[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

justwayne

Novize
Definitiv wäre ich glücklicher mit mehr Geld. Man müsste weniger /gar nicht arbeiten und kann sich so viele Träume erfüllen. Heutzutage zählt Geld unglaublich viel.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
mehr geld zu haben, macht auch nicht glücklich, es gibt einem das gefühl von sicherheit sowie unabhängigkeit, das stimmt schon, was nützt es dir aber, wenn deine gesundheit nicht mitspielt?..
darum sage ich aus eigener erfahrung: geld zu haben, ist zwar schön aber die gesundheit geht vor
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Menschen, die Geldprobleme haben und nicht wissen, wie sie über die Runden kommen, auf denen lastet oft hoher psychischer Druck. Und der Stress und möglicherweise Überstunden/ein Zweitjob können sich auch negativ auf die Gesundheit (und das Wohlbefinden) auswirken.

Deshalb denke ich, mehr Geld kann bis zu einer gewissen Menge (die ich eher niedrig ansetze) glücklicher machen, solange man dafür aber auch noch etwas tun muss. Denn wirklich glücklich macht Geld nur, wenn man es sich verdient, durch das Gefühl etwas erreicht zu haben.

Eine beträchtliche Gehaltserhöhung für seine Arbeit finde ich deshalb als Wunschvorstellung besser, als ein Gewinn im Lotto.^^
 

~|~

Ordenspriester
Kommt wohl drauf an, wie viel Geld. Mehr Geld als ich jetzt habe und derzeit verdiene, sicher. Aber so viel Geld, dass ich plötzlich tausende "alte Freunde aus Kindheitstagen" habe, die ich vorher nie gekannt habe, möchte ich nicht haben. Solange ich gut durch den Monat komme, reicht es aus. (Ist derzeit leider nicht der Fall, der Monat ist noch viel zu lang für das Geld :XD:)
 

adhanz

Gläubiger
Ich liebe geld wie mehr man bekommt um so weniger steuern zahlt man
Man kann jährlich in den urlaub fahren
:dark:will mehr davonnnnn:imc:
 

males

Gottheit
Geld regiert die Welt. Dies wird einem am deutlichsten klar, wenn man kein`s hat. Es gibt (sehr wichtige) Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann, aber jeder der mir erzählen will dass er "den Koffer mit den Millionen" nicht nehmen würde ist in meinen Augen ein Heuchler. Sry.

Ich hab zwar das mittlere gewählt, aber nur weiles keine 4. Möglichkeit gab.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
wer geld hat (fast) keine sorgen
aber wen man viel geld hat denkt man nur noch dran sein geld zu vermehren und das finde ich verdirbt auf dauer einem das leben.
aber ich geb zu hätt ich mehr davon würde es mir bestimmt besser gehen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
ja also geld ist schon zum Leben nötig aber nicht das wichtigste auf der Welt Familie,Freunde und Gesundheit gehen natürlich vor ;D
 

Lord_Xargon

Novize
Ganz klar... weniger Sorgen.

Ich könnte mir meinen Traum verwirklichen, und meiner Familie die Wünsche erfüllen die im Rahmen des ermessen liegen.

Das ganze gut verpackt und gesichert Bunkern :) und bis zur Rente das Leben geniessen... danach ist eh alles vorbei mit herumreisen und das leben geniessen.

Man MUSS dabei einfach auf dem Boden der Tatsachen bleiben, damit man nicht in 10 Jahren auf der Strasse sitzt.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also es wäre mir schon eine Erleichterung, aber viel Geld bringt auch Nachteile mit sich.
Ich hätte z.B. ein Problem damit zu unterscheiden wer Kontakt zu mir sucht weil er einfach
mit mir zusammen sein will, oder nur an mein Geld ran will.
Natürlich könnte man sich dann auch was gönnen, was natürlich auch nicht so schlecht währe ^^

MfG FurryArtFan
 
Oben