[Frage] Warum mögt ihr japanische Musik?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich mag die Sprache. Die japanische Rock Szene ist weiter verbreitet in Japan. Als der Rock in Deutschland. (Finde ich zumindes.) Hier gibts ja hauptsächlich POP. Das ganze Zeug kling für mich alles gleich. Ich sag nur DSDS. Oder diese Kindermusik die von Super RTL gecastet wurden. Be4 oder so.

Außerdem bin ich ja der Meinung das, dass Stimmpotenzial bei den Japanern besser ist. Die singen mal hoch, mal tief, die kreischen und grunzen können aber auch romantisch sein. Bestes Beispiel Dir en Grey. Der Sänger hat ganz offensichtlich dauerhaft chronische Schmerzen. Der brüllt ja fast nur ins Mikro. Aber der Titel "Glas Skin" ist da völlig anders. Für Dir en Grey eigentlich fast schon zu ruhig.
Die schaffens ja sogar Klavir oder klassische Klänge in ihren Rock Songs einzubauen. Das klingt einfach nur Genial. Und schnuckelig sind die Musiker. Einfach nur lecker und zum Anbeißen.
 

skunny

Scriptor
Im allgemeinen kann ich nicht so sagen weil ich da noch nicht so viel gehört hab aber Anime-Musik hüöre ich ganz gerne weil ich die mit dem Anime verbinde und sich auch gut anhört
 

PhiltheDon

Gläubiger
Ich verstehe zwar kein einziges Wort, dennoch finde ich das sich die japanische Sprache bestens für die Musik eignet. Vorallem die Melodien die die Japaner komponieren verzaubern einen einfach nur.:wakuwaku:
 
ja ist halt so das in asian z.b japan das die da mehr konqurenz haben als in deutscheland viele schueler die in japan guitar spielen die sind 10 fach besser als tokyo hotel oder aloha from hell ob wohl sie sich nur so zum spaß spielen und in deutscheland mach man mal z.b dsds kacke mach ne song und jeder klein kinder kauf die kacke aber in asian würde sie so was in müll schmeißen.
 

T0k4ge

Ungläubiger
Mhm da hab ich noch nie richtig drüber nachgedacht, aber ich denke mal es ist einfach
mal etwas anderes. Einfach mal eine Abwechslung zwischen dem ganzen Castingmist
und denen die sich Musiker schimpfen >_>
außerdem habe ich hier gerade gelesen das die Musik mit dem Anime verbindet - dem kann ich auch nur zustimmen ^^
 

NGC11

Ungläubiger
Nach meiner Meinung, In Japan gibt es mehr Musiker als in Europa. Der Gesellschaft und Wirtschaft von Japan hat sich so entwickelt, dass vieler Künstler ihre sozialische Positionen finden können.
 

n0sgul

Ordenspriester
Mhhhmm...joa is eigentlich ganz einfach, weil es einfach rockt und ich kein Wort verstehe
--->also isses Musik zum abschalten und einfach ohne denken musik zu hören ^^
 

BlayZin

Gläubiger
Also ich höre Japanische Musik, weil sie nicht langweilig wird.
Aber das reicht ja nicht als Grund. Der zweite Grund ist, das mich keine Andere Musik dazu gebracht hat mich happy zu fühlen zudem auch noch richtig rockt. ^^
 

tupac55

Gläubiger
Hmmm

Liegt villt daran das ich null davon verstehe was die singen :hahaha:

oder weil es sich coll anhört

Echt schwer zu sagen :kukukuh:
 

digger

Gottheit
Glaube auch dass das daran liegt dass man einfach kein Plan hat was die singen x D. Da entgehen einem die sowieso sinnentleerten Texte der ganzen 08/15 mainstream pop bands dies da wie sand am meer gibt. was ich auch lustig finde ist die tatsache, dass sich fast nie was reimt, aber es trotztdem total gut klingt, was ich mir bei deutschen liedern kaum vorstellen könnte.
 
hat was an sich was mich fasziniert die klänge die sprache, rhytmus...weiß gar nich wie man japanische Musik nich hören kann O.o?
 

Hanyuu

Ungläubiger
Ich höre Japanische Musik, weil sie interessant klingt. Angefangen habe ich mit Anime OP & Endings .. Nun hör ich auch Dir en Grey, Miyavi, Gackt etc. Ich find den Rhytmus extrem toll & ihre Stimmen sind einfach nur geil. <3 Außerdem spiel ich sehr gerne Dance Dance Revolution, und ich find mit Japanischer Musik spielt es sich i.wie besser ^^
 

abugilgil

Medusas Lover
die musik is einfach geil, ich mein früher hat man auch die englische mukke gehört ohne dass man was verstanden hat. jetzt isses so mit der japanischen musik. ich mein wenn ein song gut ist, dann ist er eben gut.


abugilgil:megane:
 
Oben