[Diskussion] Verstorbene Schauspieler, Regisseure usw.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, leider, was ich sehr schade finde. Aber auf der anderen Seite ... wir sind mit diesen Schauspielern, Sängern und sonstigen Stars groß geworden, das sie natürlich jetzt von uns gehen ist traurig aber der natürliche Weg. Trotzdem .... oder gerade deshalb ... finde ich das schade.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Es scheint as 2017 da weiter macht wo 2016 aufgehört hat ...
Hi,
ich befürchte, es wird noch schlimmer.
Die "Stars" oder wie man die auch immer nennen mag werden älter und vom "Nachwuchs" kommt auch nicht die Welt (damit möchte ich sagen, was kommt schon nach als sehr guter Schauspieler, Regisseur, Musiker und Maler und Künstler undundund)
:wakuwaku:
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Naja, kommt darauf an, was du mit "Nachwuchs" meinst? Welches Alter wäre das?

Denn es gibt schon jede Menge guter jüngerer Schauspieler ... :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich versteh gar nicht, warum hier schon wieder so viele "gefühlte" Schwarzmalerei betreiben... da könnt man glauben, die Welt geht unter.
Meine Güte, es sind halt ein paar Leute hops gegangen, schlimm für die Angehörigen und enge Freunde, aber für den Rest eigentlich nichts besonderes, eigentlich etwas, was man nicht mal erwähnen müsste.
Viele werden mich vlt nun hassen, na sagen wir mal, meine Meinung mindestens mal als extrem ansehen, aber ich denke, das ich bei weitem nicht der einzige bin, dem so einiges auf den Sack geht, bei dem was man hier lesen muss. Aber ich finden es (wie schon mal vor einiger Zeit gesagt) relativ bedenklich, das Leuten "hinterher geheult" wird, die meisten alles erreicht haben, die zum Teil in Geld geschwommen sind, sich zumindest nicht den Kopf darum machen mussten, ob sie morgen noch erleben und wenn ja, ob sie überhaupt was in Magen bekommen. Mich tangiert der Tod von solchen Leuten mal so gar nicht, natürlich ist es schade um einige manchmal sogar bedauerlich, da sie ziemlich früh gestorben sind (also unter 40!!) aber ansonsten ist es nichts worüber man schockiert sein sollte .. und was für ewig gleiche Sprüche man hier sonst so lesen muss, die ich maximal von einem hohen Staatsdiener erwarte (auch nur weil er es sagen muss, weils wiederum von der Gesellschaft so erwartet wird). Traurig

Und wie auch schon mal gesagt, finde ich es halt doch irgendwo heuchlerisch, wenn hier einige (angeblich) sehr Fassungslos usw sind, während in der gleichen Minute wieder hunderte Menschen verhungert sind, wegbombt oder erschossen wurde oder bis zum Tot gefoltert werden. Aber trauern tun wir um die ach so armen Stars... das sie mit 50, 60 oder 70 ja viiiiiiiiel zu früh gestorben sind.
Die könnten sogar 100 sein und es wäre einigen noch zu früh, aber das nur am Rande.
Diese Leute hatten in der Regel alles und mussten selten bis gar nicht dafür schuften bis zum Umfallen. Das heißt nicht, das ich ihre Leistungen nicht respektiere, aber eben auch nicht mehr als das. Respekt für die Leistung. Das wars. Wenn sie tot sind, ist halt jemand anders da. So einfach ist das.

Aus meiner Sicht ist es halt Gesellschaftlich doch sehr bedenklich, das wir solchen Leuten einfach mehr Aufmerksamkeit geben, als denjenigen, die diese wirklich verdient hätten. Aber in den Medien ist so gut wie nichts davon zu hören, außer die UN schlägt mal wieder etwas lauter Alarm, was aber ungefähr genauso schnell wieder verstummt.

So, zerfetzt mich (was mir recht schnuppe ist) oder denkt mal über meine Meinung nach. Ach und wer sich angegriffen fühlt, tut das vlt zurecht...Denn ehrlich, ich kaufen es hier den aller wenigsten ab, das sie wirklich das denken und fühlen, was sie Grad in diesem Thread schreiben ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Schauspieler, Sänger etc. stehen unter enormem öffentlichem Druck, sind Paparazzi ausgeliefert etc. Viele flüchten sich in Drogen, um dem Druck zu entgehen. Sicherlich gibt es viele, die ihr hohes Endalter einfach erreicht hatten, dazu kommen die, die schweren Krankheiten viel zu früh zum Opfer fielen, die kann man bedauern, aber nicht die, die am Ende selbst Opfer ihres ungesunden Lebenswandels wurden, denn die Liste derer ist immens lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Den Druck haben andere auch, die nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen, aber machen sie Fehler, kann sich das ganz schnell ändern. Allerdings kann man schon sagen, das der öffentliche Druck über ie Jahrzehnte, spätestens mit der Massenverbreitung des TVs eneorm zugenommen hat. Aber auch da sehe ich die Schuld in der Gesellschaft, die sich auch da fragen sollte, ob es wirklich nötig ist, ein interesse daran zu haben, welchen Schlüpper Brad Pitt grad trägt oder ob Katie Perry n BH an hat oder was weiß ich... All das ganze private sollte uns eigentlich scheiß egal sein, das nimmt dann auch eine Teil des Drucks von diesen Leuten... aber ich schweife grad doch zu weit ab.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Hier in diesem Thread geht es einzig und allein darum, über gerade verstorbene Berühmtheiten zu reden, in Erinnerungen zu schwelgen etc.

Und es sollte jedem zugestanden werden, dass ihn der "frühe" oder unerwartete Tod eines Schauspielers oder einer anderen berühmten Person berührt und er oder sie das hier auch zum Ausdruck bringt.

Ich finde für Diskussionen über die unzähligen unbekannten Toten und die Frage, ob man um tote Berühmtheiten trauern darf, sollte ein separater Thread mit entsprechendem Titel (z.B. "Darf man um tote Berühmtheiten trauern, wenn andernorts Menschen verhungern") aufgemacht werden.

Hier haben sie meiner Meinung nach nichts verloren, da wie geschrieben, das hier im Grunde ein Thread zu Ehren der gestorbenen Berühmtheiten ist.

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, ob einer hier seine wahren Gefühle niederschreibt oder einfach nur eine grundsätzliche Anteilnahme. Ich finde es schön, sich über manche der Gestorbenen auszutauschen, über sie und ihre Werke zu lesen, noch einmal Bilder oder Videos von ihnen zu sehen ...

Und ja, es gibt auf alle Fälle gestorbene Berühmtheiten, deren Tod mir sehr nahe ging, was auch damit zusammenhängen mag, dass es z.B. Schauspieler gibt, die einem in vielen Filmen ungezählte schöne Stunden verschafft haben, viele schöne Erinnerungen und dass die entsprechend auch hochkommen beim Tod ...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nö nö, das ist schon genau richtig hier, wie eben jene Reaktion zeigt.
Zumal ich nie gesagt habe, das man es nicht darf, sondern eher die "Motivation" dahinter in frage gestellt, bzw als heuchlerisch bezeichent.
Und wo du es grad sagt, noch so ein Argument wo ich teilweise an die Decke gehen könnte ... "unerwartet" Wer bitte von uns allen rechnet denn damit, das morgen vlt Trump n Herzattacke bekommt? Gut, das wünschen sich viele, mir eingeschlossen blödes Beispiel, aber das ist n andere Sache. Was ich damit sagen will, auch wenn wir uns dessen bewusst sind, das wir irgendwann sterben werden, sollten wir uns genauso bewusst sein, das es immer unerwartet sein wird (i.d.R.) oder rechnest du mit einem solchen Ereigniss ständig? Insofern ist dieses "unerwartet" mit einer der dämmlichsten Aussagen, die man in diesem zusammenhang treffen kann. Ausnahme, die Person ist schon lange wirklich schwer oder unheilbar krank. Dann erwartet man es , ansonten aber nie.

Ich habe auch nichts dagegen, sich nochmal die Werke anzusehen/anzuhören usw, dagegen habe ich auch nichts gesagt, denn dafür sind sie da, unabhängig vom Status des entsprechenden Küsntlers.

Dein letzter Satz ist aber eben jener, wo ich den Knackpunkt bei vielen sehe, sie identifizieren sich viel zu sehr mit einer fiktiven Figur und entsprechend mit dem Schauspieler dahinter. Das wirkt dann meist so, als wenn es da einigen schon schwer fällt, das ganze von der realität zu trennen. Die Person, nur weil sie einen Charakter gespielt hat sollte uns im Grunde herzlich egal sein, denn nur weil wir die Rolle mögen, kann es gut sein, das der Mensch dahinter das genaue Gegenteil ist und uns somit gänzlich unsympatisch wäre. Dennoch sind die Leute soooo schokiert... Da fass ich mri nur an Kopf... syr

Und nungeh ich pennen, gute Nacht ^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
in diesem thread geht es darum verstorbene schauspieler und regisseure zu ehren und um nichts anderes. wem der inhalt nicht passt, der sollte diesen thread meiden.
@Ironhide mir ist es völlg egal ob du die meinungen und reaktionen hier für heuchlerisch hälst, wenn du so etwas diskutieren willst dann mach nen separaten thread dafür auf, hier hat so eine diskussion nichts zu suchen.
und achte bitte etwas auf deine ausdrucksweise, du willst ja auch nicht, dass jemand deine rechtschreibung als "dämlich" bezeichnet ;)
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hier noch traurige News zu Pill Paxtons Tod:
Bill Paxton starb nach der Operation an einem Schlaganfall. Der plötzliche Tod des Schauspielers sei tragisch für die Hinterbliebenen gewesen. Offenbar wusste niemand von der OP.
Man kann Bill "kennen, mögen" oder auch nicht, ich mochte ihn.

Mach´s gut, Bill
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Was soll man zum Tod von Chuck Berry schreiben und sagen, ja, leider ist er von uns gegangen. Was ihn aber ausmacht, nicht jeder kann in "einordnen" aber jeder kennt den Namen. Chuck Berry hat einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und das zurecht. Er hat mit seiner Musik nicht nur die Beatles und die RS beeinflusst, sondern die ganze Musikwelt. Ab & zu höre ich mir auch seine Songs an und das gerne.
Ruhe in Frieden, Chuck.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Für mich war Chuck Berry im ersten Moment absolut kein Begriff, bis ich die Lieder bzw. Videos gesehen hab, die Red gepostet hat. Ich weiß nich, ob er in den letzten Jahren noch aktiv war und wenn, nur mehr im Hintergrund. Aber er hat ein tolles Leben gehabt und sicher vieles erreicht. (das ist jetzt aber vor allem meine Vorstellung, die ich mir denke, weil er ein schönes Alter erreicht hat)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, ich denke mir bei meinen Posts hier immer, dass es besser ist, zu zeigen, was sie geleistet haben oder wie sie in Erscheinung getreten sind, damit kann man viel mehr verbinden als wenn man nur einen Namen hört. Interpreten wie Chuck Berry haben sich halt duch ihre Titel hervorgetan, darum füge ich, wenn möglich, immer Videos ihrer größten oder bekanntesten Werke hinzu. Bei Schaupielern wären das z.B. Ausschnitte aus ihren Filmen.
 
Oben