[Hinweis] Verstorbene Schauspieler, Regisseure usw.

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Aschenbrödel-Darstellerin Libuse Safrankova ist tot



Libuse Safrankova, bei uns bekannt als Aschenbrödel im Alter von Jahren verstorben.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973) gehört zur Weihnachtszeit wie die Gans, leider ist die Hauptdarstellerin mit 68 Jahren gestorben, teilt ihr Sohn mit.
Vor 7 Jahren wurde bei ihr Lungenkrebs diagnostiziert. Bei einer OP (ambulant) wurde krankhaftes Gewebe entfernt.
2 Tagen nach ihrem 68. Geburtstag verstarb sie in einem Prager Krankenhaus an den Folgen. Am Vorabend soll noch ein operativer Eingriff stattgefunden haben.

 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Heute steht die Welt des FC Bayern still
Gerd Müller ist tot.

" Heute ist ein trauriger, schwarzer Tag für den FC Bayern und all seine Fans", erklärt Bayern-Präsident Herbert Hainer, "Gerd Müller war der größte Stürmer, den es je gegeben hat – und ein feiner Mensch, eine Persönlichkeit des Weltfußballs. Wir sind in tiefer Trauer vereint mit seiner Frau Uschi sowie seiner Familie." Der FC Bayern, so Hainer weiter, "wäre ohne Gerd Müller heute nicht der Klub, wie wir ihn alle lieben. Sein Name und die Erinnerung an ihn wird auf ewig weiterleben"

Die Welt des Fussballs verneigt sich.
Danke Gerd
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Sonny Chiba an Covid-19 gestorben.



"Kill Bill"-Star Sonny Chiba an Covid-19 gestorben. Er starb am 19. August 2021 im Alter von 82 Jahren nach einer COVID-19-Erkrankung im Kimitsu-Krankenhaus in Kisarazu.
Sonny Chiba, eigentlich Shin’ichi Chiba (japanisch 千葉 真一, Chiba Shin’ichi; * 23. Januar 1939 in Fukuoka, Präfektur Fukuoka, Japan; † 19. August 2021 in Kisarazu, Präfektur Chiba), war ein japanischer Schauspieler, der durch Karatefilme wie The Streetfighter und die Kage-no-Gundan-Serie bekannt wurde.
Uns war er hauptsächlich als Hattori Hanzo aus Kill Bill 1 bekannt.
Ruhe in Frieden


 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Jean-Paul Belmondo gestorben
Jean-Paul Belmondo (09.04.1933 - 06.09.2021) starb in Paris.
"Unsterblich werden – und dann sterben" sagte Belmondo in "Außer Atem". Der Film dauert knappe neunzig Minuten. Aus Belmondo jedoch hat er eine Legende gemacht.


Jean-Paul Belmondo 2013


 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Da mich das grade erschlagen hat, hier ein Link zu einem Gedenkvideo von RTL für ihn.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Betty White ist tot
Das letzte "Golden Girl" und Serienikone Betty White (17.Januar.1922 - 31.Dezember.2021) ist nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag gestorben. Am Am 17. Januar 2022 hätte sie ihren 100. Geburtstag gefeiert.



Mit ihrer Karriere war sie im Guinness-Buch der Rekorde
Betty White war aber für sehr viel mehr bekannt als nur "Golden Girls". Schon Ende der 30er Jahre hatte die damals 17-Jährige ihren ersten Fernsehauftritt. Über 75 Jahre arbeitete sie im Film- und Fernsehbusiness, schaffte es damit auch ins Guinness-Buch der Rekorde – als TV-Entertainerin mit der längsten Karriere.
"Ich bin einfach nur glücklich, dass ich die Karriere haben konnte, die ich hatte. Ich habe jede Minute geliebt", sagte sie mal in einem Interview. "Ich bin einfach nur dankbar, dass die Menschen all diese Jahre so freundlich zu mir waren. Ich bin das glücklichste alte Frauenzimmer auf zwei Beinen."
White kommentierte die Tatsache, dass sie das letzte „Golden Girl“ ist, mit dem Satz:
"Nun bin ich also die letzte Überlebende und das ist so eine Ironie, denn ich war die Älteste von uns Vieren. Ist das nicht absurd?“


 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Sidney Poitier gestorben ( 20. Februar 1927 in Miami, Florida; † 6. Januar 2022 auf den Bahamas)


(Sidney Portier 2013)

Der Schauspieler Sidney Portier ist tot. Er starb im Alter von 94 Jahren, wie der Außenminister der Bahamas, Fred Mitchell, am Freitag bestätigte.
Für seine Rolle in "Lilien auf dem Felde" wurde er 1964 als erster afroamerikanischer Schauspieler mit einem Oscar für eine Hauptrolle ausgezeichnet. Daneben zählen zu seinen bekanntesten Filmen "Flucht in Ketten", "Rat mal, wer zum Essen kommt" und "In der Hitze der Nacht".


 

WazZzabi

Scriptor
Bob Saget starb am 09.01.2022 im Alter von nur 65 Jahren in seinem Hotelzimmer in Orlando an bislang unbekannter Ursache.
Die Behörden haben aber keine Hinweise auf Drogen oder ein Verbrechen gefunden.

Bekannt dürfte Bob Saget den meisten in seiner Rolle als "Danny Tanner" in der Sitcom "Full House" (1987 - 1995) bzw. Fuller House (2016-2020) sein.

 
Oben