[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

Azrael84

Gottheit
"Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte" Diese Aussage trifft es ziemlich genau bei mir.
Ich brauch nicht unmengen an geld um Glücklich zu sein, hauptsache man kann seine Bedürfnisse "sättigen" und gelegendlich ein Luxusbedürfniss erreichen.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Definitiv JA! Geld alleine macht nicht glücklich, jaja, aber es nimmt einem viele Sorgen.
Stellt euch vor ihr müsstet euch den rest eures lebens keine sorgen mehr ums geld machen.
Ich würde mein leben kein bisschen ändern, (vllt auch doch wer weiß was wirklich passieren würde) denn das eigene leben ist doch gerade so interessant das man wissen möchte wies weitergeht
aber wenn man sich um sowas keine sorgen mehr machen muss, kann man sich vllt besser auf andere probleme konzentrieren.
Denke es würde den Druck den man hat reduzieren.
Und dann kann man sich um die wichtigen sachen kümmen, wie liebe und familie
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Sagen wir es mal so... Wenn das Geld, das man zum Existieren braucht vorhanden ist, ist das Okay.
Aber zuviel Geld kann zwar am Anfang ganz nett sein... Aber es macht ansich nur Unglücklich und Einsam.

Ich persönlich bin mit dem was ich habe zufrieden, manchmal wärs klar schöner mal etwas mehr auf der lockeren Kante zu haben. Aber meist ist das dann eh nur verschwendung
 

Oppai-FAN

Novize
meiner meinung nach ist geld nebensächlich es ist schön ausreichend zu haben aber zu viel ist auch nicht gut da man dann nicht mehr weiß ob die leute nur dein geld wollen oder an deiner person interessiert sind
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Geld beruhigt ungemein, ist aber nicht alles im Leben und wenn's wiederum zu viel wird, kann man den vorher angesprochenen beruhigenden Effekt auch vergessen.
 
Also ich währe auch ein bisschen mehr zufriedener mit mehr geld aber das ist mir nicht wichtiger als Familie und Freunde und joaa ein bisschen mehr Geld würde jeden gut tuhen xD
 

drak0ut

Gläubiger
Ein bisschen mehr Geld währe schon nicht schlecht, man könnte sich mehr Annehmlichkeiten Leisten, ohne immer darauf achten zu müssen das einem das Geld ausgeht.
 

Liebesmonat

Gläubiger
Ich glaube jeder, der nicht gerade eine Yacht sein Eigen nennt, würde sich über etwas mehr Geld freuen.

Allerdings wird man sicher, wenn man die kleinen Probleme mit Geld ausgemerzt hat, mit größeren und schwierigeren Problemen konfrontiert, derer man sich nicht mit Geld entledigen kann.
 

wizkid8d

Novize
Geld mach glücklich, das ist so. Aber Geld allein macht nicht glücklich. Wenn du jmd hast den du liebst, Freunde, Familie und nen Job der Spaß macht macht n größerer Verdienst auch noch glücklicher. Aber wenn du all das nicht hast, bringt viel Gehalt Nichts. Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, dass das Selbsterfüllung und Familie allein glücklich machen. Man sollte immer die Balance finden meiner Meinung nach.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich glaube jeder, der nicht gerade eine Yacht sein Eigen nennt, würde sich über etwas mehr Geld freuen.

Allerdings wird man sicher, wenn man die kleinen Probleme mit Geld ausgemerzt hat, mit größeren und schwierigeren Problemen konfrontiert, derer man sich nicht mit Geld entledigen kann.
Sehr schöner Ansatz. Mit mehr Geld werden nur die Anschaffungen die man sich wünscht größer und somit auch die Probleme...

Gibt da nen Song zu... ein echter Klassiker!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=twkh0YiInPM"]http://www.youtube.com/watch?v=twkh0YiInPM[/ame]
 

Aluax

Gottheit
pah!

Geld ist und bleibt nunmal das wichtigste auf der welt<3!

zumindest für mich momentan <3 :_D

Auch wenn ich mehr geld verdienen würde als ich in meiner freizeit ausgeben kann, wär ich zufrieden da ich es ja habe!

es gibt eine Digitale anzeige zum glück, nennt sich kontostand
 

Memphis2k

Exarch
Meine Hobbys waren zum Glück immer welche, wo ich wenig Geld für ausgeben musste, Nur wenn es wirklichw as besonderes sein mußte habe ich dafür gespart. Kann aber von mir auch behaupten das ich nie in der Lage war, das ich viel Geld hatte. Vor 10-12 Jahren als ich noch taschengeld bekamm, gabs im Monat 40 Mark und das meiste ist für Zigaretten und Mangas drauf gegangen. Heute hat sich des Monatliche Einkommen zwar zu damals erhöht, allerdings gehen auch davon sicher knapp 80 % für Regelmäßige Kosten drauf. Das schlimmste ist, man verdient immer weniger, aber sowas wichtiges wie Essen, wid immer teurer.
Geld hat mich deswegen nie so gereitzt oder glücklich gemacht. Ich war glücklicher als ich mir nach langem Sparen etwas leisten konnte.
Hätte ich heut zu Tage mehr geld würde es mich ebenfalls nicht glücklicher machen, allerdings hätte ich vll in manchen Situationen die möglichkeit mir mal was zu leisten und hätte vll weniger Sorgen, wenn es mal wieder am Ende des Monats knapp wird. :dark:

@ Vote : Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte
 

clon1000

Gläubiger
ich denke schon da ich wenn ich mir neue alben oder boxsets kaufen will imma geld zurücklegen muss und mit mehr geld könnte ich mir dan auch nochn paar bandshirt leisten :lovelove:
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Klar wär ich Glücklicher hätte ich auf einmal 5000 € mehr auf dem Konto. Das Geld kann man immer gebrauchen. Und auch wenn mans beiseite legt für die etwas schlechteren Zeiten. Aber Geld ist nicht alles. Da gibts vieles, das noch dazu viel Glücklicher macht.
 
Oben