Vergewaltigung - Schuld der Frauen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von valenterry
Vergewltigung an Erwachsenen ist also nicht so schlimm wie das an Kindern?
Interessant...
Ich hab dieses "Interessant" mal als nein gedeutet.
Und da bin ich total anderer Meinung.
Ich finde es sehr wohl schlimmer, wenn ein (total) wehrloses Kind vergewaltigt wird, als wenn eine erwachsene Frau vergewaltigt wird.
Letztere kann sich (im Durchschnitt) viel besser wehren und kommt auch leichter über so etwas hinweg... hoffe ich zumindest.
Der Gesetzgeber macht nicht umsonst Unterschiede in der Bestrafung.
Aber letztendlich haben beide einen schweren körperlichen und psychischen Schaden bekommen
Vielleicht kann sich eine Frau bei dem Angriff mehr wehren, aber ich denke, wenn sie lebend da raus bekommt, könnte sie sogar noch schwerere psychische Problme bekommen
Kinder verstehen sowas (bis zu einem bestimmten Alter, natürlich) noch nicht und die Kinderpsychologie ist in Deutschland eine der besten und verbreitesten
Ausserdem, egal, wie alt, ein mensch wird schwer verletzt in jeder Hinsicht. Ein Mensch wird entwürdigt, erniedrigt, im Extremfall getötet.
Wäre ich Mutter und es ginge um mein Kind, würde ich vielleicht dasselbe sagen wie du, aber ich fände es genauso schlimm, wenn meiner beste Freundin das passiert und zwar gleich stark
Egal, ob Kind, erwachsen, Oma, ob Mann oder Frau, es ist absolut schrecklich und auch "normale" Vergewaltigungen sollten eine höhere Strfe bekommen

?uestion

Brown!
VIP
die strafen in deutschland sind in einigen bereichen eh viel zu milde.. meiner ansicht nach...

z.b. "lebenslänglich" verurteilt...
heißt in USA: den rest des lebens im gefängnis!
heißt in deutschland: 25jahre....

logik ??

~~f

Otaku
Original von valenterry
Interessant...
Ich hab dieses "Interessant" mal als nein gedeutet.
Und da bin ich total anderer Meinung.
Ich finde es sehr wohl schlimmer, wenn ein (total) wehrloses Kind vergewaltigt wird, als wenn eine erwachsene Frau vergewaltigt wird.
Letztere kann sich (im Durchschnitt) viel besser wehren und kommt auch leichter über so etwas hinweg... hoffe ich zumindest.
Der Gesetzgeber macht nicht umsonst Unterschiede in der Bestrafung.
Also ich würde mein Opfer handlungsunfähig machen, dann ist es egal, wie es mit Kampfsport, Muckies oder sonstwas steht. Keule und dann Fessel...

MangaEngel

VIP
Original von Question
ja.. dann ist es auch egal ob kind oder erwachsen.. weil dann beide genauso hilflos sind !
Vielleicht gibt es dem Vergewaltiger mehr den Kick, wenn es dann ein Kind ist, das hilflos ist, aber ich finde, dass es dennoch gleich schlimm ist
Es gab ja auch mal einen Fall in den Amistaaten, wo ein Altenpfleger eine alleinwohnende Patienten regelmäßig vergewaltigt hatte (die war um die 70 oder so)
Da sie noch weiter vom Kindsein weg ist, braucht der Verbrecher also noch weniger bestrafung?
Oder wieder ganz viel, weil er wieder eine "hilflose" Person nimmt? (wobei ich dabei bleibe, dass während der Vergewaltigung ALLE hilflos sind, auch, wenn man es theoretisch davor schaffen könnte)

Ich mein, es gab mal einen Vergewaltigungsfall, da hatte das Opfer schon seit 3 Jahren einen Selbstverteidigungskurs belegt und da war ihr die Schuld gegeben worden, sich nicht ausreichend verteidigt zu haben
Aber in einem Buch über Selbstverteidigung, dass ich mal gelesen hatte, stand, dass über 70% alles Frauen mit Slbstverteidigung dennoch vor Angst erstaren oder alle Griffe vergessen
Ist damit jetzt dennoch weniger hilflos als andere?

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von MangaEngel
Original von Question
ja.. dann ist es auch egal ob kind oder erwachsen.. weil dann beide genauso hilflos sind !
Vielleicht gibt es dem Vergewaltiger mehr den Kick, wenn es dann ein Kind ist, das hilflos ist, aber ich finde, dass es dennoch gleich schlimm ist
Es gab ja auch mal einen Fall in den Amistaaten, wo ein Altenpfleger eine alleinwohnende Patienten regelmäßig vergewaltigt hatte (die war um die 70 oder so)
Da sie noch weiter vom Kindsein weg ist, braucht der Verbrecher also noch weniger bestrafung?
Oder wieder ganz viel, weil er wieder eine "hilflose" Person nimmt? (wobei ich dabei bleibe, dass während der Vergewaltigung ALLE hilflos sind, auch, wenn man es theoretisch davor schaffen könnte)
Nein, natürlich wird die Strafe nicht wieder weniger.
Wenn schon höher.
Und ich kann deine Argumentation immer noch nicht verstehen. ?(
Ich finde es nicht nur persönlich sondern auch sachlich sehr viel schlimmer, wenn ein Mädchen anstatt einer Frau vergewaltigt wird.
Das Mädchen ist nunmal körperlich und auch vom Verstand her viel hilfloser.
Ihm fehlt die Lebenserfahrung, um mit einer solch unbekannten Situation wenigstens annährend entsprechend umzugehen.
Eine Frau von 30 Jahren versteht viel besser was da passiert.
Sie ist außerdem körperlich stärker und wird sich vermutlich eher wehren und weniger einschüchtern lassen.

333

Succubus
Sie ist außerdem körperlich stärker und wird sich vermutlich eher wehren und weniger einschüchtern lassen.
Verstehe mal einer dieses Argument. Wenn sie vergewaltigt wurde, konnte sie sich anscheinend nicht genug wehren, wo ist also der Unterschied zu jemandem, der sich noch schneller hat überwältigen lassen? Findest du es eigentlich auch weniger schlimm, wenn ein Mann vergewaltigt wird als wenn das einer Frau passiert?

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ok das mit der Stärke haut irgentwie nicht ganz hin :rolleyes: jetzt habt ihr mich...
Ich bleib aber trotzdem bei meiner Meinung, dass es bei Kindern härter bestraft werden sollte.

?uestion

Brown!
VIP
hmm ich muss valenterry schon recht geben, dass es bei kindern höhere starfen geben sollte...
seine argumente stimmen schon irgendwie ^^

ich glaube ein/e erwachsene/r kann mit so einer situation sowohl davor als auch danach besser umgehen...
d.h. er/sie kann sich vorher besser wehren, etc.
oder danach psychisch besser umgehen als ein kind... das kind bekommt dadurch ja ein vollkommen falsches "weltbild"..
der erwachsene kennt sich sicher besser aus und kann eher mit der situation umgehen...

MangaEngel

VIP
Ich bleib dabei, ich definiere nicht nach Alter oder Geschlecht, sondern nach Prinzip
Irgendwer meint, einen anderen vergewaltigen zu müssen
Von mir aus kann es ein 12jähriges Mädchen, ein 45jähriger Mann oder meine 89jährige Nachbarin sein, irgendwer war ganz offensichtlich der Meinung, dass das Opfer nix wert ist und er darum machen kann, worauf er Bock (oder sollte man besser Lust sagen?) hat
Vielleicht versteht das Kind es nicht und wird die Welt missverstehen, dafür werden bei einem Erwachsenen starke Schuldgefühle geweckt (weil sie ja stärker und nicht so hilflos sein sollten) und die Rentnerin dürfte nie wieder mit wem reden, da die Welt, wie sie früher war, so viel besser war und die momentane einfach scheußlich (vielleicht starb sie allerdings schon von dem Schock)

Egal, wie alt man ist, erleidet man schaden
Gemobbt wird man, z.B., egal, wie alt man ist
Und da sind nicht nur Kinder die armen putzis, die sich nicht hatten wehren können und nen Schaden bekommen
Es gibt genügend Erwachsene, die sich danach umbringen oder den Rest ihres Leben bestimmte Leute hassen werden
Der Mensch wird nie völlig erwachsen und reif sein, er lernt immer, gutes wie schlechtes
und wenn einem so ein Mist passiert, dann lernt er daraus, je nach Alter vielleicht was Anderes, aber es wird bestimmt nichts tolles rauskommen

Gleiches Recht für alle Altersstufen, Vergewaltiger, egal, wen sie vergewaltigt haben, weggesperrt für die nächsten 6 Jahrzehnte

?uestion

Brown!
VIP
geb ich dir recht.. weggesperrt gehörn die alle!!
und natürlich nehmen alle gruppen dadurch schaden!

ich finde alle sollten mind. 50jahre haftstrafe bekommen...
und bei kindern sollte man noch ma 10jahre drauftun, oder die sollten dann nochma ein halbes jahr täglich ne tracht prügel bekomm....

ich glaube manche sehen ein großen unterschied zwischen vergewaltigtem kind und erwachsenen, weil bei erwachsene sex dazu gehört.. bei kinder nicht! kinder in verbindung mit sex war schon immer schlecht! dadurch wollen die meisten wahrscheinlich eine höhere strafe bei kindern....

MangaEngel

VIP
Original von Question
ich glaube manche sehen ein großen unterschied zwischen vergewaltigtem kind und erwachsenen, weil bei erwachsene sex dazu gehört..
Hm...
Ok, kann ein Grund sein
Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung
Letztendlich können wir hier dikutieren und spekulieren, wer welche Strafe wofür bekommt und es wird dann doch net gemacht -.-

Original von MangaEngel
Original von -FallenAngel-
Original von MangaEngel
Verfolge mal im fernsehen, wenn ein (nicht unter 15 Jahren) Mädchen verschwindet und später vergewltigt und tot gefunden wird
Du erfährst von einigen Vergewaltigungen und schliesst darum auf den Großteil? I see
Weißt du, ich wollte es einfach machen, aber nein
Man suche ein wenig im Internet, schaut sich Magazine aus den Büchereien an und -oh Wunder- es tauchen noch mehr solche Vorfälle auf...
Sogar Studien
Aber moment mal, ist ja eh nicht jeder (was ich auch nie behauptet habe, ich habe MEIST gesagt), also gilt es nicht
Sehr schwach, weißt du?
Sagte ich, dass du auf ALLE schliesst? Nein... Sehr schwach, weißt du?

Allerdings habe ich, ausser von jack the Ripper bisher in meinem Leben allerhöchstens zweimal gesehen, dass jemand, der eindeutig nicht gerade wie Otto Normalverbraucher aussah, vergewaltigt wurde...
Was ist für dich normal? Gothics? Visus? Poppper?
Wir diskutieren seitenweise darüber, ob Vergewaltiger durch das "normale" oder "nuttige" Aussehen mehr angezogen werden. Was lerne ich daraus? Nicht nuttig=normal=such dir aus, was normal ist, solange es nicht in Netzstrumpfhosen, BH mit Jacke und 2cm breitem Rock rumrennt, wirst du so ziemlich richtig liegen
Du redest von "otto normal verbraucher". Das bedeutet nicht "nicht nuttig", sondern eine ganz andere Definition. Wälz ungünstig gewählte Formulierungen nicht auf mich ab.

Dasselbe mit Kindern
Ebenso sind es meist niedliche kleinen Mädchen, die verschwinden.
...pädophilie ist ein leicht anderes Gebiet und nicht mit "normalen" Vergewaltigungen gleichzusetzen.
Interessant...
Sagte ich das? Nein? Gut.
Ich denke nicht, das es wirklich viele nuttig aussehende KINDER gibt. JB's zählen für mich nicht dazu, immerhin ist das auch keine Pädophilie :/

Aber mir ging es nicht um den pädophilen Aspekt, sondern um den Machtaspekt (der bei Pädophilen jedoch MEIST auch eine große Rolle spielt)
Mir auch nicht, aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Aber Vergewaltigung?
Irgendwo irgendwen gegen dessen Willen auf den Boden drücken, mit allem Möglichen drohen oder extreme Gewalt anwenden, die Person mit Gewalt nehmen und sie, wenns hoch kommt, töten...
Weil SM niemals diese Intensität an Macht etc. pp. erfüllen wird.
Und genau deshalb ist die Person schon eigendlich ein Fall für den Psychater...
Jeder möge seine Fantasien ausleben, aber wenn denen SM nicht hart genug ist, sind die nicht mehr unter pervers einzuteilen, sondern eindeutig krank und behandlungsnötig
Ich habe nichts gegenteiliges gesagt =)

und ihn dann für die nächsten Jahre wegsperren
In Deutschland nicht :ugly:
Doch, für die nächsten Jahre schon, nur LEIDER nicht für die nächsten Jahrzehnte (die haben eigendlich sogar Jahrhunderte verdient...)
Mit guter Führung in 2Jahren draussen. Also von daher...

Wenn eine So aussieht, würde sie deinem Bauern Horst vermutlich einmal kräftig in die Eier treten und das solange, bis diese ihr Libidoverursachendes Osteoprotose nie mehr prodozieren können
Sollte der Bauer Horst Kampfsport machen, würde er ihr eher was kaputttreten / schlagen :rolleyes:
Ausserdem denke ich nicht, das ein Landwirt keinerlei Kraft haben wird ^^
Ne Frage...
Wieviele dieser gottverdammten Vergewaltiger sind bitte Kampfsportler?!
Geh mal in das schlimmste gefängnis von USA (kein Plan, wie das hieß, es lief mal ne Dokumentation darüber im Fenrsehen)
Sämtliche Vergewaltiger saßen im psychoteil und da waren die eigendlich eher "normal"
Kampfsport =/= Professioneller Kampfsport
In meinem Bekanntenkreis gibt es so gut wie keinen Menschen (auch auf der Arbeit nicht), der nicht zumindest Krafttraining oder Kampfsport macht. Allgemein betreiben immer mehr Menschen diese Art des workouts. Da wir von einer fiktiven Person sprachen, kann ich auch annehmen das diese sich so beschäftigt. Ausserdem wird in Presseberichten nicht unbedingt geschrieben: "Er betrieb in seiner Kindheit einige Jahre lang Kickboxen" oder sonstwas.

Einer war pummelig mit Brille, einer war großgewachsen und hatte ne Frisur wie ein Sekräter, alles Leute, die locker meine Nachbarn
Wenn du sagst das 99,9% aller Vergewaltiger so aussehen, dann wird das so sein.

aber keine Kampfsportler sein würden
Ich will nicht ausschließen, dass irgendwelche 100kg-Stemmer auch sowas machen würden, aber ich denke, dass man die an zwei Händen abzählen kann
Gewichtheben =/= Kampfsport
Bitte führ meine Argumente nicht ad absurdum, indem du sie falcsh auslegst.

ich glaube manche sehen ein großen unterschied zwischen vergewaltigtem kind und erwachsenen, weil bei erwachsene sex dazu gehört..
"Erwachsene wissen auf was sie sich einlassen, aber Kinder kennen die Regeln der Welt noch nicht"
Zitat aus irgend nem Buch, dessen Name mir grad nicht einfällt :/

MangaEngel

VIP
Original von -FallenAngel-
Wenn eine So aussieht, würde sie deinem Bauern Horst vermutlich einmal kräftig in die Eier treten und das solange, bis diese ihr Libidoverursachendes Osteoprotose nie mehr prodozieren können
Sollte der Bauer Horst Kampfsport machen, würde er ihr eher was kaputttreten / schlagen :rolleyes:
Ausserdem denke ich nicht, das ein Landwirt keinerlei Kraft haben wird ^^
Ne Frage...
Wieviele dieser gottverdammten Vergewaltiger sind bitte Kampfsportler?!
Geh mal in das schlimmste gefängnis von USA (kein Plan, wie das hieß, es lief mal ne Dokumentation darüber im Fenrsehen)
Sämtliche Vergewaltiger saßen im psychoteil und da waren die eigendlich eher "normal"
Kampfsport =/= Professioneller Kampfsport
In meinem Bekanntenkreis gibt es so gut wie keinen Menschen (auch auf der Arbeit nicht), der nicht zumindest Krafttraining oder Kampfsport macht. Allgemein betreiben immer mehr Menschen diese Art des workouts. Da wir von einer fiktiven Person sprachen, kann ich auch annehmen das diese sich so beschäftigt. Ausserdem wird in Presseberichten nicht unbedingt geschrieben: "Er betrieb in seiner Kindheit einige Jahre lang Kickboxen" oder sonstwas.
Du hast einen interessanten Bekanntenkreis...
In meiner Schule ist das, was die nachmittags machen, auf Partys gehen, in meinem Freundeskreis Musik oder ähnliches und ich das einzig Sportmäige in meiner Umgebung, das aktiv von vielen betriebn wird, ist Fussball, Tennis und ein bisschen Fitnessstudio, weil manche meinen, sie seien fett
Daher ging ich von meiner Umgebung aus, woraus mein Argument richtig wäre (und ob es in ganz Deutschland eher so ist wie bei dir oder so wie bei mir wäre vermutlich so ziemlich Kleinfummlerei)

aber keine Kampfsportler sein würden
Ich will nicht ausschließen, dass irgendwelche 100kg-Stemmer auch sowas machen würden, aber ich denke, dass man die an zwei Händen abzählen kann
Gewichtheben =/= Kampfsport
Bitte führ meine Argumente nicht ad absurdum, indem du sie falcsh auslegst.
Nimmst du immer alles wortwörtlich? ôo
Mit 100kg-Stemmer meinte ich alle, die die Möglichkeit haben, sich zu behaupten, wenn sie angegriffen werden oder angreifen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben