[Biete] VM-Projekt (erste Skizzen) Update 19.5.10

dillerkind

Stamm User
Die mit Bleistift und Fineliner/Kugelschreiber (?) gezeichneten Sachen haben was. Sind alle ziemlich rough. Da lässt sich mit Sicherheit noch einiges mehr rausholen aber der Look ist schon sehr cool. Vor allem diese "sehnigen" Typen (bin gerade in Eile und hab deshalb nicht weiter gelesen, ob da vielleicht ein Name oder was dabei stand.. Sorry!) relativ am Anfang des Threads gefallen.

Bei den Wasserfarbenbildern auf der vorhergehenden Seite.. naja, da fehlt wohl noch einiges an Übung. Aber mit Geduld sollte sich auch da was machen lassen. Wäre auf jeden Fall schön, wenn du mit dem Medium weiter arbeitest. Wasserfarben sind toll.. würde ich selber auch gerne endlich mal ernsthaft ausprobieren, leider wird das aber wegen Zeitmangel so schnell nichts werden.

So, genug von mir. Weitermachen! Und viel Erfolg mit dem Projekt ^^
 

TerranigmaKing

Gläubiger
Ich überlege mir ja schon lange wie dieser Cyborg (der Zyklop von Seite 1) wohl ohne Maske aussieht:huh:. Und da Dachte ich mir vllh ja so.



Will mich aber noch nicht festlegen.

PS: Ja es sind drei Augen^^.
 

TerranigmaKing

Gläubiger
Eine mögliche Scene aus dem Prequel. Wollte auch den "Bösen" vorstellen. Zeit reichte aber nur für den gefesselten Helden.



Aber der Böse sieht etwa aus wie diese Figur >>>>:megane: ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Oh, da muss ich gleich mal wieder antworten.^^

Ja, ja, man sieht die Entwicklung, wirklich toll!
Die Frau ist sehr schön, dezent, mir gefällt der weiche Verlauf im Hintergrund. Möglicherweise hätte ich es generell ein bisschen abgedunkelt, um die Konturen hervorzuheben, oder zumindest das markante, die Augen, oder so. Aber ansonsten wirklich super.

Das zweite ist auch sehr gut, schöne Perspektive, ich sehe keine groben anatomischen Fehler, es ist plastisch, fein. Ich würde auch hier etwas mehr auf Kontraste setzen, mit Schatten und Licht mehr ins Detail gehen und so der Figur noch mehr Plastizität verleihen.
 

TerranigmaKing

Gläubiger
@Neverman: Danke erstmal für Bemerkung und du hast vollkommen Recht werde mich demnächst mehr auf Kontraste achten.

Aber mal eine Frage an alle: Was macht einen Manga für euch spannender??? Ist es eine Love-Story, voller charismatischer normaler Figuren oder mehr eine ernsthafte komplexe Story voller abgedrehter Figuren. Also normaler Altag oder düstere komplexe Fantasy Storys. Hoffe man versteht was ich meine. Freue mich auf antworten:twinkle:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
@Neverman: Danke erstmal für Bemerkung und du hast vollkommen Recht werde mich demnächst mehr auf Kontraste achten.

Aber mal eine Frage an alle: Was macht einen Manga für euch spannender??? Ist es eine Love-Story, voller charismatischer normaler Figuren oder mehr eine ernsthafte komplexe Story voller abgedrehter Figuren. Also normaler Altag oder düstere komplexe Fantasy Storys. Hoffe man versteht was ich meine. Freue mich auf antworten:twinkle:
Mir persönlich würde eine düstere komplexe story gefallen, so in richtung ghost in the shell, battle angel alita, generell eher was futuristisches mit viel mindfuck und abgedrehten chars ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Wegen 1ner meinung? xD mach erstmal dein geplantes projekt fertig, danach kannst du immernoch ne love story machen oder sowas. und wenn dir das grad zuviel wird mit dem projekt kannst du ja immernoch anderes nebenbei zeichnen. andere chars, andere stile usw.
 

Neverman

VIP
VIP
Generell würde ich dir empfehlen, komplett auf Meinungen zu scheißen und genau das zu machen, was dir dein Kopf, bzw. Herz, bzw. zweites Ich sagt.^^

Ich persönlich bevorzuge unorthodoxe Sachen. Und da ist mir egal, welchem Genre das angehört, hauptsache unorthodox. Aber Unorthodoxie kann man nicht planen und es ist auch kein besonderes Story- oder Grafikelement, sondern es ergibt sich einfach aus der richtigen Mischung aus Bild, Text und Idee.
Und wenn es unorthodox ist und ich es mag, dann ist es wirklich gut.XD
 

DieZahl

Novize
Schicke Bilder =)

Wobei ich sagen muss, das monsterähnliche Wesen erinnert mich irgendwie ein bisschen an Silent Hill ^^
 

TerranigmaKing

Gläubiger
@Skihor: Es ist mir klar das eine Meinung nicht repräsentativ ist. Als ich die Antwort schrieb war ich nur froh nicht ganz auf ein Genre zu setzen welches überhabt keinen interessiert.

@Neverman: Da hast du Recht. Das Ergebniss der Umfrage wird an dem Grundgedanken der dahinter steckt auch nichts ändern (wie Sachen rausnehmen oder Stil ändern). Aber so weis ich vllh. was ich noch hinzufügen könnte.

@DieZahl: Ist zwar ne geile Spielereihe aber bis auf die Portaits sind das alles Ausgeburten meiner Fantasy ;D
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn ich mir Deine Arbeiten anschaue, macht mich das ein bisschen neidisch - und traurig, dass meine Zeichnungen nicht im entferntesten so eindrucksvoll sind, wie Deine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben