[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

Archon_Der

Novize
Ja, eindeutig - ja. Mit genügend Geld kann man sich alles - und wirklich alles - auf der Welt kaufen, nicht vollkommen alles direkt, aber dann zumindest auf Umwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ssl

Ordenspriester
Ganz ehrlich, ich wäre nicht glücklicher, aber sorgloser!. Ich lebe bis heute ein doch sehr glückliches Leben. Klar, gibt es Dinge die ich mir gerne leisten würde, aber ich bin schon glücklich!
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich würde ja lügen wenn ich jetzt sage das ich cniht glücklicher mit mehr Geld sein werde ,aber ich sag mal so Geld ist ja nicht alles was zählt.Aber mit mehr Geld wüsste ich schon was anzufangen das ist kein Problem xD Geld los zu weerden ist ja leichter als es zu bekommen .
 
Wie heißt es so schön: Geld macht nicht glücklich. Viele glauben ja Geld macht frei, aber das Gegenteil ist der Fall. Eigentum verpflichtet und je mehr Vermögen man hat, desto mehr hat man auch an Verantwortung. Wenn ein gewöhnlicher Mensch etwas anstellt, interessiert das in der Regel niemanden, aber wenn ein Reicher etwas anstellt, steht es oft am nächsten Tag in der Zeitung.

Geld hilft lediglich, dass man weniger Sorgen hat, aber glücklich macht es nicht.

"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann." Jean Guéhenno
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Sicher wäre ich glücklicher mit mehr Geld...
Geld regiert die Welt :D mit Geld hätte ich viel mehr Optionen und Möglichkeiten mein Leben kreativ und spaßig zu gestalten,
bzw es so zu gestalten und zu organisieren,sodass ich ein gechilltes und ruhiges Leben in der Zukunft haben kann ...

Zu geld würd ich sicherlich nicht nein sagen...
 

Kubus123

Gläubiger
Ich finde wenn eine Person nicht mit viel Geld umgehen kann und es dann unkontroliert ausgibt und am Ende schlimmer da steht als am Anfang war er zwar vielleicht am Anfang Glücklich aber später umso unglücklicher. Ja man kann zwar das nicht für alle Menschen sagen, aber es geht mir um den Grundgedanken. Wer das Geld mit bedacht und verstand verwendet ist gut aber die Gefahr besteht immer. Ich persönlch würde auch gern im Lotto gewinnen, da man sich das Leben deutlich einfacher machen kann, aber habe auch sehr Angst das das Geld mich veränderen würde oder die Menschen um mich herum und ich dann ja auch nicht glücklich wäre
 

after-eight

Ordenspriester
Wenn ihr viel Geld hättet?

Hi, was würdet ihr euch denn kaufen oder machen, wenn ihr viel Geld hättet, das euch Glücklich macht? Oder was ihr schon immer haben wolltet. Entweder ein Auto, oder ein Roller? Oder sonstiges? Also mir fällt da jetzt nicht viel ein. Obwohl ein Auto wär nicht schlecht :tralalalala:
 

Sanosuke

相楽 左之助
Also erstmal sollte man "viel" definieren ;) ein par tausender sind auch schon "viel" doch Millionen/Milliarden sind auch "viel" :D
Wenn ich nen zarten Gewinn von mehreren tausend Euros gewinnen würde, würde ich ein Teil meinen Eltern geben, den andren Teil in Einrichtung, Karre oder sonst was investieren ;)
Würde ich jedoch Millionär oder gar Milliardär über nacht werden, würde ich meine gesamte Verwandschaft beschenken mit Geld (habe eine große Verwandtschaft) ;) und mich zur Ruhe setzen x)
 

Hiege

Gesperrt
einiges

Ich würde mir ein Motorad (Duke690) + Führerschein kaufen/machen
Dann noch viel mehr Werkzeug
Die Bude auf Hochglanz bringen Bad mit schwarzen Granitboden,
Dann noch ne Sau Teure Küche Kaufen mir den Besten Geräten.
nen Roten Audi RS4 Limousine
ganz oft essen gehen etc und irgendwo was unternehmen.

aber ganz wichtig weniger arbeiten ! und eventuell ne Putze einstellen, keine die gut aussieht sondern eine die gut putzt.

Aber da ich nicht soviel geld hab
 

NicoAiko

Novize
Ich würde erstmal die wichtigsten Sachen in Angriff nehmen, also Führerscheingeld, Auto (ein schöner alter gelber VW Käfer), Anlegen fürn Notfall, noch mehr anlegen falls das Geld fürn Notfall alle geht, (sicher ist sicher :megane:), und mein Traum, Japanreise :happy:

Es gibt natürlich immer Träume die sich die Leute erfüllen wollen, aber ich halte es für Wichtig die Zukunft dabei im Auge zu behalten :megane:

Edit: Auto hinzugefügt
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
Leicht zu beantworten :XD:
erstmal Auto kaufen (alter Golf oder so nix dolles; wenns wirklich vieeeeel wäre vielleicht auch nen neuer :XD:) und dann jedes Wochenende zu meiner Freundin fahren :wakuwaku:
und aus diesem Irrenhaus ausziehen (2 Zimmerwohnung passt ^^) :dark:
dann halt von den Zinsen des rest Geldes (gehen wir einfach mal von 1/2 Mio € aus *minus Auto usw*) miete; sprit; lebensmittel usw finanzieren
und halt mein Abi unso zu ende machen ... Studieren ... dann mal gucken ~
 

Zylixae

Gottheit
Schicke eigene Wohnung wäre mir erstmal das Wichtigste...wollt schon immer nen Loft haben...endlich aus dem Irrenhaus ausziehen triffts ganz gut...
Danach wäre dann nen Auto dran, komplett neuer Kleiderschrankinhalt und in dem Zug würde ich mein Lifestyle wahrscheinlich auch etwas umkrempeln.
Ich würde mir ein paar Reiseträume mit Freunden erfüllen und dann mal gucken was kommt.
Das wären so erste Impulse auf die Frage. Was wirklich wäre, weiß man erst wenns passiert. :D
 

the new

Gläubiger
Würde ich mich als erstes Krank melden.
Paar Wochen / Monate später Kündigen und
sofort das Land verlassen.

Oder von einen auf den nächsten Tag aus diesen Land (oder der EU)
"flüchten", ohne jemand zu kontaktieren.
Vom Ausland meine Abteilung anrufen, kündigen und mein Meinung
zu paar Leuten sowie über die "Politik" dieser Abteilung kundgeben.

Vorraussetzung sehr viel Geld...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also erstmal vorweg, glücklicher wäre ich deswegen wohl nicht, eher fauler;)

Naja was würde ich tun. Mir endlich ein neues Auto kaufen, einen neuen Fernseher, neue Games, sonstigen Kram den ich später eh nicht mehr brauche. Wenn ich noch mehr Geld hätte würde ich mir sicherlich ein Haus kaufen, wenn ich noch mehr Geld hätte wäre ein Pool mit grossem Garten auch nicht schlecht und wenn ich noch mehr Geld hätte würde ich irgendwo einsteigen und das Geld so anlegen das ich für viele Jahre gut über die Runden kommen würde. Naja aber ganz ehrlich so wirds nie kommen;)
 

chaosm

Novize
antwort 2x gepostet

also ich würde mir einige träume erfüllen

1. ich würde mir ein großes haus kaufen und einen lan-party raum mit 64 pcs erichten

2.ich würde einen flugschein für helikopter machen und mir einen kaufen

3.ne (gutaussehende ;D)putzfrau einstellten (nie mehr aufräumen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben