[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

Eternalgamer

Liebesknecht
aufgrund meiner kleinen eu-rente wäre ich natürlich extrem froh mehr in der tasche zu haben. allerdings würde ich damit nicht prassen, sondern mir nur hin und wieder was gönnen. der rest ist bei meinen beiden nichten und meinem neffen viel besser aufgehoben.
 

VerbatimN9

Ungläubiger
Geld ist für mich nicht das Wichtigste,mit mehr Geld hätte ich mit sicherheit weniger Sorgen.
Aber an erster Stelle stehen selbstverständlich Familie und Freunde!
 

Lorina

Gläubiger
Vielleicht ein wenig. Aber Geld kann nicht alles ersetzen/lösen. Ich würde auch an erste Stelle meine Familie setzen.
Aber ich würde andere mit mehr Geld glücklicher machen denke ich, zum beispiel dem WWF mehr spenden. (:
 

nickdanger

Gläubiger
Man sagt zwar das es wichtigere Dinge als Geld im Leben gäbe , aber bei unserer momentanen Zivilisationsform , entscheidet das Geld über
die wichtigen Faktoren wie : Lebenserwartung , Selbstbestimmung , Gesundheit , die Qualität und Quantität der Freizeitgestaltung , die Möglichkeit sich bei einer Hyperinflation vorher abzusichern , den Stand in der Gesellschaft und vieles mehr.
Geld alleine macht nicht glücklich , aber ohne viel Kapital wird man zu einen Arbeitstier und wird ausgebeutet .
 
Türlich kann man mehr Geld immer brauchen aba naja ich hab immer ersparnisse noch. Es reicht ja auch wenn man sich was zusammen spart als sich immer mehr Geld zu wünschen wo andere es nötig haben.
 

ikaros99

Ungläubiger
bin student und arm als solcher...
Wär echt cool, mehr Geld zu haben, aber kann auch nciht den ganzen Tag arbeiten, weil
ich so viel zu lernen hab...
 

verkla

Novize
Geld ist nur wirklich was wert, wenn ich dafür arbeite. In der Studienzeit hab ich mal ne Prüfung verhauen und musste knapp 8 Monate auf die neue warten. So in den Tag hineinleben ist einfach nur grausam und so wie ich mich kenne würde ich genau das machen, wenn ich z.B. im Lotto gewinne.
Ich weiß genau, das ich mit viel Geld deutlich unglücklicher wäre, aber man sollte schon genug haben um mal wegzugehen und sich ne gute Altersvorsorge bzw. allgemein Versicherungen leisten zu können.
Ein geregeltes Arbeitsleben mit netten Kollegen > reich sein!
 
Hi Verkla da muss ich dir recht geben. Geregeltes Arbetisleben ist schon nice. Kann man aber auch haben, wenn manim Geld schwimmt. Schau die mal Gates an, der hat auch einfach weiter gearbetiet, die frage ist ob er glücklich ist mit arbeit und geld. Hm. Ich denke Geld macht nicht glücklich, aber es macht die welt erträglicher. Geld zu haben ist einfach sexy und hilft einem sich auf das wesenteliche zu konzentrieren und sich nicht ständig mit dem überleben rumschlagen zu müssen.
 

Bondy

Novize
Die Zivilisation funktioniert nur mit Geld, da die meisten Güter nur so erworben werden können. Wenn die Welt nicht auf materialistischen Werten aufgebaut wäre, dann würde ich gerne ohne Geld leben. Ich würde gerne sagen das Geld jemanden nicht verändert und ich so weiterleben würde wenn ich mehr hätte, doch da würde ich Lügen. Jeder geht damit anders um.
 

GreenLemon

Novize
ok da hätte stehen müssen ja sehr und darunter das wichtigste.
denn es ist für mich nciht das wichtigste aber das zweitwichtigste denn ohne geld ist man arm dran und mit viel geld kann man sich viel leisten.
 

seras victoria

Gottheit
Ich habe "ein bisschen" gewählt weil ich schon einige Dinge repariert/ersetzt haben müsste was ich mir aber noch nicht leisten kann...
Sofern ich meinen derzeitigen Lebensstandart halten kann UND alles in Funktion halten kann, ist alles OK.
 

Yaku

Gottheit
Wie für fast jeden trifft wohl der Mittelteil zu, solang ich nicht daran denke was ich denn so entfernt alles mal gerne hätte bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem was ich mir leisten kann :D
Wobei das Geld was ich jeden Monat mindestens brauche auch damit steigt wie viel ich verdiene, daher kann ichs nur schwer abschätzen wann dieser "hey das könnt ich ja auch noch kaufen" Effekt mal komplett befriedigt ist xD Doch selbst gibt es natürlich immer noch andere Bereiche im Leben in denen Geld einem nicht weiter hilft.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe für "Nein, garnicht" gestimmt. Nicht, dass ich genug Geld hätte. Ich komme über die Runden, kann mir pro Monat 1-2 kleine Sachen leisten... Aber mit mehr Geld würde mein Leben auch nicht besser werden. Sicher, ich könnte herum reisen, die ganze verdammte Welt bereisen. Ich könnte Sachen einkaufen. Ganze Lagerhäuser voll Sachen. Aber das würde nicht dazu beitragen, dass ich glücklicher bin. Viel eher würde es ein gewisses Gefühl von Leere nur noch verstärken. Wenn man alles haben kann, verliert auch alles an Bedeutung.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich habe für ein bisschen gestimmt, weil ich dann weniger geldsorgen hätte.
Aber nur durch Geld allein kann man nicht glücklich werden, es braucht soviel mehr um glücklich zu sein.
Für mich gehören da Menschen die mir sagen das ich ihnen etwas bedeute mehr Glück als alles andere.
 

horsti

Novize
Nach 2,5 Jahren Leiharbeit mit einem miesen Lohn von anfangs 7,38 mit den halben Zuschlägen wie dort festangestellte...

Da gegen geht einem jetz mit Festanstellung besser :tralalalala:

Zuviel Geld verdierbt den Charakter weil die meisten durchdrehen würden siehe die ganzen "Stars" die nach 2 oder 3 Jahren Hartz4 haben.

Fazit: Sobald man bei normalen Leben ohne auf zuviel zu verzichten noch etwas Sparen kann für Größere Sachen is es genügend, an dem Punkt bin ich
 
Oben