Von welchem Anime würdet ihr gerne eine Fortsetzung sehen? - Begründung!

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich würde mich von madoka magica eine fortsetzung wünschen. das ende ist ja fast ein anfang in eine neue story (neue monster, die bekämpft werden müssen - die welt hat sich geändert). mit der richtigen idee, könnte ich mir da eine gute fortsetzung gut vorstellen. aber besser das aktuelle ende als ende, als eine schlechte fortsetzung, die der ersten staffel nicht gerecht werden würde...
daher auch allgemein eher skeptisch gegenüber fortsetzungen. ich kann auch die elendig langen serien (detektiv conan, one peace, naruto,...) nicht leiden^^

BanjaRuca

Novize
Bei der Frage fällt mir gleich Btoom! ein. Ich fand die erste Staffel einfach toll. Sie hat mich richtig gefesselt.
Die Story ist wirklich brutal und irgendwie verstörend und traurig doch die kleine süße besser werdende Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren find ich richtig ansprechend und ich möchte wissen, wie es zwischen den beiden ausgeht. Allgemein, wie das ganze Szenario ausgeht.

Teks

Gläubiger
Nun ich würde liebend gerne eine Fortsetzung von Soul Eater sehen. Das meine ich gleich in doppelter Hinsicht. Leider weicht der Anime nämlich gegen Ende hin stark vom Manga ab und ist viel kürzer. Es wäre schön wenn man einen Anime im Original nach dem Manga richten könnte. Also keine direkte Fortsetzung sondern eine Serie nach der Vorlage des Mangas.
Dann noch natürlich eine richtige Fortsetzung des Universums. Es gibt noch soviele Möglichkeiten an Antagonisten die man einführen könnte. Neue mächtige Hexen, bösartige Dämonen und Kischineier oder weitere antike mechanische Waffen und Werkzeuge . Bezüglich der mechanischen Waffen habe ich sogar schon eine eigene Gruppierung mit einem bösem mächtigem Anführer erfunden. Diese benutzen dann mechanische Monster als primäre Armee. Das Thema mit dem Wahnsinn und dessen Auswirkungen hätte man ebenfalls weiter behandeln sollen. Weitere schräge Orte wie Death City und diese schöne Halloween Stimmung müssen einfach weitergehen :) .

Dann noch eine Fortsetzung von Hellsing. Dieses Universum voller Blut, Gemetzel, Wahnsinnigen und Monstern sollte weiter toben. Ich will unbedingt mehr von kranken und grausamen Charas wie dem Major und der sadistischen Art wie Alucard seine Feinde fertig macht. Besonders toll wäre ein Antagonist der Alucard wirklich in allen Bereichen ebenbürtig ist. Weil leider kaum einer von Millenuem dem Vampirkönig im Kampf das Wasser reichen konnte. Von Hardcore Frauen wie Lady Integra und süßen sexy Vampirgirls wie Seras Victoria will ich einfach mehr sehen :) .

zocker5656

Ungläubiger
Aufjedenfall sollte Death note weitergehen, ich kann das ende immernoch nicht glauben, light sollte iwie versuchen der oberste shinigami zu werden und von da aus auch menschen so richten wie er es sowieso schon getan hat. Light ist doch nach seinem tod ein shinigami geworden? Es wurde ja nur gesagt das er nach dem tod weder in den himmel noch in die hölle kommt also denk ich er ist ein shinigami geworden :p

yukkisan

Novize
Death Note, Elfen Lied und HotD
Death Note weil er einfach geil war und auch genung Inhalt bietet um eine Fortsetzung zu starten;
Elfen Lied war auch sehr schön ist aber Meiner meinung Abgeschlossen aber ich würde mich über eine Fortsetzung trotzdem freuen;
und HotD weil der Manga ja weiter geht und ich nur noch drauf warte das die Fortsetzung angekündigt wird! [Da kommt sicherlich noch eine ;)]

LG Yukki-san

Bei Highschool of the dead stimme ich zu, mich würde aber vielmehr interessieren, wie Code Geass sich weiter entwickeln würde. Das Ende ist meiner Meinung nach offen gehalten. Es ist nicht wirklich klar, ob Lelouch nun gestorben ist, oder weiter lebt, schließlich macht ihn eigentlich das Geass unsterblich. Von daher ist auf jedenfall das Potential einerFortsetzung, die anknüpfen könnte gegeben.

LPC11

Novize
Die Frage kann ich nur schwer beantworten, weil ich bei vielen Anime gerne eine Fortsetzung sehen würde. Hier wäre z.B. Ao no Exorcist zu nennen, weil mich die erste Staffel richtig gepackt hat und ich so gerne noch mehr davon sehen würde. Außerdem hat mich das "Ende" von Highschool of the dead nicht zufriedengestellt. Da kann man noch mehr machen und das würde ich gerne sehen! Black Bullet fand ich auch toll, aber die Wahrscheinlichkeit für die Veröffentlichung einer zweiten Staffel geht wohl gegen Null. No Game no Life will ich auch unbedingt noch viel mehr sehen. Ich könnte die Liste noch endlos weiterspinnen. Letztendlich muss ich wohl einfach warten. :D

Emaki

Novize
Also ich fände es ja gut, wenn No Game No Life und Deadman Wonderland noch zusätzliche Animeseason bekommen. Beides sehr viel Potential!

Anumaru

Novize
Cross Ange ist gerade zu Ende gegangen auch mit einem guten und schönen Ende aber..... Da da ja quasi die 2 Welten noch weiter bestehen und eine im Chaos versinkt und die andere keine Männer hat bis auf einen :cool:
Kann man da schon noch eine weitere Storyline dranhängen.

Ach ja und mal ein Anime von Gantz (Ja ich weis es gab einen) Aber mal im ernst vom Manga hatte das ja nix.
Also ein Gantz neuer Morgen (Gantzfan wissen was ich meine:-p )

Yumeimusik

Novize
Diabolik Lovers!
Die Hauptcharakterin ist zwar Dumm, aber die Vampire machen es Wert um den Anime zu gucken.

K-Project würde auch noch eine Vortsetzung gebrauchen können, weil die Story einfach so toll war.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
von Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru & Hakushaku to Yosei... beide Serien wirken für mich einfach unvollständig.. was bei ersterem evtl daran liegen kann, dass die Manga Serie noch nich abgeschlossen is und bei zweiterem, dass es wenige Manga Bände hat... schade eiegntlich, weil beide Serien sehr toll und fesselnd sind ó.ò

alex_2015

Novize
Suzumiya Haruhi no Yuutsu
ich warte schon sehnsüchtig auf eine 3.staffel :crying:
Nagato Yuki-chan no Shoushitsu werde ich mir ansehen ist aber nur das spin off:-D

GammaWar

Novize
Würd mich auf eine Fortsezung von Midori no Hibi freuen. Aber so alt wie die Serie schon ist, hat man schlechte aussichten.
Das die meisten Serin offene Enden haben, daran hab ich mich mitlereile gewöhnt und ich erwarte nichts mehr und freue mich, wenn doch was kommt.

DanteBW

Novize
Von Elfen Lied und Cowboy Bebop. Elfen Lied weil es ein unwürdiges Ende hatte und Cowboy Bebop weils viel zu gut ist um einfach so zu enden :)

samo59

Novize
Katekyo Hitman Reborn: Ich weiß seit Jahren immer noch nicht wie es weiter geht. Mangas lese ich generell nicht und daher bleibt mir nur die Hoffnung auf eine Anime-Fortsetzung.

Hunter X Hunter 2011: Erst vor kurzem wurde der Anime beendet. Ich hoffe so sehr das es eines Tages fortgesetzt wird.

Hajime no Ippo: Ich mag generell Sport-Animes sehr. Eine Fortsetzung wäre erste Sahne.

No Game no Life: Will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Oben