Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

FarmerJoe

Ungläubiger
Klar doch.. ist ja nicht viel anders als bei anderen Serien/Filmen ;)

Kommt aber auch immer drauf an was man wann und wie schaut, guck ich nur mal nebenbei eine Serie kommt da sicher nicht so richtig die Stimmung auf als wenn ich nur die Serie an sich gucken würde.

Headless

Prophet
hmmm verändern ned grad ausser des ende is ned so gut wie ich es mir vorgestellt habe.

Oftmals benutz ich animes um mich abzulenken aber auf lange sicht gesehen können sie eigentlich meine stimmung verändern

C.C.

Novize
Natürlich verändert sich meine Atimmung wenn ich mich für einen Anime begeistere. Ich kann mich da voll reinsteigern, mich kaputtlachen und amüsieren oder auch traurig sein und weinen. Wütend werden wenn einem Char Ungerechtes widerfährt oder mich freuen wenn etwas tolles passiert. Oder auch einfach nur genervt sein wenn sich Personen saudoof verhalten.

habbadda

Novize
Wenn ich One Piece schaue und dort alles in Ordnung ist, freue ich mich auch. Natürlich ändert sich meine Stimmung auch bei traurigen oder lustigen Passagen auch in anderen Animes.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja klar verändert sich die stimmung, ist ja nicht anders als wenn man einen Film guckt der Lustig,Traurig oder einfach nur schrecklich ist.Genau so ist es dan halt auch bei den Animes ^^ .

Je nachdem wie mitreissend der Anime ist.
Die Stimmung verändert sich natürlich nicht soweit, dass ich
vorher eher depri war und anschließend total glücklich,
oder vorher glücklich und anschließend depri bin.

Allerdings kommt es schon vor, dass sich nach dem gucken eines Animes meine Stimmung in gewissem Grade ändert.

el_vonsi

Novize
oja und wie.

Lustig wird das ganze bei Animes die ziemlich viele genres zugleich vereinen.
Dann kann man sich das ungefähr so vorstellen.... ich sitz vorm PC und lache ... 5 minuten später weine ich ..... wieder 5 minuten später fluche ich.... wieder 5 minuten später lache ich wieder.
Also ja meine Stimmung verändert sich je nach Anime den ich gerade schaue.

hf daniel

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ja, eindeutig.
Je nachdem, welchen Anime ich anschaue, je unterschiedlicher ist auch meine Stimmung während des laufenden Anime.
Kommt irgendwas lustiges, bin ich gut drauf und lache, selbst wenn meine Stimmung vorher schlecht war. - Kommt was trauriges oder schlechtes, werde ich dementsprechend deprimiert, dass das jetzt wirklich geschehen ist. Also ja, meine Stimmung verändert sich in jedem Fall beim Anime schauen.

schulz

Prophet
Eigentlich nur bei extrem emotionale Anime (bzw. mit viel psychologischer Gewalt). Zum Beispiel als ich das erste Mal den Anime Elfenlied sah, war ich leicht depressiv... Oder bei Clannad Afterstory war ich auch recht traurig. Natürlich heitern mich auch Comedy-Anime ein bisschen auf, aber das meine generelle Stimung verändern würde ist da eigentlich nicht der Fall..

Zuletzt bearbeitet:

Akina66

Gläubiger
Bei mir auf alle Fälle und daran hat sich in über 20 Jahren Anime schauen nichts verändert.

Wenn das nicht so wäre, wäre es auch eine ziemliche Zeitverschwendung sich Anime überhaupt anzuschauen.

Man leidet mit wie z.B bei Lady Georgie wo beide Brüder in ihre "Schwester" verliebt sind und man dann die Traurigkeit buchstäblich aus seinem TV voll abbekommt wohl mit dem Wissen das beide Brüder wahrscheinlich nie eine Chance bekommen werden.

Oder man lacht sich kaputt wie ich bei Full Metal Panic, Maid Sama oder School Rumble wo man denkt man man man der Typ ist doch echt nicht mehr normal wie kann man nur so abgedreht sein.

Wenn ich eine gute Anime angeschaut habe bin ich Tage später noch in Hochform das ist bei mir völlig normal.

Liebe Grüße Akina

sendaline

Novize
ich persönlich fieber jedem anime meist mit solange er von mir eine gewisse geforderte spannung erfüllt (kann ich nicht erklären ist von anime zu anime anders) wenn die Hauptcharaktere Idioten sind würde ich am liebsten mitspielen und dem eine knallen oder selbst hauptrolle spielen (nur wenn romance und nur wenn KEIN yaoi anime ist xD).

Zuletzt bearbeitet:
Oben