Betty White ist tot
Das letzte "Golden Girl" und Serienikone Betty White (17.Januar.1922 - 31.Dezember.2021) ist nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag gestorben. Am Am 17. Januar 2022 hätte sie ihren 100. Geburtstag gefeiert.
Mit ihrer Karriere war sie im Guinness-Buch der Rekorde
Betty White war aber für sehr viel mehr bekannt als nur "Golden Girls". Schon Ende der 30er Jahre hatte die damals 17-Jährige ihren ersten Fernsehauftritt. Über 75 Jahre arbeitete sie im Film- und Fernsehbusiness, schaffte es damit auch ins Guinness-Buch der Rekorde – als TV-Entertainerin mit der längsten Karriere.
"Ich bin einfach nur glücklich, dass ich die Karriere haben konnte, die ich hatte. Ich habe jede Minute geliebt", sagte sie mal in einem Interview. "Ich bin einfach nur dankbar, dass die Menschen all diese Jahre so freundlich zu mir waren. Ich bin das glücklichste alte Frauenzimmer auf zwei Beinen."
White kommentierte die Tatsache, dass sie das letzte „Golden Girl“ ist, mit dem Satz:
"Nun bin ich also die letzte Überlebende und das ist so eine Ironie, denn ich war die Älteste von uns Vieren. Ist das nicht absurd?“
Trauer um eine Hollywoodlegende: Betty White ist im Alter von 99 Jahren gesto...
www.t-online.de
de.wikipedia.org