Warum Schaut ihr euch Animes an?

*DorF-PunK*

Gläubiger
sry hab gar net drauf geachtet genau das gleiche thema hab ich auch^^ aber ich gucks weil ich einfach geil finde und das das einzige ist das in mir noch das kind rauslässt ^^
 

*DorF-PunK*

Gläubiger
weils spaß macht und isterssant ist und weil man es lieben lernt das animierte zusehen besonders weil es immer so schöne phantasiewelten gübt^^:twinkle:
 

Regin

König der Piraten
VIP
Ja warum kuck ich eigendlich Animes an...? um erhlich zu sein sogenau weiß ich es nicht...ich weiß nur das ich sie einfach geil finde...

Ich bin einer der auf Fantasy steht...und auch an liebsten in so manchen Welten leben würde die Ich in Animes oder in den Büchern lese/sehe ...

Angefangen hab ich als Grundschüler...mit DB und dann DBZ war der richtige auslöser für meine Sucht nach Animes...so glaube ich zumindest....Ich bin jezt 18 Jahre alt und kucke weiterhin Animes...
 

Gaucar

Novize
Ich sehe mir die meisten Anime nicht wegen der spannenden oder tiefsinnigen Geschichte an, denn das können leider die wenigsten bieten. Meist sind es die liebens- oder hassenswerten Charaktere, die mich an den Bildschirm (beim Anime) oder ans Buch(beim Manga ~nagut, bei denen, die es hier nicht gibt auch an den Bildschirm*g*) fesseln.

Die Geschichten sollten gleichzeitig ernst und lustig bleiben und nicht aufgesetzt wirken.
Besonders Shonen haben die Schwäche, sehr aufgesetzte Kämpfe nach immer gleichen Schemata zu haben (Held kämpft und wird beim Kampf stärker, Gegner wird Stärker (besiegt vll. den Helden), Held besiegt den Gegner knapp). Seinen folgen meiner Erfahrung nach demselben Prinzip, nur brutaler. Shojo sind meist extrem aufgesetzt kitchig.

Aber so soll es für mich auch sein. Ich sehe Anime/lese Manga nicht weil es tiefgründig ist, sondernweil es "einfach" ist. Es sind für mich einfach moderne Trickserien mit liebenswerteren Charakteren.
 

Lalassu

Novize
Nun, es gibt so viele Animes - vom Kömödien bis zu Dramas. Da finde ich immer was für die jetzige Stimmung. Und außerdem, mag ich japanische Kultur halt.
 

Kenji_san

Novize
also ich hab mit 12 oder sogar noch früher angefangen dragon ball zu gucken... jetzt bin ich 20 ^^

Naja ich guck animes eigentlich nur noch zur entspannung und wegen den mitunter sehr guten und spannenden storys
 
hab auch wenn ichs heut nicht mehr warhaben will mit pokemon mal angefangen,
seit dbz bin ich ein fan von guten animes, welche sich hervorragend zur entspannung eignen
 
Mh ums ganz einfach zu sagen, weils mir gefällt ^^ Naja man erhält Actioneinlagen die man so nicht bei realfilmen sehen könnte und mir es einfach spaß macht sie anzuschauen
 

KAMPAI!

Novize
Moin,

der Grund warum ich Animes schaue liegt nahe, es gibt meines erachtens keine Hollywood Filme oder TV Serien die dem Zuschauer eine Story so gut vermitteln können, wie es Animes tun! Der Erzähl- und Zeichenstil ist einfach einzigartig!

Die Story der meißten Hollywood Produktionen ist meiner Meinung einfach flach und oftmals vorauszusehen, ich schalte einen Film nur aus dem Grund nicht ab, weil ich schon Zeit mit dem Film vergeudet habe und Freunden und bekannten im nachhinein erzählen kann wie schlecht der Film war.

Leider bin ich letztens auch wieder in eine Falle getappt!!! Vorsicht vor "wie hieß der Film nochmal, der war so schlecht ich habs wieder verdrängt..." Achja Max Payne... den fand ich wieder total schauderlich und musste meine Erfahrung mit einer Hollywoodproduktion kompensieren indem ich mich 3 Tage lang in mein Zimmer eingesperrt habe Essen und Trinken verweigerte darüber nachdachte "warum gibt es Menschen die so schlechte Filme machen?" (meine Antwort es ist wie Momo es sind einfach diese Grauen Fiesen Type die einem die Zeit klauen wollen) und animes on Mass verschlang!

Keine Sorge es geht mir wieder gut! :hahaha:

LG und Kampai!
 

th33t

Novize
Ne ähnliche Erfahrung hatte ich mit Max Payne auch... fast eingepennt im Kino dabei....
Warum ich Anime guck? Fantasy etc. ist im RL nicht so sehr möglich wie in ner fiktiven Welt, ganz einfach.
 
Oben