Aber letztendlich haben beide einen schweren körperlichen und psychischen Schaden bekommenOriginal von valenterry
Ich hab dieses "Interessant" mal als nein gedeutet.Vergewltigung an Erwachsenen ist also nicht so schlimm wie das an Kindern?
Interessant...
Und da bin ich total anderer Meinung.
Ich finde es sehr wohl schlimmer, wenn ein (total) wehrloses Kind vergewaltigt wird, als wenn eine erwachsene Frau vergewaltigt wird.
Letztere kann sich (im Durchschnitt) viel besser wehren und kommt auch leichter über so etwas hinweg... hoffe ich zumindest.
Der Gesetzgeber macht nicht umsonst Unterschiede in der Bestrafung.
Vielleicht kann sich eine Frau bei dem Angriff mehr wehren, aber ich denke, wenn sie lebend da raus bekommt, könnte sie sogar noch schwerere psychische Problme bekommen
Kinder verstehen sowas (bis zu einem bestimmten Alter, natürlich) noch nicht und die Kinderpsychologie ist in Deutschland eine der besten und verbreitesten
Ausserdem, egal, wie alt, ein mensch wird schwer verletzt in jeder Hinsicht. Ein Mensch wird entwürdigt, erniedrigt, im Extremfall getötet.
Wäre ich Mutter und es ginge um mein Kind, würde ich vielleicht dasselbe sagen wie du, aber ich fände es genauso schlimm, wenn meiner beste Freundin das passiert und zwar gleich stark
Egal, ob Kind, erwachsen, Oma, ob Mann oder Frau, es ist absolut schrecklich und auch "normale" Vergewaltigungen sollten eine höhere Strfe bekommen