Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Ob´sich meine Stimmung verändert, hängt davon ab wie gut der Anime ist.
Code Geass z.B. hat mich richtig mitgenommen. Natürlcih ändert sich meine Stimmung
auch bei lustigen Comedieanimes. Wie oben schon gesagt wurde gibt es leider nicht mehr so viele gute Animes.

Das ist ehrlich gesagt traurig.:noooo:

Ach ja, meine Stimmung verändert sich auch wenn ich auf RTL2 anime schaue.
Mir wird einfach nur Übel. Wie die es tzeilweise schaffen animes zu verhunzeln.

Nacora

Prophet
Also meine Stimmung ändert sich schon beim Anime schauen, zumal ich dabei abschalten kann und wenn der Anime richtig gut ist, fieber ich da natürlich auch mit. Nur für mich ist es bei einem guten Anime schwer aufzuhören wenn ich einmal am gucken bin.
Ist zwar ein kleines Laster aber was solls^^ ;) Just 4 Fun ^^

Gunstein

Novize
Naja bei manchen Szenen in Animes verändert sich meine Stimmung bei anderen nicht. Kommt ganz drauf an ob ich die lustige traurige Szene oder aufregende Szene und deren Charakter in dem Moment nachvollziehen kann. Wenn etwas künstlich darauf gesetzt ist ohne richtig nachvollziehbar zu sein oder etwas einfach zu oft vorkommt kann man nicht so richtig Emotionen dafür entwickeln finde ich. Ich finde es muss passend sein dazu die richtigen Soundeffekte und Musik und schon gehe ich voll mit.

Cheslaw

Novize
Also meine Stimmung verädert sich auf jeden Fall.
Aber nur dann wenn der Anime gut ist.
Wie z.b. Death Note, hab da so mit gefiebert !

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Meine Stimmung ändert sich hauptsächlich dan wen der Anime es auch packt mich zu fesseln, aber sobald der Anime fesselnd genug ist fieber ich immer richtig mit und meine gefühle passen sich dan stark dem an was da gezeigt wird.
Aber am meisten ändert sich meine Stimmung dan wen nen Anime vorbei ist, fühle dan immer eine art Leere in mir da etwas auf das ich mich so reinfiebern konnte nun vorbei ist.

mfg Bregoran

Cheslaw

Novize
@bregoran

das gefühl mit der leere hab ich auch schon gehabt, ist dann irgendwie traurig das so was gutes vorbei ist.

kenne das gut!

Mega1

Novize
Kommt ganz auf die Qualität des Animes an.
Wenn dieser die Stimmung gut vermitteln kann, schließe ich mich an und fiebere mit, werde traurig, wütend oder was gerade hervorgerufen wird.
Kann dieser das nicht, sitze ich nur da und wundere mich nur, was der ganze Mist der gezeigt wird soll.:megane:

giratina

Scriptor
Bei mir sagen meine Freunde das ich beim Animegucken meine Stimmung gans schön ferendere da ich ihrer meinung nach zimlich eiskalt bin was auch zum teiel stimmt sagen wir ma so nur bei Animes zeige
ich meine Emotionen wie bei Spice and Wolf und Toradora
bei Toradora war es so das ich alle Schüler in der Sporthalle am libsten in den Boden gestampft häte die über Taiga gelacht haben weil sie gehoft hate das ihr Vater kommt er aber nicht kamm:sob: den Kerl häte ich langsam zu tode foltern können
und Horo möchte ich einfach nur beschützen vor alles und jedem nun ich bin in bezug auf diese beiden Animes zeigen sich meine Emotionen und da sind meine Freunde sehr überrasht gewesen da sie dise seite an mir nicht kanten

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
aber sicher doch bestes beispiel OP humor spannung und emotion alles drin und meine stimmung ändert sich da auch ganz gern mit. Schlechte laune bekomm ich immer bei schlechten animes;)

Belgdor

Exarch
Ich starte den Anime in einer "Die Welt shreddern wär' jetzt gar nicht mal so schlecht"-Stimmung, und beende ihn mit einer "Die Welt shreddern wär' jetzt gar nicht mal so schlecht"-Stimmung. Und auch, wenn es nicht danach klingt, das ist eine ziemlich gute Laune x)
Naja, wenn "spontan" was trauriges passiert, kippt schonmal die Stimmung, aber da's meist sowieso ein Happy End gibt, wandert die Stimmung eben wieder auf "Die Welt shreddern wär' jetzt gar nicht mal so schlecht".
Das zumindest im Großen und Ganzen.
Ansonsten kommt es auf den Anime an. Bei School Days dachte ich mir am Ende lediglich "Das war die falsche...", dementsprechend war dann eben die Stimmung. Kodomo no Jikan wäre dann ein "Wheeeeeeeeeee~! ^-^"-Beispiel, während Kämpfer ein "Hum." auslöste. Aber die Stimmung verfliegt dann eben schnell, und verwandelt sich in ein "Der war geil o:"-Gefühl. Bei guten Animes ändert sich das Gefühl dann in "MWAH! MOAR!", was sich mit der Stimmung der letzten paar Folgen vermischt XD

Kurz ausgedrückt: Ja. Langanhaltend aber nur bei besonderen Animes.

Danny_H

Gläubiger
hab ich schon öfters gemerkt, dass sich meine Stimmung ändert, wenn ich Animes gucke, z. B. den ganzen Tag One Piece gucken, dann bin ich abends immer voll aufgekratzt

hgu341

Gläubiger
Ich sehs immer als qualitätsmerkmal, wenn sich meine Stimmung verändert. Denn das bedeutet für mich der Anime ist richtig gut. Aber kleine Schwankungen kommen eig immer vor z.b. bei Dragonball oder One Piece, wenn man sich mal wieder denkt, wie verpeilt kann man eigentlich sein. Also im Großen und Ganzen kann man sagen. ja tut sie.

Oben