[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich würde erstmal einen Freudentanz machen :hahaha:
Danach würde ich
1. Ein Haus kaufen
2. Ein schönes Auto (keine Penisverlängerung, sondern etwas solides und schickes, wie ein Scirocco, naja vielleicht nicht so solide, aber trotzdem)
3. Etwas den Eltern geben
4. Den Rest auf die Seite legen

Natürlich würden sich wieder viele alte Freunde melden, aber denen würde ich allen eine Abfuhr geben =D
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Danke Maik. Nutzt die SuFu!



Edit by Nami:
nix closed, kann man auch zusammenführen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atze_Bahner

Ungläubiger
Wenn wir von soviel reden dass ich nicht mehr arbeiten müsste auf jeden Fall. Ich hätte endlich die Zeit alles in dem Umfang anzugehen in dem ich es will und müsste nicht ständig auf Arbeit dran denken : wei gern würd ich jetzt dies das jenes machen.
Und wenn mir dann mal langweilig wäre würde ich auf wohltätiger Basis etwas tun.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich würde mich auch über mehr Geld freuen. Geldsorgen sind einfach nervig und obwohl man nicht reich sein muss, um glücklich zu sein, kann man es auch nicht werden, wenn man arm ist. Zumindest ich kann das nicht...
 

Sarah87

Ordensbruder
Mit mehr Geld definitiv mehr Freude xD
und auch keine Bedenken wenn man sich mal etwas kleines leistet... :kukukuh:
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Nein, Glücklicher wäre ich nicht umbedingt. Wenn man viel Geld hat weiß man ja auch nicht umbedingt ob einen der Partner nur wegen des Geldes liebt oder wegen einem selbst.
Aber mit mehr Geld hätte ich weniger sorgen und müsste mir nicht um sovieles Gedanken machen.
Dann würde man wohl vieles lockerer sehen, mit sicherheit würde man sich auch besserer fühlen, aber mit mehr Geld hat man dann halt andere Probleme ^^
 

DaWurst23

Novize
Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte.

Geld ist leider ein uebel womit wir aktuell leben muessen. Es macht anisch nicht Gluecklich (zumindest nicht lange *G*), aber es macht vieles leichter.
Leider rackern die meistens sich taeglich ab, um ueber die Runden zu kommen. Das hat dann aber noch nichts mit Lebensqualitaet zu tun!
Allein schon einigermassen gesund leben (ernaehrung und midizinische versorgung) kostet recht viel geld. Leider ist es aber auch der bereich wo man am meisten sparen kann. Und zuviel geld haben ja die wenigsten...

Ich mag das Thema nicht...
 

Quarkbengel

Ordensbruder
Geld ist schon wichtig, aber sollte nicht das wichtigste für ein sein.

Ich bin glücklich,
wenn ich eine Familie habe,
ein Haus und ein Job mit dem ich alles finanzieren kann.:)
 

Ovan123

Gläubiger
Hmm Geld is wohl für jeden Menschen wichtig und man kann wohl davon ausgehen das sich keiner der Leute die hier posten über mehr Geld ärgern würden aber für mich persönlich muss ich sagen das Geld nich alles was ich brauche ... Wenn ich genug hab um damit zu Leben bin ich happy mit mehr Geld müsste ich mir wegen dem Schwankend Arbeitsmarkt keine Sorgen machen

Was aber wirlich wichtig ist sind gute Freunde, die Familie und (falls vorhanden) die Person mit der man zusammen lebt
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Naja glücklicher ein wenig schon, aber wahrscheinlich nur weil wie die meisten schon sagen die Sorgen weg wären und ich müsste mir nicht immer um alles einen Kopf machen. Ich könnte mir endlich mein Traumauto leisten und ein tolles Haus kaufen xD naja usw. Urlaub könnte ich dann in dem gleich Jahr auch noch machen hahaha jaja ne Wunschdenken.
Vielleicht gewinne ich mal im Lotto
 

Kernel.exe

Gläubiger
Mit mehr Geld wäre ich sorgloser. Ich könnte mir meine Träume leichter erfüllen und andren finanziell auch besser unter die Arme greifen.

Geld ist für mein Glück absolut nicht wichtig - aber förderlich.
 

bonesj

Gesperrt
Ich denke Geld bringt einem den Komfort, sich aussuchen zu können, was man tun will (größtenteils). Man ist zwar nicht sorgenfrei, aber Geldsorgen sind immer mist... Von daher immer gerne her damit ;)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Mit mehr Geld hätte ich weniger Sorgen, aber iwann geht aus dieses Geldvorrat zu Ende und man is am gleichen Punkt wo alles angefangen hat bevor man Geld wie Heu hatte,
aber mal ehrlich was bringt einem mehr Geld wenn es einem net Körperlich und Seelisch gut geht? da bringt auch alles Geld der Welt nix. sry wenn das jetzt scheiße klingt aber
das ist meine persönliche Meinung.
 
Oben