Warum Schaut ihr euch Animes an?

theSpawn

Ungläubiger
Ich hab anime anzuschauen mit ca. 11 oder 12 angefangen. Damals auf RTL2 +lol+... mittlerweile bin ich 21 und von Pokemon und Co zu Gantz, Berserk, Basilisk, .... gewechselt. Seit 5 Monaten kaufe ich mir auch regelmäßig Mangas (mein Favourit Ral & Grad the Blue Dragon). Ich mag Anime weil es meiner Meinung nach eine Reise in eine komplett andere Welt ist, wo andere Regeln und Grundsätze herrschen. Vom normalen Fernsehen bekomme ich meistens nur Depressionen da alles so trist und gefühllost ist. Wenn ich mir dagegen nen Anime wie Naruto, Serial Experiments Lain,... ansehen, finde ich das was mir sonst abgeht +lol+. Was mir auch sehr an Anime gefällt, ist das die Geschichte niemals langweilig wird wie bei mancher anderen Serie...

Greetz Spawn
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich kam duch Dragonball zum Anime, mehr muss ich net sagen zu, weils genau der Grund war, wieso ich einerseits anfing mit Zeichnen und andererseits mein Anfang war, Animes zu schauen. kA ob ich noch im hohem Alter schauen würde.
 
bei mir hat das als kiddy auch mit db, pokemon etc begonnen. ich hab es gleich von anfang an gemocht und sehr gern geschaut,dann später hab ich bemerkt, das anime nicht immer kindisch ist und es auch animes für jugendliche/erwachsene gibt. im anime ist einfach alles zu hause -comedy-ecchi-action-romance...
 

Zoodel

Novize
Weil in den filmen von disney meistens die jüngerer generation angesprochen wird. animes haben miestens mehr niveaux wo man auch mal nachdenken kann
 

sypher

Novize
Animes sind witzig, actionreich und nicht an physicalische Gesetze gebunden :PP

Besser als lächerliche Serien und Talkshows.....
 

hack0r

Ordensbruder
Schauen tu ich sie schon sehr lange angefangen wie bei vielen mit Dragonball Pokemon usw. schätzungs weiße mit 8 oder 10 Jahren. Vorlieben? Früher gabs für mich nichts besseres als DB!! Mittlerweile steh ich auf ne gute Story und sollte anständig gezeichnet sein ( DBZ/NGE usw. )
 

Mondi33

Novize
Das mal eine schwere frage warum ich animes schaue
warscheinlich weil sie mich ansprechen und ich mich mit Personen in ihnen idenifizieren kann
 

zyppy

Prophet
Was ich an Animes mag ist das sie meist einen ernsten Kern haben und außen rumgewickelt ne nette Geschichte.

So kann trotz eines Dramas immernoch viel Comedy im Anime stecken und gleichzeitig viele Fantasy Elemente.

Eben diese sorglose Mischung machts - vor allem auch eben Sci-Fi und Fantasy Animes die schon sehr Kreative Ideen haben teilweise. Etwas ähnliches sieht man im Fernsehen nie oder sehr selten und dann meist nur als Film.
 

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
viele unmöglichen werden zur möglichen gemacht...
Es wurde schon oben erwähnt ..
Und ich seh das genauso… es sind sachen die im echtem Leben fehlen.
Ich würde gern mal das Anime Leben durchleben ^^
 
Oben