Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Natürlich ändert sich bei mir die Stimmung, meistens bin ich nach einem Anime ganz fasziniert von der Story und schaue ihn mir gleich noch einmal an

Loden Donie

Novize
Jep, Stimmung wird definitiv beeinflusst.
Wenn ich mal unentspannt/schlecht drauf bin, dann schau ich'n paar Folgen K-On! und schon gehts mir wieder gut. :)
Und nach ein paar Folgen Elfen Lied ist man wunderbar melancholisch drauf.

Bei Tengen Toppa Gurren-Lagann hatte ich am Ende das Problem, dass ich absolut unzufrieden mit dem Ende war. Ich war traurig und wütend auf die Macher. Gleichzeitig wollte ich absolut nicht, dass der Anime schon vorbei ist. Ich hab mir viele Folgen mehrfach angesehen, damit ich etwas länger in der "TTGL-Welt" verbleiben kann. Zum Glück hat sich das nach einem Tag gelegt. ;)

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Logisch ;) Wenn ich mal traurig/betrübt bzw. einfach mal schlecht drauf bin, reicht eine One Piece Szene, um mich auf komplett andere Gedanken zu bringen, positiv natürlich^^ Und darüber bin ich auch sehr froh, anstatt irgendwo frusst rauszulassen, schau ich mir Animes an... Klingt seltsam, funktioniert aber einwandfrei =]

Und wenn an einem WE mal eine One Piece folge nicht erscheint, kommt mir die Woche viel anstrengender vor, als wenn ich weiß, das mich am Sonntag eine neue Folge erwartet... Also definitiv, Animes beeinflussen meine Stimmung sehr und helfen mir sogar die Arbeitswoche besser zu überstehen^^

Innelta

Gottheit
Das krasseste Erlebnis mit Stimmungsänderung hatte bei Neon Genesis Evangelion.
Am ende des Animes, mit dem ganzen Psycho zeug, vonwegen wer bin ich, warum bin ich, wie sehen mich die anderen... oO total durchgeknallt.
Ich war tagelang zu nicht sehr viel zu gebrauchen weil ich irgendwie total depressiv war. oô
Einmal und nie wieder. xD

Vanity

Novize
Bin immer voll dabei sonst macht es ja auch keinen Sinn:

"Der der keine Emotionen zeigt,hat auch den Anime nicht verstanden" <-So sehe ich das zumindest ;)

Majus

Ungläubiger
Meine Stimmung verändert sich da aber sowas von!
Bestes Beispiel ist Fullmetal Alchemist, hab die Serie vor ein paar Tagen mal wieder durchgeschaut und war voll fertig als es zuende war, weil ich unbedingt mehr brauchte und nichts ähnliches mehr zu gucken/lesen hatte.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Naja, wenn die Serie sehr mitreissend, lustig, spannend oder actionreich ist.
In allen Fällen wird die Stimmung besser. :)

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Naja geht so , wenns nen lustiger Anime ist dann schon , unzwar positiv ;)
Negativen Einfluss hats kaum ...

Wenn der Anime keinen Einfluss auf die Stimmung hat, dann ist er ganz schnell wieder aus.
Das was gerade bei diesen Spass macht ist doch das mitfiebern und dass man mitfühlt.

Mangani

Novize
ich finde, bei jeden ändert sich die Stimmung, auch wenn es nur ein wenig ist, und wenn nicht, war der Anime nicht so berauschend. bei mir hat sich die stimmung immer ein wenig geändert ... vielleicht ist das auch nur meine Meinung, ich bin etwas sensibel :hot:

Trikas

Novize
Türlich verändert sich meine Stimmung, so wie bei fast jeder Serie oder nem Film.

Das ganze kommt natürlich dann auch immer auf Szenen oder das Ende an.

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ja definitiv ändert sich meine stimmung gerade aber auch bei nicht-animeserien wie dr. house oder ähnlichem denke auch das jeder in gewisser weiße gefühls- bzw stimmungsmäßig davon beeinflusst wird

Oben