[Diskussion] Verstorbene Schauspieler, Regisseure usw.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Neben Fotos finde ich speziell für die Berühmtheiten, die man nicht so oft über die Leinwand laufen sieht, wichtig, auch entsprechende Videos zu haben, da die doch manchmal in der Erinnerung helfen.

So wie ich kurz in Google gesehen habe, war Chuck Berry wohl noch bis ins hohe Alter aktiv und wollte noch ein Album rausbringen ... Gerade wenn über 80-Jährige sich noch solchem Stress aussetzen, finde ich das bewundernswert, da ich auch 80-Jährige kenne, die kaum aus der Wohnung kommen.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Eine Legende ist von uns gegangen ... ruhe in Frieden ...

Ja, Chuck Berry ist ein Begriff ... War er eigentlich noch aktiv in den letzten Jahren?
Ja, er wollte dieses Jahr eigentlich ein neues Album rausbringen, welches seiner Frau gewidmet sein sollte.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hab gerade gelesen das Adam West tot ist :-( Viele kennen Adam West vorallem durch die frühere Batman Serie in der er die Hauptrolle übernahm aber auch Cartoon Fans sollte der Name ein Begriff sein, denn Adam West war nicht nur vor der Kamera aktiv sondern vorallem in den letzten Jahren als Synchronsprecher am Mikrofon.

Seine bekannteste und zugleich beliebteste Rolle dürfte der gleichnamige Bürgermeister Adam West aus Family Guy sein. Der wenig schmeichelhaften Paraodie verlieh der humorvolle Adam West tatsächlich selbst seine Stimme womit er unheimlich viel Humor bewies. Noch bis dieses Jahr sprach er die gleichnamige Rolle, Adam West ist einer der beliebtesten Nebencharaktere von Family Guy und dürfte für Fans eine schmerzliche Lücke hinterlassen.

Das war aber nicht das einzige mal das der gute West sich selbst gehörig auf die Schippe nahm, auch in der beliebten Cartoon Serie Cosmo & Wanda verlieh er einer Paraodie von sich seine eigene Stimme dort veralberte er nicht nur sich selbst sondern auch gleich noch seine bekannteste Rolle Batman als der tollpatschige Superheld Catman^^


R.I.P Adam :crying:
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Hab gerade gelesen das Adam West tot ist :-( Viele kennen Adam West vorallem durch die frühere Batman Serie in der er die Hauptrolle übernahm aber auch Cartoon Fans sollte der Name ein Begriff sein, denn Adam West war nicht nur vor der Kamera aktiv sondern vorallem in den letzten Jahren als Synchronsprecher am Mikrofon.

Seine bekannteste und zugleich beliebteste Rolle dürfte der gleichnamige Bürgermeister Adam West aus Family Guy sein. Der wenig schmeichelhaften Paraodie verlieh der humorvolle Adam West tatsächlich selbst seine Stimme womit er unheimlich viel Humor bewies. Noch bis dieses Jahr sprach er die gleichnamige Rolle, Adam West ist einer der beliebtesten Nebencharaktere von Family Guy und dürfte für Fans eine schmerzliche Lücke hinterlassen.

Das war aber nicht das einzige mal das der gute West sich selbst gehörig auf die Schippe nahm, auch in der beliebten Cartoon Serie Cosmo & Wanda verlieh er einer Paraodie von sich seine eigene Stimme dort veralberte er nicht nur sich selbst sondern auch gleich noch seine bekannteste Rolle Batman als der tollpatschige Superheld Catman^^


R.I.P Adam :crying:
Ja, seine Rolle in Family Guy war sehr gut.
2017 macht leider da weiter wo 2016 aufhörte ...
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Und 2016 hat da weiter gemacht wo 2015 angefangen hatte...

Chuck Berry, war und ist der begründer der Lead-gitarre im RnR, das konnte ihm zu Lebzeiten niemand nehmen und ja, so wirds auch bleiben. Menschen werden nun einmal älter und irgendwann ereilt sie halt das, was jeden von uns ereilen wird: Gevatter Tod kommt einen Abholen.
Mir fällt dazu nur ein einziger Satz im Zitat ein: "And then he greeted Death as an old friend, and went with him gladly, and, equals, they departed this life"
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
"Sechs Monate nach dem Tod von Carrie Fisher hat die Gerichtsmedizin weitere Einzelheiten zur Todesursache bekannt gegeben. Demnach führten Schlafapnoe – eine Atemstörung, bei der nachts der Atem aussetzt – und andere Ursachen zum Tod der "Star Wars"-Ikone, wie US-Medien am Freitagabend berichteten.
Auch eine Herzerkrankung und die Einnahme von mehreren Drogen seien festgestellt worden, wie die "Los Angeles Times" aus der Mitteilung zitierte. Demnach legten sich die Gerichtsmediziner nicht auf eine konkrete Todesursache fest.

Fishers Tochter, Billie Lourd, reagierte am Freitag auf den Befund. "Meine Mutter hat ihr ganzes Leben lang gegen Drogensucht und psychische Erkrankungen angekämpft", teilte Lourd der US-Zeitschrift "People" mit. Fisher haben offen darüber gesprochen. Letztendlich sei sie daran gestorben, sagte die Tochter."

Leute, Hände wech von dem Zeugs!! Wie man liest, ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.
Nur ihr könnt euch selber schützen.

Carrie Fisher: Todesursache veröffentlicht
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@Shishiza: Ich kenne jetzt zwar Prodigy, den gestorbenen Rapper nicht, genauso wenig wie die Band The Prodigy. Aber sind die Videos, die du im anderen Thread zeigst, nicht von der Band The Prodigy, die noch leben?

Aber vielleicht kann einer "vom Fach" etwas dazu schreiben :)
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@Shishiza: Ich kenne jetzt zwar Prodigy, den gestorbenen Rapper nicht, genauso wenig wie die Band The Prodigy. Aber sind die Videos, die du im anderen Thread zeigst, nicht von der Band The Prodigy, die noch leben?

Aber vielleicht kann einer "vom Fach" etwas dazu schreiben :)
Ja, das kann ich machen.
Ich kenne beide Bands.
Es scheint nur ein Fehler bei der Suche auf YT gegeben zu haben.

Diesmal ist ein sehr junger Star von uns gegangen:
++ 0.20 Uhr: US-Rapper Prodigy ist tot +++
Der amerikanische Rapper Prodigy vom HipHop-Duo "Mobb Deep" ist tot. Der 42 Jahre alte Musiker sei überraschend gestorben, teilte sein Sprecher der US-Musikzeitschrift "Rolling Stone" mit. Prodigy, der mit bürgerlichem Namen Albert Johnson hieß, sei vor wenigen Tagen nach einem Auftritt in Las Vegas in einem Krankenhaus behandelt worden. Der Mitteilung zufolge litt der Rapper seit seiner Geburt an Sichelzellenanämie. Die genauen Gründe für seinen Tod müssten aber noch ermittelt werden, erklärte der Sprecher.

Wer ihn nicht kennt, hier ein paar Videos:


Ich glaube sie hat einfach "The Prodigy" bei YT gesucht und so leider das Falsche gefunden, kann ja passieren.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Schauspieler Martin Landau ist tot. Er starb nach einem kurzen Aufenthalt im Universitätsklinikum Los Angeles an unerwarteten Komplikationen.



Bekannt ist er unter anderem aus "Kobra, übernehme Sie" (s. Bild) und "Mondbasis Alpha 1". Er erhielt allerdings auch den Oscar für seine Rolle in Tim Burtons "Ed Wood".

Er wurde 89 Jahr alt.


Quelle: unter anderem http://www.spiegel.de/kultur/kino/martin-landau-oscar-preistraeger-ist-tot-a-1158234.html
"Kobra, übernehmen Sie" oder auch im Original "Mission: Impossible" habe ich immer gern geschaut, er war ein ziemlich guter Darsteller, den Oscar hatte er verdient.

Leider ist außerdem gestern George A. Romero, quasi der Erfinder des heutigen Zombiefilms, gestorben.
Das war die Folge einer kurzen, schweren Lungenkrebserkrankung.



Bekannt geworden ist er vor allem durch die Horror-Meilensteine "Die Nacht der Lebenden Toten" sowie "Zombie" a.k.a. "Dawn of the Dead".

Möge er in Frieden Ruhen... :(

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/george-romero-die-nacht-der-lebenden-toten-regisseur-ist-tot-a-1158230.html
Er hat die Zombies wie wir sie heute kennen geschaffen und geprägt ... er war und ist der Gott der Zombiewelt!
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Keinen Schauspieler oder Regisseur, nein, diesmal hat es einen bekannten Musiker erwischt.

Der Sänger der Band Linking Park Chester Bennington ist in seinem Haus erhängt aufgefunden worden.
Er wurde nur 41 Jahre alt.



Bennington kämpfte wiederholt gegen eine Drogen- und Alkoholsucht. Er war verheiratet und hinterlässt sechs Kinder.

Quelle: http://www.zeit.de/kultur/musik/2017-07/chester-bennington-tot-linkin-park
Er hatte kleinere Rollen/Auftritte in ein paar Filmen, z. B. "Crank".
Für mich zählt er zu einem der besten Sänger die es gibt, ein großer Verlust ...
Ruhe in Frieden.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ja, Erfolg / Ruhm endet oft in Drogen oder Depression, Drogen sind Suicid auf Raten, Depression endet auch oft damit. Siehe hier oder bei Robin Williams, wobei es kaum einen Unterschied macht, ob der Druck des Ruhms anhält oder der Ruhm bereits vergangen ist, das Resultat ist sehr oft dasselbe...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ja, Erfolg / Ruhm endet oft in Drogen oder Depression, Drogen sind Suicid auf Raten, Depression endet auch oft damit. Siehe hier oder bei Robin Williams, wobei es kaum einen Unterschied macht, ob der Druck des Ruhms anhält oder der Ruhm bereits vergangen ist, das Resultat ist sehr oft dasselbe...
Das wäre mal eine interessante Untersuchung. Mir fallen eigentlich eher Prominente mit Alkoholproblemen ein die Suizid bagangen als solche mit Drogenproblemen.
Drogenabhängige sterben eher an Überdosen. Macht auch irgendwie Sinn, die mir bekannten Drogen sind eigentlich alle psychoaktiv oder aufputschend, selbst ein schlechter Trip löst eher Panik aus und macht dich nicht depressiv. Alkohol ist die wohl einzige "melancholische" Substanz, obwohl das natürlich auch bei weitem nicht immer.
 
Oben