Warum Schaut ihr euch Animes an?

heasdwlocker

Gläubiger
Früher habe ich sehr oft Animes wie Detektiv Conan, Pokemon, Yu Gi Oh auf RTL II, One Piece auf Tele 5 geschaut. Seit der Sender diese Sendungen aus dem Programm rausgenommen hat, sehe ich mir die Animes im Internet an. Dort habe ich nach und nach weitere Animes kennengelernt und so, bis heute noch, gehört Anime zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben.

Bin über einen Kumpel dazu gekommen, Animes zu schauen. Hab mit Attack On Titans angefangen und direkt eine Serie nach der anderen abgeklappert.
Da sowieso nur noch Schrott im TV läuft, bin ich froh den Weg zu Animes gefunden zu haben.

Grumnir

Novize
Meine ersten Animeerfahrungen waren anfang der 90ger mit "Mila Superstar", den "Kickers" und "Cats Eye".
Seit dem gucke ich Animes und bleide bei dem Hobby, welches ich jetzt seit ca 22 Jahren verfolge.

eucaliptus

Novize
Ich schaue Animes zum einen, weil ich es eine angenehme Beschäftigung finde um mal ein wenig nichts zu tun und in einer anderen Geschichte als dem eigenen Leben herumzugeistern und zum anderen, weil ich die Hintergründe der Animes sehr spannend finde.
Viele der Animes drehen sich um alltägliche und aktuelle Probleme wie Mobbing, Rassismus, Sünden, Freundschaft, Liebe und weitere.

Besonders gefällt mir an Animes zum einen mal der Zeichnungsstyl! Ich mag die Einzelheiten und mit Leidenschaft gezeichneten Details.
Zum anderen finde ich es wesentlich spannender eine zwar fiktive, aber interessante und in gewissen Punkten ins echte Leben zu übertragende Geschichte zu schauen, als irgend eine Assi Serie, oder eine Serie wie How I met your mother.

Ausserdem helfen mir einige Animes, mich selber aus einer anderen Perspektive zu sehen und eigene Fehler zu korrigieren.

Greets Eucaliptus

Soulion

Gläubiger
Ich weiß leider garnicht mehr wie ich dazu gekommen bin. Bin der Meinung das mich ein Freund dazu gebracht hat Animes zu schauen, aber desweiteren bin ich für Mangas zufaul. Warte die Erinnerung kommt wieder mit einer der ersten Animes im Fernsehen war Dragon Ball :)

Die Animes sind für zeiten da wenn mal nichts ansteht oder ich einfach mal meine ruhe brauch und ggf. lachen möchte.

Also ich habe gerade über die Frage nachgedacht und ich glaube ich weiss tatsächlich nicht mehr wie ich zuAnimegekommen bin^^
Ich weiss noch, dass es bewusst bei mir mit Love Hina, Slayers und Azumanga Daioh angefangen hat, mal abgesehen von den Sachen als Kind/Jugendlicher wie Dragonball, Inuyasha etc., aber die zähle ich nicht, weil ich die nicht alsAnimewahrgenommen habe.
Aber mehr leider nicht...
Ich würde jetzt selber gerne wissen, wie ich eigentlich darauf gekommen bin, kann es aber leider echt nicht mehr sagen

Haru88

Gläubiger
Animes begleiten mich schon mein ganzes Leben. Es ist zwar seltsam, aber Animes können einem auch in schlechten Tagen etwas Hoffnung geben und einen zum lachen bringen. Wenn ich Animes schaue hab ich das Gefühl abschalten zu können, alles hinter mir zu lassen und einfach eine schöne Zeit zu haben. :)

Jack102

Ordensbruder
Ich finde meistens die Geschichten toll die Spannung die zeichen still und die liebes Geschichen ich liebe alles an anime wurde damit nie aufhören zu gucken da gibt es so viel was es sich zum gucken lohnt^^

robbryjo

Novize
naja, alles hat mit der epischen geschichte von dragon ball z und digimon begonnen als ich 14 war. seitdem wurde ich auf diese art von serien aufmerksam :D

r0wl

Novize
Also alles angefangen bei mir hat es glaub ich mit RTL2 und den dort gezeigten Animes wie Dragonball, Dragonball Z, Pokemon, Yu-Gi-Oh!, One Piece... Irgendwann hab ich von einem Kumpel den Anime Rurouni Kenshin (Samurai X) bekommen und ich hab diesen Anime geliebt und seitdem bin ich immer auf der Suche nach neuen Animes die ich Laden und gucken kann..

Darion

Ungläubiger
Ich schaue eigentlich nicht einfach Animes weil sie halt einfach Animes sind. Ich bin und war schon immer Fan von Zeichentrickserien. Dort sind einfach Sachen möglich, die in Realserien schon alleine aus Budgetgründen nicht machbar sind. Da ist automatisch alles grösser, besser, lauter. Und Animes mag ich ganz besonders, weill sie sich im Gegensatz zur Konkurrenz aus Amerika etwas trauen. Die halten sich nicht an die ganzen Hollywood Konventionen. Sex und Gewalt ist in einem Anime kein Tabu. Da stirbt halt zwischendruch eine der Hauptpersonen... ein Happy-End ist nicht zwingend vorhanden. Solche Sachen gibt es bei der Konkurrenz aus den USA selten bis gar nicht. Animes strahlen, wie viele asiatische Filme auch, ainfach eine besondere Atmosphäre aus. Ist wirklich schwierig zum erklären. Dass sie aus einer uns eher fremden Kultur stammen sieht man ihnen halt einfach an... und diese Fremde fasziniert mich einfach.

Ammp

Novize
11 Jahre deibei, mittlerweile "fast" (laut meinem kleinen burder jetzt schon) ein alter Mann!
mit 26 Heul...
Wieso? wieso guckt jemand filme, wieso spielt jemand vid.games, wieso geht jemand Angeln.. freizeitbeschäftigung...
Wir können froh sein das wir heutzutage so einer große auswahl an dingen zur Entspannung haben,.
ich meine damals gabs nen Holzreifen+Stock... da spricht schon wieder der alte Mann... *hust* :p

Zaphilod

Ungläubiger
Hi Leute,
Also ich war schon als kleines Gör schon auf Animes und Zeichentrick serien gefesselt.
Animes sah ich das erste mal glaube ich Pokemon und bin aber rellertiv schnell zum Dragonball/Digimon/Detektiv Conan/One Piece/Naruto Fan geworden da die serien mal auf RTL II liefen...aber heute sehe ich noch viel mehr an ^^
Heutzutage sehe ich Animes anders an als zu der zeit wo ich doch damit anfing.
Über viele Animes habe ich kaum nachgedacht als Kind und umso schockierender fand ich es, als ich dieselben Animes als Erwachsener wieder sah und bemerkte, was doch bei einigen für themen drin sind und die ich meinen Kindern nicht zumuten würde.

crowcorpse

Gläubiger
Die Liebe zu Anime lässt sich nicht einfach erklären. Wers mag, mags halt. Wenn ich heutzutage die "Kindersender" (Nick, KiKa) anseh und mir antue was dort gezeigt wird, bin ich mehr als froh den japanischen Weg gegangen zu sein. In Anime werden auch oft Themen behandelt die eher weniger für kleine Kinder gedacht sind und somit für die Älteren einen bleibenden Reiz erzeugen. Ich bereue nichts. xD

Bin mittlerweile 27 und habe nichts von meiner Leidenschaft für eine gute Serie eingebüßt. Nur ist die Zeit nicht mehr so da wie früher. T^T

h-aneki

Novize
Weil man so was hat worauf man sich jede Woche freuen kann.
Anime find ich auch generell spannender als Rl Serien/Filme.
Die Spoiler Gefahr ist auch um ein vielfaches minimiert, da nicht viele meiner Freunde Anime schauen.

Oben