotionslos davor hockt.

Bei jedem Anime den ich anfange zu schauen hoff ich einfach nur, dass es mich mitreist und man in die Welt so richtig eintauchen kann.

Reload13

Novize
Also ich für meinen fall fibere immer ziemlich mit wenn es im Anime grade heiß her geht oder wenn es halt mal nicht so gut läuft finde die Storys sind einfach dazu gemacht in ihnen abzutauchen.

watcher

Novize
Früher schaute ich Animes wirklich nur, passiv, als Zuschauer.
Heute fieber ich richtig mit, stoppe manchmal sogar bei Problemen im Anime und überlege was eine umsetzbare Lösung wäre.
Und auch von den Emotionen lass ich mich nun mehr mitreißen, sei es Trauer oder Fröhlichkeit.

Dragonheart1612

Gläubiger
Selbstverständlich...meine Stimmung schwangt, weil ich immer mitfühle ;-)

Vorallem, wenn dem Protagonisten peinliche Sachen passieren, dann schlag ich mir immer die Hand vor den Kopf und bin am schmunzeln :D

LordBorbo

Gläubiger
Vorallem, wenn dem Protagonisten peinliche Sachen passieren, dann schlag ich mir immer die Hand vor den Kopf und bin am schmunzeln :D
Ich genauso *g*
Es kann aber auch ins Gegenteil ausschlagen. Wenn ein Anime extrem traurig ist fühle ich mich auch erstmal hart depri. Bestes Beispiel: Die letzten Folgen Von Clannad Afterstory. Danach war ich den rest des Tages nicht mehr froh zu bekommen^^

s44rx

Novize
Bei mir ist es so das ich in guten Animes sehr mitfühlsam bin.^^
In Clannad z.B. in den traurigen parts bekomme ich Pipi in den Augen. :P
Und in anderen Animes wo z.B. etwas peinliches passiert sage ich dann "mach das nicht" und mache dann einen facepalm. xD

rezan1

Prophet
Selbstverständlich...meine Stimmung schwangt, weil ich immer mitfühle ;-)

Genau so ist es bei mir auch, bei peinlichen Sachen ist meistens bei mir auch direkt fremdschämen angesagt :D
Und bei traurigen Momenten ist man halt auch ein wenig bedrückt ^^

Oben